Der Mokka-A Bestell und Wartesaal

  • Na Hallo @Jüwe! Endlich! Dann wird es ja doch noch ein Weihnachtsgeschenk! aber Du willst Ihn ja erst 1KW 14 zulassen. Wie machst Du ds? Mit Tageszulassung nach Hause fahren und dann alles andere im Januar erledigen, oder beim Händler stehen lassen und vom Händler zulassen lassen ?

    :miko: Mokka-verrückt :mmm:

    Ein problemloses Paar seit 20.09.2013, bis dass der TÜV uns scheidet!



    Opel Mokka 1.4T Innovation, 4x4, Quickheat, Lenkradheizung, Navi 950, MJ2014 und alles was das Herz begehrt, ausser Fahrradträger und Schiebedach!


  • Hallo Jüwe,
    da hast Du den wichtigsten und längsten Abschnitt der Warterei geschafft :av: . Herzlichen Glückwunsch dazu.
    Dann ist ja absehbar, dass Du auch mal fahren darfst...... :auto:

    Mokka 1,4T FWD 6-Gang IndiaOrange, Stoff Adriablau/Cocoa, Edition, Premium Paket, Navi 950, Flex-Fix + Adapter, Rückfahrkamera, 17" Alu WR
    bestellt 07.August 2013, + 6 Monate Lieferzeit, abgeholt 07.02.2014
    24.000km fehlerfrei im April 2016; Verbrauch 8,2 l E10 :)

  • Allen anderen, die nun auch bald Ihren Mokka anfassen dürfen, ebenfalls herzlichen Glückwunsch! ;)

    :miko: Mokka-verrückt :mmm:

    Ein problemloses Paar seit 20.09.2013, bis dass der TÜV uns scheidet!



    Opel Mokka 1.4T Innovation, 4x4, Quickheat, Lenkradheizung, Navi 950, MJ2014 und alles was das Herz begehrt, ausser Fahrradträger und Schiebedach!

  • Na Hallo @Jüwe! Endlich! Dann wird es ja doch noch ein Weihnachtsgeschenk! aber Du willst Ihn ja erst 1KW 14 zulassen. Wie machst Du ds? Mit Tageszulassung nach Hause fahren und dann alles andere im Januar erledigen, oder beim Händler stehen lassen und vom Händler zulassen lassen ?


    Der bleibt dann beim Händler bis zur Zulassung stehen. Trocken, warm, gedämptes Licht und vor unberechtigtem Zugriff geschützt.


    Ich werde Weihnachtslieder singen, gut Essen und Trinken, mit der Familie und mit guten Freunden entspannte Tage verbringen, Silvester feiern, mich am Neujahrstag danach auskurieren und dann, ja dann mache ich meinen FOH flott.

  • Vor wenigen Minuten erhielt ich auf Anfrage die telefonische und schriftliche Bestätigung, dass mein Mokka am 02.12. mit der "Asian Chorus" in Antwerpen angeliefert wurde.
    In den Tagen vor Weihnachten (23.12. oder in der Woche zuvor) wird er per Autotransporter bei meinem FOH eintreffen.
    Dann geht alles seinen Weg: Aufbereitung, Erstinspektion, Wechsel auf Winterräder, Beschaffung Fahrzeugpapiere und -so der Plan- Erstzulassung in der 1. Kw 2014


    Jüwe, ich freue mich, dass nach dem wirklich langen Warten bei Dir endlich die Lieferung in greifbare Nähe rück! Toll! :hurra:


    Gute Nachrichten gibt es auch von mir: eine kleine Statusabfrage bei meinem FOH hat ergeben, dass gestern Produktionsstart meiner [Blockierte Grafik: http://www.aspixx.de/images/bohne.jpg] war (Event-Code: 35)! :hurra:
    Voraussichtlicher Liefertermin beim FOH: 7.2.2014. Auslieferung: 11.2.2014 :hurra:


    Das heißt ich werde in Kürze auch zu den Seefahrtsorakeln gehören und alle verfügbaren Schiffs-Monitor-Systeme im Internet durchforsten, die NSA anzapfen und dem Kurs des Kutters mit meinem Böhnchen minutiös nachverfolgen. Das KIC kann sich schon mal freuen, wenn ich anfange zu nerven, bis ich den Namen des Kutters aus denen rausgequetscht habe :grin:

  • Der bleibt dann beim Händler bis zur Zulassung stehen. Trocken, warm, gedämptes Licht und vor unberechtigtem Zugriff geschützt.


    Ich werde Weihnachtslieder singen, gut Essen und Trinken, mit der Familie und mit guten Freunden entspannte Tage verbringen, Silvester feiern, mich am Neujahrstag danach auskurieren und dann, ja dann mache ich meinen FOH flott.

    Das wird ein Fest! :hurra:

    :miko: Mokka-verrückt :mmm:

    Ein problemloses Paar seit 20.09.2013, bis dass der TÜV uns scheidet!



    Opel Mokka 1.4T Innovation, 4x4, Quickheat, Lenkradheizung, Navi 950, MJ2014 und alles was das Herz begehrt, ausser Fahrradträger und Schiebedach!


  • Gelöscht !

    Einmal editiert, zuletzt von Leguan ()

  • In weiser Voraussicht habe ich mich gerade mal bei marinetraffic.com angemeldet ... der kostenfreie Account bietet bereits alles was man braucht. 8o Jetzt muss meine Bohne nur noch fertig gebaut werden und dann ein Kaffeefrachter den Hafen von Incheon ansteuern und dann geht die Beobachtung los :D

  • Hi, Jüwe!
    Wenn Du einmal mehr Deinen Foh informieren willst/mußt, hast Du diese Info bestimmt von Rüsselsheim, oder dieser Fa. Kontich in Belgien.
    Die haben mein Telefonat damals einfach abgehängt....
    Jedenfalls gibt es auch bei Dir jetzt was zu freuen....
    Bin auch sicher, daß Du meine Trax News gelesen hast.....
    Auch darunter mußten wir leiden, ist nun aber bereits Schnee von gestern.
    Gruß Manni

    V. 15.5.2013., Innov. weiß, Prem., braun, Front/Heckkamera, 1,4 l Turbo, Autom., Fronttrieb, Lenkradhzg., Isoliervergl., Quickheat, Reifendr., + Winterreif. Pirelli 18 ", Reserverad.

    Ausliefercode 48 seit dem 7.12. und 51. KW aber schon seit 23. 11. in Antwerpen angeliefert, mit F.A.

    Spritzwand + Motorhaube mit Dämmmung beklebt, + Unterfahrschutzbleche schwarz matt lackiert, + die Längsstringer der Motorhaube ausgeschäumt.



  • Zitat von »jüwe«




    Vor wenigen Minuten erhielt ich auf Anfrage die telefonische und schriftliche Bestätigung, dass mein Mokka am 02.12. mit der "Asian Chorus" in Antwerpen angeliefert wurde.
    In den Tagen vor Weihnachten (23.12. oder in der Woche zuvor) wird er per Autotransporter bei meinem FOH eintreffen.
    Dann geht alles seinen Weg: Aufbereitung, Erstinspektion, Wechsel auf Winterräder, Beschaffung Fahrzeugpapiere und -so der Plan- Erstzulassung in der 1. Kw 2014

    sehr sehr gute und erfreuliche Nachrichten für unsere Nr. 18f der Gesamtbestellerwarteliste ... :applaus:


    dann haben wir in allernächster Zeit einige freudige Ereignisse zu feiern :drink:

    Gute Nachrichten gibt es auch von mir: eine kleine Statusabfrage bei meinem FOH hat ergeben, dass gestern Produktionsstart meiner war (Event-Code: 35)!
    Voraussichtlicher Liefertermin beim FOH: 7.2.2014. Auslieferung: 11.2.2014

    Mensch andi_wi, dann bestätigen sich ja so langsam die Gerüchte, dass die Lieferzeiten extrem kürzer werden, ich freue mich für dich ...


    Sollte ich wirklich berechtigte Chancen sehen, meine Gas-Bohne schon im März/April zu erhalten?
    Nur nicht nervös werden, noch läuft mein alter Zafira-Diesel prächtig.


    VG
    Cleholtie :winkekke:

    Opel Mokka INNOVATION, 1.4 Turbo, LPG-Werkseinbau, 6-Gang-Manuell

    Espresso Braun, Kaffee-Braun/Cocoa
    Navi 950
    , FK, RFK, Quickheat, Premium, 19-Zöller

    BD: 15.11.2013

    EZ: 03.04.2014