Der Mokka-A Bestell und Wartesaal

  • Entschuldigung, dass ich das Thema, obwohl "off topic", noch einmal aufgreife. Da ich hier öffentlich als Besserwisser bezeichnet werde, habe ich ja wohl auch das Recht, mich genauso öffentlich dazu zu äußern.


    Was Suggl da behauptet, ist falsch, ein Supermarktparkplatz ist kein rechtsfreier Raum, egal ob dort die StVO gilt. Wer dort einen Schaden verursacht, haftet selbstverständlich auch dafür. Es haften: 1. der Fahrzeughalter, 2. der Fahrer und 3. der Haftpflichtversicherer. Gesamtschuldnerisch, das heißt, der Geschädigte kann von jedem einzeln Schadenersatz verlangen. Auch dann, wenn kein Versicherungsschutz im Innenverhältnis besteht.


    Gründe für mangelnden Versicherungsschutz können z. B. sein: Alkohol, Unfallflucht, keine gültige Fahrerlaubnis, fehlenden Beitragszahlung und eben auch ein Verstoß gegen die "Verwendungsklausel". In all diesen Fällen reguliert der Versicherer und prüft ggf. die Regressmöglichkeit gegen Fahrer, Halter oder auch beide.


    Eine Versicherungsschutzversagung wegen Verstoß gegen die Verwendungsklausel kommt in der Praxis allerdings so gut wie gar nicht vor.


    Soviel zum Thema, das eigentlich gar nicht unser Thema ist.


    Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt. Wer mehr dazu wissen möchte, kann ja einen neuen Thread eröffnen. Dort (und nur dort) können wir das gerne weiter diskutieren, aber bitte in einem sachlichen Ton.


    Bevor mich nochmals jemand als Besserwisser bezeichnet, sollte er wissen, dass ich seit über 20 Jahren Schadenregulierer bei einer Autoversicherung bin.


    Für deinen rüden Ton kannst du, Suggl, dich jetzt gerne bei andi-wi entschuldigen. Das wäre wohl angebracht.

    Am 08.08.2013 bestellt:


    Opel Mokka 1,4 Turbo Innovation, seidengrau, 4x4, Frontkamera, Schiebebach, FlexFix-Fahrradträger, Premiumpaket, Reifendruckkontrollsystem.


    Seit dem 31.01.2014, 16:20 Uhr im Besitz der Bohne. :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Seit dem 03.02.2014, 08:30 Uhr im "Besitz" der Fehlermeldung "Allradantrieb aus". :thumbdown:, am 04.02.2014 durch Update behoben. Hoffentlich dauerhaft.

  • :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:

    V. 15.5.2013., Innov. weiß, Prem., braun, Front/Heckkamera, 1,4 l Turbo, Autom., Fronttrieb, Lenkradhzg., Isoliervergl., Quickheat, Reifendr., + Winterreif. Pirelli 18 ", Reserverad.

    Ausliefercode 48 seit dem 7.12. und 51. KW aber schon seit 23. 11. in Antwerpen angeliefert, mit F.A.

    Spritzwand + Motorhaube mit Dämmmung beklebt, + Unterfahrschutzbleche schwarz matt lackiert, + die Längsstringer der Motorhaube ausgeschäumt.

  • Liebe User


    macht uns einen gefallen Schreibt nicht alles was NICHT mit Bestell und Wartesaal zu tun hat hier rein


    sondern Schaut auch nach den Einzelnen Themen hier


    auch gibt es die Möglichkeit uns einen Beitrag zu Melden dazu gibt es den Melde Button :thumbup:


    wenn Ihr ein Problem mit einen Beitrag / User habt versucht erst das Problem per PN ( Persönliche Nachricht ) an den User zu Klären, das Hilft oft weiter :thumbup:


    LG


    Obi

  • Also das ist der Der Mokka -A Bestell und Wartesaal und nicht eine Spielwiese OK !



    Mokka Mock

    Im Forum seit 10.2. 2013 :thumbup: .
    Am 27.6.2017 ist der 3 Mokka in X bestellt worden :thumbup: .
    Es soll der Mokka X in Safran Orange mit der neuen Ultimate Ausstattung werden
    1.4 l 152 PS 4x4 und 6 Gang Automatik und Start / Stop
    Navi 8 Zoll Display
    Schiebedach
    Anhängerkupplung
    OhStar
    Lederausstattung
    Und Winterreifen auf 16 Zoll Alufelgen
    18" BiColor Felgen
    Bose Lautsprecher
    Frontkamar( Genation 2)
    AFL mit LED Technologie
    AGR Sitze
    Keyless System
    Usw... 8)

  • Also das ist der Der Mokka -A Bestell und Wartesaal und nicht eine Spielwiese OK !



    Mokka Mock

    sieht aber eher aus, wie ein Mokkabademeister in "Tracht...." :flash2: :flash2:


    oder Weihnachtsuniform :clap:

    V. 15.5.2013., Innov. weiß, Prem., braun, Front/Heckkamera, 1,4 l Turbo, Autom., Fronttrieb, Lenkradhzg., Isoliervergl., Quickheat, Reifendr., + Winterreif. Pirelli 18 ", Reserverad.

    Ausliefercode 48 seit dem 7.12. und 51. KW aber schon seit 23. 11. in Antwerpen angeliefert, mit F.A.

    Spritzwand + Motorhaube mit Dämmmung beklebt, + Unterfahrschutzbleche schwarz matt lackiert, + die Längsstringer der Motorhaube ausgeschäumt.

  • Du bis ja richtig gut mein Mokka Kollege . Aber schau ich kann über solche Einträge drüber lachen die manche User so schreiben .


    LG,


    Mokka Mock

    Im Forum seit 10.2. 2013 :thumbup: .
    Am 27.6.2017 ist der 3 Mokka in X bestellt worden :thumbup: .
    Es soll der Mokka X in Safran Orange mit der neuen Ultimate Ausstattung werden
    1.4 l 152 PS 4x4 und 6 Gang Automatik und Start / Stop
    Navi 8 Zoll Display
    Schiebedach
    Anhängerkupplung
    OhStar
    Lederausstattung
    Und Winterreifen auf 16 Zoll Alufelgen
    18" BiColor Felgen
    Bose Lautsprecher
    Frontkamar( Genation 2)
    AFL mit LED Technologie
    AGR Sitze
    Keyless System
    Usw... 8)

  • Hi, Musti und Obi,


    Wir durften zur Kenntnis nehmen, daß der Lieferzeit-Bremsklotz "Trax" in der Händlerauslieferung(meint Markteinführung) jetzt zumindest für Europa weg ist.
    Nicht zuletzt auch damit wurde erreicht, daß z. B. ich jetzt meinen"Espresso", Best. v. 15.5. in der 51. KW bekommen soll, ziemlich genau zusammen mit einer anderen Bestellung hier aus dem Wartezimmer, vom August!!.
    Weiterhin nehmen wir zur Kenntnis, daß die neueren Bestellungen bis zur Bandwoche,(Produktion) weniger, als 2 Monate dauern.
    Das ist keine Wartezeit und mehr, als normal.
    Diese angeblichen über 100 000 verkauften Stück ergeben sich m. E. nur aus der Summe der gebauten Karossen, Mokka, Vauxhall, Buick Encore und Trax.
    Das könnte man auch daraus ableiten, daß wir immer noch wenige Mokkas sehen, aus den Zulassungszahlen für Deutschland, evtl. auch von UK und dem Buick Encore in den USA, gut doppelt so viel, wie z. B. in merryy old Germany.


    Damit landen wir einmal mehr bei den Logistikern, denn die längste Zeit der Lieferfristen ist auf den Transport, bezw. die verschiedenen Zwischenläger und "Aufbereitungsstellen" zurückzuführen.
    Ausweislich eines neueren Posts ist auch zumindest 1 MOKKA in Bremen aufbereitet worden, von der Fa. Egerland, oder so.....die Transporter haben wir Alle schon mal gesehen....
    Wie kommt ein "noch unfertiger Mokka" nach Bremen? Bestimmt nicht über Antwerpen.


    :?: Vielleicht müssen wir darum entweder dieses Forum umbenennen, oder wir müssen vielleicht umziehen... ?( befürchet der Tucan

    V. 15.5.2013., Innov. weiß, Prem., braun, Front/Heckkamera, 1,4 l Turbo, Autom., Fronttrieb, Lenkradhzg., Isoliervergl., Quickheat, Reifendr., + Winterreif. Pirelli 18 ", Reserverad.

    Ausliefercode 48 seit dem 7.12. und 51. KW aber schon seit 23. 11. in Antwerpen angeliefert, mit F.A.

    Spritzwand + Motorhaube mit Dämmmung beklebt, + Unterfahrschutzbleche schwarz matt lackiert, + die Längsstringer der Motorhaube ausgeschäumt.

    Einmal editiert, zuletzt von tucan-papagallo ()

  • Diese angeblichen über 100 000 verkauften Stück ergeben sich m. E. nur aus der Summe der gebauten Karossen, Mokka, Vauxhall, Buick Encore und Trax.


    Bitte vergiss nicht, dass es nur Zulassungszahlen aus Deutschland gibt, aus denen man nun überhaupt nicht auf die gesamten verkauften Mokkas schließen kann. Auch im übrigen Europa werden die Mokkas gut verkauft und auch in Russland ist der Mokka sehr beliebt. In Deutschland alleine wurden bis Oktober 2013 insgesamt 19.005 Mokkas zugelassen. Wohl gemerkt nur Deutschland.... nimm den Rest von Europa + Russland / GUS dazu und Du bist locker bei den 100.000 Mokkas.

  • Dann wünsch ich dir eine schöne Zeit! Von hier kann ich dir leider nicht so tolle Bilder schicken!:)


    Günni

    Mokka 1.4 l innovation, Automatik, Premiumpaket, Anhängerkupplung, Navi, Rückfahrkamera cremeweiss
    Bestellt am 26.07.13 Abholung am 18.12.13 um 11:00 (Stand: 16.12) :) :) :)