Der Mokka-A Bestell und Wartesaal

  • ich bin momentan in Tansania und verfolge auch hier das Forum, Gruss in die Heimat...


    Hast Du es gut.... bei Dir ist es eindeutig wärmer, als hier bei uns! Wünsche Dir eine schöne Zeit in Tansania!!


  • Hallo Cleholtie,
    daß ist ja mal eine echt gute Idee :du: . Wenn ich Zuhause wäre würde ich es sofort machen. Bin aber bis Silvester im Urlaub. Werde den Mokka dann am 03.01.2014 anmelden und am 06.01.2014 abholen. Somit ist der Mokka dann ein Heilig drei Könige Auto. :king:


    MfG Christian

    Gruß Christian :thumbup:

    :mmm: 1.4 Turbo 4x4, Weiß, Innovation, Premium Leder, Rückfahrkamera, :miko:
    Reserverad, AHK, QuickHead, Navi 950, 19er Felgen.


    Bestellt am: 15.05.2013, Seit dem 06.01.2014 :auto: ich Ihn.


  • Bitte vergiss nicht, dass es nur Zulassungszahlen aus Deutschland gibt, aus denen man nun überhaupt nicht auf die gesamten verkauften Mokkas schließen kann. Auch im übrigen Europa werden die Mokkas gut verkauft und auch in Russland ist der Mokka sehr beliebt. In Deutschland alleine wurden bis Oktober 2013 insgesamt 19.005 Mokkas zugelassen. Wohl gemerkt nur Deutschland.... nimm den Rest von Europa + Russland / GUS dazu und Du bist locker bei den 100.000 Mokkas.

    OK, mag gern auch sein, das wäre dann um so bemerkenswerter, wie die die Zeiten abgebaut haben.... :respekt:

    V. 15.5.2013., Innov. weiß, Prem., braun, Front/Heckkamera, 1,4 l Turbo, Autom., Fronttrieb, Lenkradhzg., Isoliervergl., Quickheat, Reifendr., + Winterreif. Pirelli 18 ", Reserverad.

    Ausliefercode 48 seit dem 7.12. und 51. KW aber schon seit 23. 11. in Antwerpen angeliefert, mit F.A.

    Spritzwand + Motorhaube mit Dämmmung beklebt, + Unterfahrschutzbleche schwarz matt lackiert, + die Längsstringer der Motorhaube ausgeschäumt.


  • Allgemeine Info!


    Die Fa. Egerland ist Chevrolet Service Partner in Bremen und haben einen eigenen Pier wo sie die Schiffe abfertigen.


    http://www.egerland.de/index.p…task=view&id=16&Itemid=31


    Klick bitte auf den link und ihr seht ein Foto mit Schiff und viele Stellplätze.


    Der Pier liegt zwischen Bremen und Bremerhaven.


    Der Transporter war letzte Woche da, mein Mokka war nicht dabei.


    Gruss Jens

  • Diese angeblichen über 100 000 verkauften Stück ergeben sich m. E. nur aus der Summe der gebauten Karossen, Mokka, Vauxhall, Buick Encore und Trax.
    Das könnte man auch daraus ableiten, daß wir immer noch wenige Mokkas sehen, aus den Zulassungszahlen für Deutschland, evtl. auch von UK und dem Buick Encore in den USA, gut doppelt so viel, wie z. B. in merryy old Germany.


    Solche Gedanken habe ich in den letzten Monaten auch immer wieder mal im Forum verstreut. Siehe auch die für mich nicht sofort nachvollziehbaren Zahlen im Opel-Jahresbericht 2012 und den immer wieder genannten Bestellzahlen vs. Zulassungn in Dtl.


    Damit landen wir einmal mehr bei den Logistikern, denn die längste Zeit der Lieferfristen ist auf den Transport, bezw. die verschiedenen Zwischenläger und "Aufbereitungsstellen" zurückzuführen.
    Ausweislich eines neueren Posts ist auch zumindest 1 MOKKA in Bremen aufbereitet worden, von der Fa. Egerland, oder so.....die Transporter haben wir Alle schon mal gesehen....
    Wie kommt ein "noch unfertiger Mokka" nach Bremen? Bestimmt nicht über Antwerpen.


    Hier hat mal jemand geschrieben, dass z.B. die AHK erst nach der Lieferung in Europa eingebaut wird, und das wäre bei allen koreanischen Autos so. Ich find den Post aber nicht mehr...


    :?: Vielleicht müssen wir darum entweder dieses Forum umbenennen, oder wir müssen vielleicht umziehen... ?( befürchet der Tucan


    und das verstehe ich jetzt gar nicht: wieso umziehen oder umbenennen? ?( wohin? ?( in was? ?(

    Mokka Edition 1.4, 4x4, Orientrot, PremiumPaket, AFL, Schiebedach, Flex-Fix, Solar Protect BT KW 25/13, LT KW7/14 :auto:

  • weil es fast nix mehr zu warten gibt, jedenfalls nix unzumutbares,
    oder vielmehr nur noch Schiffstransportbeobachtungen,
    oder bis zu 5 Wochen Logistische Aufbereitung.....
    aber bitte, es sind nur Gedanken, ein Abriss der letzten Efahrungen und kein Streitthema....

    V. 15.5.2013., Innov. weiß, Prem., braun, Front/Heckkamera, 1,4 l Turbo, Autom., Fronttrieb, Lenkradhzg., Isoliervergl., Quickheat, Reifendr., + Winterreif. Pirelli 18 ", Reserverad.

    Ausliefercode 48 seit dem 7.12. und 51. KW aber schon seit 23. 11. in Antwerpen angeliefert, mit F.A.

    Spritzwand + Motorhaube mit Dämmmung beklebt, + Unterfahrschutzbleche schwarz matt lackiert, + die Längsstringer der Motorhaube ausgeschäumt.

  • ah, ok, danke, jetzt habe ich es kapiert :thumbup:


    Ich finde den Wartesaal aber trotzdem eine gute Idee, auch wenn es irgendwann nur noch zwei Monate Wartezeit sind. 61 Tage können verdammt lang sein, wenn man auf was wartet .... :whistling:

    Mokka Edition 1.4, 4x4, Orientrot, PremiumPaket, AFL, Schiebedach, Flex-Fix, Solar Protect BT KW 25/13, LT KW7/14 :auto:

  • @ fex2911
    @ tucan-papagallo


    Umziehen?
    Umbenennen?


    "fex2911" hat Dich bzw. diese Aussage nicht verstanden und nachgefragt.
    Ich -und sicherlich weitere Forenmitglieder- habe(n) diese Aussage auch nicht verstanden.


    Nun folgt Deine Erklärung im nächsten Post und ich muss sagen, jetzt verstehe ich garnichts mehr.


    Ich weiß nicht, was Du meinst.


    Mag an mir liegen, wahrscheinlich sogar, doch versuche eine erneute Erklärung Deiner Anmerkung in einfachen verständlichen Worten.


    Ich höre da irgendwie Frust heraus, keine Logik. Hilf mir, die Anmerkung und Dich zu verstehen.