Der Mokka-A Bestell und Wartesaal

  • du bist nicht der erste und sicher nicht der letzte der Opel in diesem Punkt verstehen kann.


    Berni meint natürlich........der Opel in diesem Punkt nicht verstehen kann-


    Die liebe Lieferzeit und die uns allen verborgen gebliebene Logik dahinter - nicht zu verstehen.


    August-Bestellungen werden ausgeliefert, Mai-Bestellungen oder gar früher werden "vertröstet".

  • Wie Mokka sein muss....


    schwarz und stark!


    Hatte gestern mein erstes Treffen mit meine Bohne. Ich bin schon vom ersten Eindruck begeistert! Morgen 14.15 Uhr ist es dann soweit :D


    Nur meine Aubu Kofferraumwanne werde ich dann mal zurückgeben. Wusste nicht, dass mit Reserverad der Kofferraumboden praktisch bündig zur Ladekante ist. Der Überstand der Wanne würde mir ganz und gar nicht gefallen.



    Grüße Patrick

    INNOVATION 1.4 Turbo AT, Graphit Schwarz, Leder, Navi, Bose-Sound, Rückfahrkamera. Bestellt 31.05.2013. LT: KW 14/2014 KW 05/2014 KW 50/2013 / Stolzer Besitzer seit 11.12.2013

  • Servus ihr lieben Wartenden


    Die BRILLIANT ACE ist soeben am Sueskanal vor Anker gegangen. Nur noch ein Katzensprung zum Mittelmeer :thumbup:


    Bei aller Freude kann ich auch nicht verstehen was da bei Opel schief gelaufen sein muss, das mache länger warten und immer noch nicht beliefert werden.
    :evil:

    Gruß David

  • August-Bestellungen werden ausgeliefert, Mai-Bestellungen oder gar früher werden "vertröstet".


    Und Juni Bestellungen sind anscheinend im Niemandsland angekommen ;( Ich warte seit letzter Woche auf Antwort, wie mein Lieferstatus ist...

    Mokka Edition 1.4, 4x4, Orientrot, PremiumPaket, AFL, Schiebedach, Flex-Fix, Solar Protect BT KW 25/13, LT KW7/14 :auto:

  • Und Juni Bestellungen sind anscheinend im Niemandsland angekommen


    Juni-Bestellungen sind gänzlich in Verlust geraten.


    Tja, da bleibt nur die Neubestellung.


    Dauert ja jetzt nicht mehr so lange.


  • Hallo , eindelijk kan ik onze Mokka aankomende dinsdag afhalen bij de dealer, ik had hem op 5 augustus besteld.
    :miko:


    Hallo Sintanton,


    herzlichen Glückwunsch. Der Voteil am Niederländischen ist, dass man es auch als Deutscher lesen kann und umgekehrt wird es genauso sein. Dann waren es bei Dir gute 4 Monate von der Bestellung bis zur Lieferung! Super!

  • Die BRILLIANT ACE ist soeben am Sueskanal vor Anker gegangen. Nur noch ein Katzensprung zum Mittelmeer :thumbup:

    Ich bin übrigens jetzt dahintergekommen, warum gewisse Bereiche in den AIS (Automatic Identification System) Tracking Systemen (Fleetmon, Marine-Traffic und co.) nicht angezeigt werden. Bisher sind wir hier im Forum ja immer davon ausgegangen, dass das mit den Piraten zu tun hat, damit man denen nicht die Positionen der Schiffe verrät. Klingt auch ziemlich logisch, aber es hat schlicht damit zu tun, dass dort keine AIS Empfangsstationen installiert sind, die an die Tracking Systeme angeschlossen sind! Nur über Satellit können die Positionen in die Systeme eingespielt werden. Und wer schon mal bei den Tracking Systemen nachgeschaut hat weiß, dass die Accounts mit Satelliten Daten richtig viel Geld kosten. Dies nur mal so nebenbei für unsere "Seebären".

  • Ach ja ... noch ein kleiner Nachtrag für alle Nutzer der diversen AIS Monitor Systeme... teilweise steht bei den Schiffen bei Destination ein Buchstaben-Code und nicht der Zielhafen im Klartext. Mit Google alleine kommt man mit diesen kryptischen Codes nicht weiter....


    Diese Buchstaben sind der sog. UN/LOCODE Code (United Nations Code for Trade and Transport Locations)


    Auf dieser Website könnt Ihr schauen, welcher Zielhafen sich hinter dem Buchstabenwirrwar verbirgt: http://www.unece.org/cefact/locode/service/location.html

  • Hallo,


    das Feld lichtet sich... jetzt habe sogar ich den Anruf vom FOH erhalten. Auto steht bei ihm auf dem Gelände, also muss ich mit dem Chef (=Gattin) noch endgültig das Kennzeichen bestimmen und anderen Kleinkram; erwartete Abholung Anfang nächster Woche. (Diese Woche sind wir mit Terminen zugepflastert.)


    Yeah.


    Also doch noch eine Kaffeefahrt vor Weihnachten!


    Kylearan

    Innovation 1.4 Turbo 4x4, Schneeweiß, Leder Schwarz/Grau, Radio 950, Rückfahrkamera
    Bestellt: 17.03.2013 -> Modell 2014
    Beim Händler 10.12.2013
    Übergabe 16.12.2013


  • Juni-Bestellungen sind gänzlich in Verlust geraten.


    Tja, da bleibt nur die Neubestellung.


    Dauert ja jetzt nicht mehr so lange.


    ja ja, da sitzt der eigene Mokka mal ein paar 100 km entfernt safe and sound an Land, schon frech werden .... :D


    Andererseit - man gewöhnt sich an alles, auch ans Warten - aber nee, ich glaub das würde ich nicht noch mal mitmachen - mein jetziger Astra hält wahrscheinlich nur noch mit Ach und Krach ein paar Wochen durch - grad jetzt im Winter X(


    Und grade hab ich im Vauxhall Forum schon wieder was Beunruhigendes gelesen: jemand hat angemerkt, dass die Glovis Cougar schon seit einiger Zeit vor einem türkischen Hafen liegt und nicht weiterfährt. Ein ehemaliger Hafenarbeiter meinte, das kann daran liegen, dass kein Ankerplatz frei ist, oder ---- dass ein Schiff, das gerade entladen wird, "zusammengebrochen" ist - ODER: er hatte es schon mal erlebt, dass ein 20 Tonnen Stahlteil von einem Kran in eine Schiffsseite gekracht ist o_O


    ähem - Jüwe: hast Du irgendeine Ahnung, ob in der Nähe Deines geparkten Mokka irgendwelche Kräne oder so stehen? Nur mal so aus Interesse .... :evil:

    Mokka Edition 1.4, 4x4, Orientrot, PremiumPaket, AFL, Schiebedach, Flex-Fix, Solar Protect BT KW 25/13, LT KW7/14 :auto: