Der Mokka-A Bestell und Wartesaal

• Also, ich will keine gleichmäßige Temperatur für Fahrer und Beifahrer. Meine Frau kann sich die Temperatur auf 25 °C stellen, während ich 18 °C vorziehe. Das ist doch der Sinn der 2 Klimazonen!

Am 08.08.2013 bestellt:

Opel Mokka 1,4 Turbo Innovation, seidengrau, 4x4, Frontkamera, Schiebebach, FlexFix-Fahrradträger, Premiumpaket, Reifendruckkontrollsystem.

Seit dem 31.01.2014, 16:20 Uhr im Besitz der Bohne. :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Seit dem 03.02.2014, 08:30 Uhr im "Besitz" der Fehlermeldung "Allradantrieb aus". :thumbdown:, am 04.02.2014 durch Update behoben. Hoffentlich dauerhaft.

• Also, ich will keine gleichmäßige Temperatur für Fahrer und Beifahrer. Meine Frau kann sich die Temperatur auf 25 °C stellen, während ich 18 °C vorziehe. Das ist doch der Sinn der 2 Klimazonen!

Daumen hoch, genau das finde ich auch, das ist doch Sinn und Zweck einer Zweizonen Klimaautomatik, ich will es immer Wärmer als meine Frau haben, da macht es doch gar keinen Sinn das ich einene Einstellung Dual habe, Sorry das ist meine Meinung, ich brauche die Zwei Zonen, dann hätte ich ja auch auf die 2 Zonen Klima verzichten können....

• Daumen hoch, genau das finde ich auch, das ist doch Sinn und Zweck einer Zweizonen Klimaautomatik, ich will es immer Wärmer als meine Frau haben, da macht es doch gar keinen Sinn das ich einene Einstellung Dual habe, Sorry das ist meine Meinung, ich brauche die Zwei Zonen, dann hätte ich ja auch auf die 2 Zonen Klima verzichten können....

Das streitet doch auch niemand ab!

Aber wenn ich alleine im Auto fahre will ich meine Temperatur und nicht zwei verschiedene. Also macht es doch Sinn mit einer Einstellung meine gewünschte Temperatur zu haben. So muss ich immer noch die Beifahrerseite einstellen.

Viele Grüße, Marc

Bestellt 1. August 2013
    1. Liefertermin KW 1 | 2. Liefertermin (Stand 10. September) KW 7 | 3. Liefertermin (Stand 30. September) KW 50 / 11. Dezember 2013 | 4. Liefertermin (Stand 29. November ) KW 51 / 17. Dezember 2013

Mokkafahrer seit 18.12.2013! 8)

Opel Mokka Innovation, 1.4 Turbo, Seidengrau, Premium-Paket, Rückfahrkamera

• Na,
    und wenn die Dame des Herzens mal gerade nicht mit fährt?

dann steht die Temp. z.B. auf der Damenseite auf 25°,
    und bei Euch auf 18°

Ihr möchtet es aber im Auto z.B. 20° haben

dann müsst ihr an 2 verschiedenen Knöpfen die Temp. verstellen!!

Komprende?

Das ist der Sinn dieser dualen Einstellung:

Bei der dualen Einstellung regelt der Fahrer mit seinem Knopf
    so lange beide temp. Einstellungen, bis die Dame des Herzens
    auf der Beifahrerseite den eigenen Temp. Knopf verstellt.
    Ab dann funzt für diese Fahrt die duale Einstellung von der Fahrerseite nicht mehr.

Ich hoffe, ich habe mich klar ausgedrückt, und konnte helfen!

Wäre dann beim Mokka eine klare Verschlechterung.

Ist aber eine techn. Veränderung, die sich Opel ja vorbehält...

• Das streitet doch auch niemand ab!

Aber wenn ich alleine im Auto fahre will ich meine Temperatur und nicht zwei verschiedene. Also macht es doch Sinn mit einer Einstellung meine gewünschte Temperatur zu haben. So muss ich immer noch die Beifahrerseite einstellen.

Sorry für das was jetzt kommt, "Oh mir kommen die Tränen" hey, ganz ehrlich, das ist doch wohl kein großer Akt, ob du nun auf eine Dual Taste drückst oder Du drehst einmal am Rad, das macht es doch nun wirklich nicht. :whistling: :whistling: :whistling: :thumbup:

• Jo, Verstanden, Gott sei Dank brauch ich nur KALT, KLIMA an und gut

• Guten Morgen Mac222 , Jens ,

Mein Glückwunsch zum Mokka und viel Spaß

LG, Mokka Mock

Im Forum seit 10.2. 2013 :thumbup: .
    Am 27.6.2017 ist der 3 Mokka in X bestellt worden :thumbup: .
    Es soll der Mokka X in Safran Orange mit der neuen Ultimate Ausstattung werden
    1.4 l 152 PS 4x4 und 6 Gang Automatik und Start / Stop
    Navi 8 Zoll Display
    Schiebedach
    Anhängerkupplung
    OhStar
    Lederausstattung
    Und Winterreifen auf 16 Zoll Alufelgen
    18" BiColor Felgen
    Bose Lautsprecher
    Frontkamar( Genation 2)
    AFL mit LED Technologie
    AGR Sitze
    Keyless System
    Usw... 8)

• .......ich will es immer Wärmer als meine Frau haben.......

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Wo ? bitte gibt es denn so was ? ? ?(

In einem "anständigen" Mokka hat gefälligst immer die Frau zu frieren! :D

Hat Dein Aufenthalt in Tansania damit zu tun, das Dir immer kälter ist als Deiner Frau? ?(

Spaß beiseite!

Sicher ist das kein Problem an 2 Reglern die Temp. zu regeln.
    Man wird aber dann auch 2x vom Verkehr abgelenkt.

Mit einer Klimaautomatik im Jahr 2013/2014 hat das aber wenig zu tun!

• ich bin zwar Deutscher aber nicht für das Klima gemacht, da muss was schief gegangen sein