Bei so einer offensichtlichen Marktverkennung und Misswirtschaft sollte niemand bei Opel sich wundert, dass es nicht so rosig aussieht. Ist ja nicht so, dass Kompakt SUV eine große Nachfrage hatten (bereits deutlich vor dem Mokka).
Nun sind sie überrascht über die große Nachfrage und haben keine Kapazitäten dafür, aber gleichzeitig wird der Trax und der Encore im selben Werk gefertigt. Und hierzulande werden die Opelwerke geschlossen oder laufen auf Kurzarbeit. Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Also der Mokka muss mich echt umhauen sollte ich ihn erst im Juni oder gar später bekommen ansonsten geht der zurück. (30 Tage Versprechen sei dank) bis dahin wird bzw. hat sich ja bereits einiges im Automarkt getan.
Bis dahin gibt es bestimmt ne ganze Reihe Mazda CX-5 gebraucht oder zumindest günstiger beim Händler. Die beiden hatten bei mir ja ein Kopf an Kopf rennen, aber der Mokka war am Ende einfach günstiger.
Aber vorerst übe ich mich noch in Geduld auch wenn die stark bröckelt bei den ganzen Hiobsbotschaften die man liest...