Der Mokka-A Bestell und Wartesaal

  • Hallo Elke :D viel freude hier
    Und Glückwunsch an Christian und allzeit gute fahrt!


    Ich habe soeben beim Händler angerufen und habe nur erfahren das wohl weiterhin der event Code 33 bei meinem Mokka steht, was wohl soviel wie wird vorbereitet zur Produktion. Also nix neues und mein Mokka besteht wohl noch aus Einzelteilen die in Korea liegen. Liefer Termin 10. Kw. Also weiter warten!


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

    BD: 25.10.2013, 1,6, 115 PS, Edition,Premium Paket,graphit-schwarz :love: 1. LT: Mitte Feb.2014 :rolleyes: 2. LT: Anf. März 2014 :S 3.LT:Anf.Jan. 14: Code 33, Anf./Mitte März 14 ;( 4.LT:Ende Jan.14:Code 42, Versand, Anf./Mitte März 14 :hurra: 27.02.14: Ankunft Antwerpen, FOH: 02.03.14: Mokki ist da! ABHOLUNG am 08.03.2014 - VERKAUF Mokki 15.11.2014, weil sie doch einfach nicht für mich geeignet ist :whistling: , Abgabe Mitte März 2015

  • Ich habe soeben beim Händler angerufen und habe nur erfahren das wohl weiterhin der event Code 33 bei meinem Mokka steht, was wohl soviel wie wird vorbereitet zur Produktion. Also nix neues und mein Mokka besteht wohl noch aus Einzelteilen die in Korea liegen. Liefer Termin 10. Kw. Also weiter warten!

    Obwohl sich die Lieferzeiten deutlich verkürzt haben, sind noch erhebliche Unterschiede festzustellen.
    Die Bohne von folia (BD 25.10.13) muss noch zusammengesetzt werden und
    die von andi_wi (BD 24.10.13) schippert bereits über die sieben Weltmeere.
    Das i-Tüpfelchen der Schnelligkeit ist die Bohne von Achim (BD 16.11.), die vor der Verschiffung steht.


    VG
    Cleholtie :winkekke:

    Opel Mokka INNOVATION, 1.4 Turbo, LPG-Werkseinbau, 6-Gang-Manuell

    Espresso Braun, Kaffee-Braun/Cocoa
    Navi 950
    , FK, RFK, Quickheat, Premium, 19-Zöller

    BD: 15.11.2013

    EZ: 03.04.2014


  • Danke für die aktuellen Informationen. Hat glaube ich keiner hier so gut im Blick wie Du! Klasse! :du:


    Da blicke wirklich mal wer durch... mag es vielleicht doch eine Auswirkung haben, dass mein FOH meine Bohne für mich als "Großkunde / Goverment" bestellt hat??? Mer waaas es net..! :gru:


    Das mit den 7 Weltmeeren stimmt zwar, aber mit kommt es gerade so vor als wären das 70 Weltmeere :D

  • Hallo Leute,


    erst einmal Danke für die lieben Glückwünsche. Heute endlich nach 7 Monaten Wartezeit hbe ich meinen Mokka in Empfang genommen.


    Habe erst mal alles gründlich gecheckt, nichts zum meckern gefunden, den Opel Leuten gedankt und ab zum Reifenhändler.


    Winterpellen drauf und ab die Post in den nächsten Weinberg den Allrad testen. Leider musste ich den Test abbrechen, weil es fing


    richtig derbe an zu Regnen und ich wollte die Bohne nicht sofort einsauen. Mache ich dann später. Zuhause erst mal alles Notwendige


    im Fahrzeug untergebracht und den Mokka getrocknet. ( Es hat aufgehört zu regnen ) Dann noch ein paar Testkilometer, getankt und ab nach


    Hause. Für den ersten Tag soll es das gewesen sein. Ich werde jetzt den Bestell und Wartesaal verlassen bis ich den nächsten Mokka bestelle.


    Gruß Christian :thumbup:


    Mokka 001.JPG

    Gruß Christian :thumbup:

    :mmm: 1.4 Turbo 4x4, Weiß, Innovation, Premium Leder, Rückfahrkamera, :miko:
    Reserverad, AHK, QuickHead, Navi 950, 19er Felgen.


    Bestellt am: 15.05.2013, Seit dem 06.01.2014 :auto: ich Ihn.

  • Nach Stand meiner Zahlen gilt folgendes Ranking unserer Langzeitwartenden:


    1. suggl 28.03. (es ist leider wahr, ärgert ihn bitte nicht ...) :beut:


    2. Edi 22.04. (letzte Aktivität am 19.12.)


    3. webboy100 27.04.


    4. Espresso-Kotterine 13.05.


    4. Fullmetal83 13.05.


    6. gladcherry 17.05. (letzte Aktivität am 08.12.)


    7. Edi 21.05. (nicht wundern, Edi hatte zwei Bohnen bestellt)


    8. erminer 31.05.


    9. DFensF 05.06.


    10. fex2911 15.06.


    ... das Ganze wie immer mit besten Wissen und Gewissen aber ohne Gewähr ...


    VG
    Cleholtie :winkekke:

    Opel Mokka INNOVATION, 1.4 Turbo, LPG-Werkseinbau, 6-Gang-Manuell

    Espresso Braun, Kaffee-Braun/Cocoa
    Navi 950
    , FK, RFK, Quickheat, Premium, 19-Zöller

    BD: 15.11.2013

    EZ: 03.04.2014


  • Moin Moin,


    so die erste Tour ist gefahren!!!


    Am Freitag sind wir mit dem GrossenBruder um 11:00 Uhr aus dem Autohaus gefahren und ab ging es sofort für eine Nacht an die Nordsee.
    Als wir zurück waren sind wir knapp 700 km gefahren und haben ihn gleich voll getankt um den Durchschnittsverbrauch mit den des Bordcomputer zu vergleichen. Wir sind auf der Strecke ca. 80% Autobahn und den Rest Landstrasse / Stadt gefahren. Der Bordcomputer zeigte uns einen Verbrauch von 7,4 Liter an und die eigene Gegenrechnung ergab 7,44 Liter. Also sollte der Bordcomputer schon genau sein, was er aber erst noch bei den nächsten Prüfungen beweisen muss. :D Mit dem ersten Verbrauchswert sind wir sehr zufrieden, weil wir da eigentlich mit etwas mehr gerechnet haben.
    Auch über alles andere am Wagen sind wir hellauf begeistert! Man sitzt super bequem im Wagen und hat dadurch richtig Spass am fahren. Er lässt sich weich und flüssig schalten und beschleunigt auch gut.
    Das AFL+ ist eine feine Sache und hat uns auch sofort gut gefallen. Den Fernlichtassistent haben wir aber wieder deaktiviert. Hier bei uns auf dem Lande gibt es so einige Kurven und auch oft Gegenverkehr, sodass er immer an und aus ging. Obwohl er immer rechtzeitig abgeschaltet hat und sich auch niemand beschwert hat, fanden wir es etwas nervig.


    Das warten hat sich jedenfalls gelohnt. :thumbup::thumbup::thumbup:


    Somit verabschieden wir uns jetzt aus dem Wartesaal und wünschen allen wartenden eine kurze Lieferzeit. :thumbup:




    LG
    Claudia & Michael

    ___________________________________________________________________________________________________________


    Opel Mokka 1.4 Turbo . Seidengrau. Innovation . AHK . Rückfahrkamera . Quickheat. Seidengrau


    Bestellt am 19.07.2013


    21.10.13 Produktionsstaus 38


    Liefertermin zum Händler am 06.01.2014


    Angekommen beim Händler 20.12.2013


    Übergabe am 03.01.2014
    :dance2:

  • Hallo Claudia & Michael,


    nochmals meinen Glückwunsch zum GrossenBruder und zur gelungenen Premiere.
    Habt noch viel Fahrfreude und unbändigen Spaß.


    LG
    Cleholtie :winkekke:

    Opel Mokka INNOVATION, 1.4 Turbo, LPG-Werkseinbau, 6-Gang-Manuell

    Espresso Braun, Kaffee-Braun/Cocoa
    Navi 950
    , FK, RFK, Quickheat, Premium, 19-Zöller

    BD: 15.11.2013

    EZ: 03.04.2014


  • Nachtrag: der freundliche sagte mir noch das Diesel Bohnen vorgezogen worden sind bzw das die Kapazitäten für Diesel erhöht wurden weil die bislang die längste Wartezeit hatten. Hoffe nur ich muss nun nicht sieben Monate warten :eek:


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

    BD: 25.10.2013, 1,6, 115 PS, Edition,Premium Paket,graphit-schwarz :love: 1. LT: Mitte Feb.2014 :rolleyes: 2. LT: Anf. März 2014 :S 3.LT:Anf.Jan. 14: Code 33, Anf./Mitte März 14 ;( 4.LT:Ende Jan.14:Code 42, Versand, Anf./Mitte März 14 :hurra: 27.02.14: Ankunft Antwerpen, FOH: 02.03.14: Mokki ist da! ABHOLUNG am 08.03.2014 - VERKAUF Mokki 15.11.2014, weil sie doch einfach nicht für mich geeignet ist :whistling: , Abgabe Mitte März 2015

  • Folia:


    komisch... ich habe am 24.10. bestellt, meiner ist gebaut und bereits auf hoher See ... Liefertermin im Februar. Auch ne Diesel-Bohne.