Muss mal Frust ablassen! Mein "alter" Wagen (Opel Zafira, automatik 11 Jahre alt) hat nun schon wieder einen Defekt! Jetzt steh ich ohne Auto da! Irgendwas blockiert bei der rechten Bremse hinten. Bei Schneefahrbahn geht bei Schritttempo und minimaler Bremsung das ABS, irgendetwas kracht während des Fahrens. Auf trockener Fahrbahn nur minimale Geräusche...nach 100m qualmts und stinkt pestialisch. Es kann "nur" der Sensor Schuld sein, es kann aber genauso gut das Steuerelement was haben, was sehr wahrscheinlich ist, da ich binnen 4 Monaten 2 Mal das AGR Ventil tauschen musste....
So nun steht meine alte "Sophia" (wie ihn meine Kinder nennen) Morgen hat meine Werkstatt zu, am Dienstag gleich anrufen und das Problem schildern, Schwiepa stellt ihn dann hin und das war dann seine letzte Fahrt innerhalb meiner Familie.... Ich investier nicht mal mehr 50€ in die Karre
Mitte Februar soll angeblich mein Mokka kommen....ich hoffe und bete dass ich einstweilen einen Leihwagen bekommen, sonst hab ich ein dezentes Problem.....ich könnt schreiend im Kreis laufen....es ist so deprimierend, ich könnt heulen. Andererseits hab ich jetzt die Bestätigung, dass es richtig war nicht länger mit der Neuwagenbestellung zu warten...