Der Mokka-A Bestell und Wartesaal

  • Muss mal Frust ablassen! Mein "alter" Wagen (Opel Zafira, automatik 11 Jahre alt) hat nun schon wieder einen Defekt! Jetzt steh ich ohne Auto da! Irgendwas blockiert bei der rechten Bremse hinten. Bei Schneefahrbahn geht bei Schritttempo und minimaler Bremsung das ABS, irgendetwas kracht während des Fahrens. Auf trockener Fahrbahn nur minimale Geräusche...nach 100m qualmts und stinkt pestialisch. Es kann "nur" der Sensor Schuld sein, es kann aber genauso gut das Steuerelement was haben, was sehr wahrscheinlich ist, da ich binnen 4 Monaten 2 Mal das AGR Ventil tauschen musste....



    So nun steht meine alte "Sophia" (wie ihn meine Kinder nennen) Morgen hat meine Werkstatt zu, am Dienstag gleich anrufen und das Problem schildern, Schwiepa stellt ihn dann hin und das war dann seine letzte Fahrt innerhalb meiner Familie.... :( Ich investier nicht mal mehr 50€ in die Karre


    Mitte Februar soll angeblich mein Mokka kommen....ich hoffe und bete dass ich einstweilen einen Leihwagen bekommen, sonst hab ich ein dezentes Problem.....ich könnt schreiend im Kreis laufen....es ist so deprimierend, ich könnt heulen. Andererseits hab ich jetzt die Bestätigung, dass es richtig war nicht länger mit der Neuwagenbestellung zu warten...

    Mokka Cosmo 1,7CDTI 4x4
    Bestellt am 28.06.2013
    Voraussichtliche Lieferung: Ende Jänner 2014
    Neue Lage, Auskunft vom 14.01.2014: Mitte Februar

    Am 31.01. beim Verteiler eingetroffen!
    05.02.2014 Ankunft beim FOH!!


    Am 07.02.2014 in meinem Besitz!!!

  • Ich kann dich voll und ganz verstehen. 8)


    Geht mir ähnlich. Bin jetzt schon seid 3 Monaten ohne Auto und fahre bei dem Wetter mit dem Motorrad durch die Gegend. :thumbdown:


    Ich habe die Schnauze voll und will jetzt endlich meine Bohne. X(

    Opel Mokka Innovation, 1.7 CDTI, India Orange, Premium Paket Leder Braun, Front- und Rückfahrkamera, Quickheat, Reifendruck-Kontrollsystem, Flex-Fix, 19 Zoll Felgen


    [size=8][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Bestellung Anfang Juli 2013
    Übergabe am 6.2.14 um 10 Uhr

  • Motorrad fahren bei dem Wetter kann ja sicher einiges....
    Ich hoffe ja dass ich einen Leihwagen bekomme, denn hätte ich nur 2 Tage später bestellt, wäre ich damals in die Aktion reingefallen, dass ich einen Meriva als Überbrückung für die lange Lieferzeit bekäme....so nun her mit dem sch...Meriva oder sonst irgendeine Schüssel, Hauptsache ich bekomm die Kindersitze rein und man kann gefahrlos fahren! Notfalls müsste ich mir den Fiat Panda von meiner Mama ausborgen, aber mit Null Kofferraum würde es verdammt mühsam werden

    Mokka Cosmo 1,7CDTI 4x4
    Bestellt am 28.06.2013
    Voraussichtliche Lieferung: Ende Jänner 2014
    Neue Lage, Auskunft vom 14.01.2014: Mitte Februar

    Am 31.01. beim Verteiler eingetroffen!
    05.02.2014 Ankunft beim FOH!!


    Am 07.02.2014 in meinem Besitz!!!


  • Muss mal Frust ablassen! Mein "alter" Wagen (Opel Zafira, automatik 11 Jahre alt) hat nun schon wieder einen Defekt! Jetzt steh ich ohne Auto da!


    --------------
    Mitte Februar soll angeblich mein Mokka kommen....ich hoffe und bete dass ich einstweilen einen Leihwagen bekommen, sonst hab ich ein dezentes Problem.....ich könnt schreiend im Kreis laufen....es ist so deprimierend, ich könnt heulen. Andererseits hab ich jetzt die Bestätigung, dass es richtig war nicht länger mit der Neuwagenbestellung zu warten...


    momo - ich kann das richtig mitfühlen, hoffe,daß unser Zaffi auch noch den Winter übersteht,die letzten Tage sind bei uns -15°C .CHERNA.


    Nach den aktuellen Schiffsmeldungen ("Auto Banner") hat eure Bohne ja fast Koper erreicht und damit wird es Mitte Februar in Wien mit der Übergabe garantiert klappen. :sa:

    Bestellt: 28.11.13 Übergabe nach 15 Wochen Wartezeit


    Opel Mocca Innovation,1.7 CDTI ecoFLEX,6-Gang (ohne 4x4)
    Espresso-Braun, Morrocana, Kaffee-Braun/Cocoa
    Premiumpaket,Komfortpaket,Sichtpaket,Navi 950,DAB+
    Flex-Fix®, Elektrisches Schiebedach,Rückfahrkamera...


  • Hat es Veränderungen gegeben?


    Wir könnten ja mal für alle im Wartesaal ein update machen und (Vorschlag) um die Top 10 der kürzesten Wartezeit von Bestellung bis Übernahme erweitern :) , als Optimismusmacher sozusagen


    zum Bsp.:


    1.User X : 14 Wochen usw.

    Bestellt: 28.11.13 Übergabe nach 15 Wochen Wartezeit


    Opel Mocca Innovation,1.7 CDTI ecoFLEX,6-Gang (ohne 4x4)
    Espresso-Braun, Morrocana, Kaffee-Braun/Cocoa
    Premiumpaket,Komfortpaket,Sichtpaket,Navi 950,DAB+
    Flex-Fix®, Elektrisches Schiebedach,Rückfahrkamera...

  • Nun ist es endlich auch bei mir soweit. Mein FOH hat angerufen, dass er das ist :) . Jetzt muss nur noch der Brief ankommen und die Winterreifen montiert werden.


    Eventuell kann ich ihn am Donnerstag abholen.

    Grüße


    Nico


    Bestellt am 05.06.13:
    :miko: 1.4 T 4x4 Innovation schneeweiß | Premium-Paket | Navi 950 | Schiebedach | Front- und Rückkamera | Quickheat | RDK | Flex-Fix

    abgeholt am 31.01.2014 :D

  • Mein Glückwunsch DFensEF


    Super das deine Bohne beim FOH schon auf dem Hof steht :thumbup:


    LG,aus München


    Mokka Mock :winkekke:

    Im Forum seit 10.2. 2013 :thumbup: .
    Am 27.6.2017 ist der 3 Mokka in X bestellt worden :thumbup: .
    Es soll der Mokka X in Safran Orange mit der neuen Ultimate Ausstattung werden
    1.4 l 152 PS 4x4 und 6 Gang Automatik und Start / Stop
    Navi 8 Zoll Display
    Schiebedach
    Anhängerkupplung
    OhStar
    Lederausstattung
    Und Winterreifen auf 16 Zoll Alufelgen
    18" BiColor Felgen
    Bose Lautsprecher
    Frontkamar( Genation 2)
    AFL mit LED Technologie
    AGR Sitze
    Keyless System
    Usw... 8)

  • Jo, Leute!


    Bin auch raus :thumbup:
    Am Freitag hab ich meine Bohne 5 Minuten nachdem sie Tiroler Boden berührt hat ausgefasst.
    Somit darf ich mich nun auch offiziell Mr. Bean nennen :thumbup:


    Hab am Wochenende 300km runtergekurbelt. Und auch eine Schnee-Drift Partie gemacht.
    Ich sags Euch, das Warten lohnt sich allemal! :thumbup:


    Man sieht sich auf der Straße oder in einem der Unterforen!


    Allzeit Unfallfrei den glücklichen Besitzern und ein kurzweiliges Warten den Anwärtern!


    Euer Stivio

    Opel-Mokka 1.7 CDTI 4x4 Schneeweiß/Braun mit allem drin. Außer Opel-Eye, Anhängekupplung, Schiebedach und Fahrradträger.
    Bestellt: 8/2013 :thumbup: - Liefertermin vermutet: 4/2014 :sleeping: - Liefertermin lt. FOH: 12/2013 KW5/2014 KW4/2014 :love: ... und am 24.1.2014 um 13:45 war es dann soweit.

  • Hallo zusammen,


    auch wir haben die frohe Botschaft zu verkünden :thumbup: : Unsere Bohne ist in Europa angekommen :) :) :) und soll noch diese Woche zum FOH kommen :hurra: :hurra: :hurra:

    Mokka 1,4T FWD 6-Gang IndiaOrange, Stoff Adriablau/Cocoa, Edition, Premium Paket, Navi 950, Flex-Fix + Adapter, Rückfahrkamera, 17" Alu WR
    bestellt 07.August 2013, + 6 Monate Lieferzeit, abgeholt 07.02.2014
    24.000km fehlerfrei im April 2016; Verbrauch 8,2 l E10 :)


  • Hallo, wie ich gelesen habe, hast Du auch die Standheizung ab Werk drinne, oder ? Hast Du sie schon Testen können, wo wurde sie eingebaut?