Der Mokka-A Bestell und Wartesaal

  • auch wir haben die frohe Botschaft zu verkünden :thumbup: : Unsere Bohne ist in Europa angekommen :) :) :) und soll noch diese Woche zum FOH kommen


    Woher hast Du die Info? Lohnt es sich also nochmal eine Statusabfrage zu starten?


    Dann könnte mein Böhnchen ja auch bald kommen. Waren ja auf dem gleichen Kaffee-Frachter 8o


  • Woher hast Du die Info? Lohnt es sich also nochmal eine Statusabfrage zu starten?


    Dann könnte mein Böhnchen ja auch bald kommen. Waren ja auf dem gleichen Kaffee-Frachter 8o


    Hallo Andi_wi,


    ich habe beim FOH angerufen, der mir dann sagte, dass ich gut informiert bin, dass der Wagen in Antwerpen abgeladen ist. Auch für ihn überaschend war dann, dass er bereits vom Spediteur übernommen ist und noch diese Woche (DI - FR) ausgeliefert wird. Nach transportschadensfreier Übernahme vom Spediteur wird der Brief angefordert und der Rest der Wartezeit beginnt.

    Mokka 1,4T FWD 6-Gang IndiaOrange, Stoff Adriablau/Cocoa, Edition, Premium Paket, Navi 950, Flex-Fix + Adapter, Rückfahrkamera, 17" Alu WR
    bestellt 07.August 2013, + 6 Monate Lieferzeit, abgeholt 07.02.2014
    24.000km fehlerfrei im April 2016; Verbrauch 8,2 l E10 :)

  • ich habe beim FOH angerufen, der mir dann sagte, dass ich gut informiert bin, dass der Wagen in Antwerpen abgeladen ist. Auch für ihn überaschend war dann, dass er bereits vom Spediteur übernommen ist und noch diese Woche (DI - FR) ausgeliefert wird. Nach transportschadensfreier Übernahme vom Spediteur wird der Brief angefordert und der Rest der Wartezeit beginnt.


    Ha... cool ... dann werde ich morgen früh gleich mal der Dame aus der Disposition im Autohaus eine Email schicken, sie soll mir den aktuellen Status Bildschirm mal kopieren und zuschicken. Macht die nämlich :thumbup:


    Wäre ja super! Bei Dir dann definitiv eine Woche vor der geplanten Zeit! Top!

  • An alle, die ihren Mokka bekommen haben,
    ich wünsche euch viel Spass mit eurer Bohne und allzeit eine gute Fahrt.
    LG Böhnchen

  • Euch dreien meine herzlichsten Glückwünsche zum (baldigen) Empfang der Bohne.
    Nach Ankunft der Hoegh Trove und der Leo Spirit wird sich in den nächsten zwei Wochen (hoffentlich) noch allerhand tun.



    VG
    Cleholtie

    Opel Mokka INNOVATION, 1.4 Turbo, LPG-Werkseinbau, 6-Gang-Manuell

    Espresso Braun, Kaffee-Braun/Cocoa
    Navi 950
    , FK, RFK, Quickheat, Premium, 19-Zöller

    BD: 15.11.2013

    EZ: 03.04.2014


  • Euch dreien meine herzlichsten Glückwünsche zum (baldigen) Empfang der Bohne.
    Nach Ankunft der Hoegh Trove und der Leo Spirit wird sich in den nächsten zwei Wochen (hoffentlich) noch allerhand tun.


    VG
    Cleholtie


    Darauf hoffe ich auch, sonst lande ich nachher noch auf der Top-Liste der Dauerwartenden. :thumbup:

    Am 08.08.2013 bestellt:


    Opel Mokka 1,4 Turbo Innovation, seidengrau, 4x4, Frontkamera, Schiebebach, FlexFix-Fahrradträger, Premiumpaket, Reifendruckkontrollsystem.


    Seit dem 31.01.2014, 16:20 Uhr im Besitz der Bohne. :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Seit dem 03.02.2014, 08:30 Uhr im "Besitz" der Fehlermeldung "Allradantrieb aus". :thumbdown:, am 04.02.2014 durch Update behoben. Hoffentlich dauerhaft.

  • Hat es Veränderungen gegeben?

    Ja hat es.
    Ich denke, dass heute Abend noch eine neue Übersicht kommt.

    ... und (Vorschlag) um die Top 10 der kürzesten Wartezeit von Bestellung bis Übernahme erweitern , als Optimismusmacher sozusagen

    Das werde ich wohl nicht leisten können.
    Aber schon jetzt ist die Tendenz klar in Richtung vier Monate und weniger erkennbar.
    Zumindest für diejenigen, die ab Oktober 2013 bestellt haben.


    VG
    Cleholtie

    Opel Mokka INNOVATION, 1.4 Turbo, LPG-Werkseinbau, 6-Gang-Manuell

    Espresso Braun, Kaffee-Braun/Cocoa
    Navi 950
    , FK, RFK, Quickheat, Premium, 19-Zöller

    BD: 15.11.2013

    EZ: 03.04.2014


  • Darauf hoffe ich auch, sonst lande ich nachher noch auf der Top-Liste der Dauerwartenden.



    Tja mein Lieber, was soll ich dazu sagen? ;)

    Opel Mokka INNOVATION, 1.4 Turbo, LPG-Werkseinbau, 6-Gang-Manuell

    Espresso Braun, Kaffee-Braun/Cocoa
    Navi 950
    , FK, RFK, Quickheat, Premium, 19-Zöller

    BD: 15.11.2013

    EZ: 03.04.2014


  • Heut hat sich bei mir der Wartekoller mal stark bemerkbar gemacht. :crazy:
    Um wenigstens schon mal was vom/zum Mokka zu haben, hab ich Winterräder geordert und 780,- ausgegeben.(Michelin Alpin A4 215/65 R16 auf Borbet F Black/Glossy 6,5 x 16 ) :floete:
    Ich weiß dass viele von Euch viel länger warten mussten, aber Geduld ist nicht meine Stärke.


    Hab bisher erst einmal ein Auto bestellt, sonst nehme ich die immer gleich mit. :hehe:


    Viel Spaß und Freude Euch allen, die Ihr Euren bald bekommt.

    Viele Grüße, Christian :winkie:


    1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014
    :auto:


    - ICH BIN KEIN PESSIMIST, SONDERN OPTIMIST MIT ERFAHRUNG -

  • So, wie versprochen die neueste Übersicht.
    Für Goosa tut es mir wirklich leid ...
    Es sind am 24.01. aber tausende von Bohnen in Antwerpen angespült worden.
    Somit wird es hoffentlich und da bin ich mir sicher in den nächsten 14 Tagen eine Vielzahl von erfreulichen Nachrichten geben.


    1. Goosa Anfang März :beut:
    2. gladcherry 17.05. (zuletzt 08.12. aktiv)
    3. Edi 21.05.
    4. HartmutR 24.06.
    5. momo 28.06.
    6. ditoma 05.07.
    7. Peppp... 08.08.
    8. MokkaRS 09.08.
    9. Borusse 12.08.
    10. eifelranger16.08
    .


    VG
    Cleholtie

    Opel Mokka INNOVATION, 1.4 Turbo, LPG-Werkseinbau, 6-Gang-Manuell

    Espresso Braun, Kaffee-Braun/Cocoa
    Navi 950
    , FK, RFK, Quickheat, Premium, 19-Zöller

    BD: 15.11.2013

    EZ: 03.04.2014