Der Mokka-A Bestell und Wartesaal


  • Nach meinem Gefühl kann mit die Frage nach dem Schema ganz einfach beantworten: Es gibt keins.


    LG Peppp...

    Am 08.08.2013 bestellt:


    Opel Mokka 1,4 Turbo Innovation, seidengrau, 4x4, Frontkamera, Schiebebach, FlexFix-Fahrradträger, Premiumpaket, Reifendruckkontrollsystem.


    Seit dem 31.01.2014, 16:20 Uhr im Besitz der Bohne. :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Seit dem 03.02.2014, 08:30 Uhr im "Besitz" der Fehlermeldung "Allradantrieb aus". :thumbdown:, am 04.02.2014 durch Update behoben. Hoffentlich dauerhaft.

  • Vielleicht gibts da bei Opel jemanden der die Bestellungen vergleicht und sich eine Tabelle macht was in welcher Konstellation am häufigsten bestellt wird. Ausgehend davon wird einfach eine dementsprechende Menge geordert und auf Halde gestellt um mehr Zeit für Individuelle Zusammenstellungen zu haben.
    Automatik mit Schiebedach find ich nicht seltsam. Bei mir war ein Schiebedach als Cabriofahrer Pflicht. Würde ja nicht zum Allrad oder Diesel passen ist ja auch keine Aussage.

    viele Grüsse Gerd. :bye:

    1,7 CDTI 4x4
    Innovation Argonsilber/Front+Rückkamera/Navi/TPMS/Schiebedach/Flexfix/Quickheat/Prempaket


  • Nach meinem Gefühl kann mit die Frage nach dem Schema ganz einfach beantworten: Es gibt keins.


    LG Peppp...

    Mir hatte man damals bei der Bestellung gesagt, dass Opel noch Lieferprobleme mit den 19Zoll Felgen und dem neuen Flex-Fix der 2. Generation hat. Wenn ich diese mitbestellen würde, würde es 2 Monate länger dauern.... hat mich aber auch nicht abgehalten dieses zu bestellen.

    Opel Mokka Innovation, 1.7 CDTI, India Orange, Premium Paket Leder Braun, Front- und Rückfahrkamera, Quickheat, Reifendruck-Kontrollsystem, Flex-Fix, 19 Zoll Felgen


    [size=8][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Bestellung Anfang Juli 2013
    Übergabe am 6.2.14 um 10 Uhr

  • Hallo Ditoma,
    brauchst du auch ne große Flasche Beruhigungstropfen?
    Ich finde den Endspurt jetzt definitiv am schlimmsten ;( .
    Viele Grüße
    Elke

    Ja, die letzten Tage sind die schlimmsten. Die Monate davor habe ich das ganze gar nicht so wahr genommen. Aber seitdem ich den Transport auf dem Schiff verfolgt hatte, macht es mich schier wahnsinnig, dass man danach nicht mehr weiss, wo das Auto jetzt ist. Wenn ich einfach nur wüsste meine Bohne ist jetzt da und da, wäre ich um einiges ruhiger.

    Opel Mokka Innovation, 1.7 CDTI, India Orange, Premium Paket Leder Braun, Front- und Rückfahrkamera, Quickheat, Reifendruck-Kontrollsystem, Flex-Fix, 19 Zoll Felgen


    [size=8][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Bestellung Anfang Juli 2013
    Übergabe am 6.2.14 um 10 Uhr

  • Hallo warum bekommt ihr denn jetzt auf den letzten Metern noch Panik?
    Bis zur geplanten Anlieferung ist es doch noch ein wenig hin.
    Lasst euch doch überraschen.
    Mir geht es doch genau so.
    Ändern können wir es eh nicht.
    Wir können nur warten.
    Seht es doch einmal positiv,andere mußten erheblich länger auf ihre Bohne warten.
    Bei uns sind es doch nur 3-4 Monate .
    Also lassen wir uns überraschen .
    Und immer positiv Denken.


    Gruß fischlein

    Opel Mokka 1,4 Innovation,6 Gang Automatk,Premium Paket,Rückfahrkamera,Reserverad,Esspressobraun


    Bestellt 26.10.2013 Ausleiferung 7 KW 2014 [size=24][color=#660000]


    Seit 13.02.2014 Bohnenbesitzer :auto:

  • Hallo warum bekommt ihr denn jetzt auf den letzten Metern noch Panik?

    Hallo Fischlein,
    hier hat doch keiner Panik. Wir sind nur im MOKKA-VORFREUDE-FIEBER :P !
    Natürlich lassen wir uns überraschen, wann wir unsere Bohnen in Empfang nehmen dürfen
    und natürlich sind wir über die kurze Wartezeit froh!
    Wer sagt denn dass wir Pessimisten sind?
    OMMM ... alles wird gut :D !
    Viele Grüße
    Elke

    Mokka Edition, 1,4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Seidengrau-Metallic, Elektrisches Schiebedach, Rückfahrkamera, Quickheat Schnellheizsystem,
    Solar Protect-Wärmeschutzverglasung,Reifendruck-Kontrollsystem, Premium Paket, Digitaler Radioempfang DAB+, nachträglich wurde eine Webasto-Standheizung eingebaut :du:
    bestellt am 29.10.2013 - Lieferzeit April 2014? Ankunft beim FOH 03.02.2014 :dance2: Übergabe: 12.02.2014 :party:

  • Ja, die letzten Tage sind die schlimmsten. Die Monate davor habe ich das ganze gar nicht so wahr genommen. Aber seitdem ich den Transport auf dem Schiff verfolgt hatte, macht es mich schier wahnsinnig, dass man danach nicht mehr weiss, wo das Auto jetzt ist. Wenn ich einfach nur wüsste meine Bohne ist jetzt da und da, wäre ich um einiges ruhiger.

    Hallo Ditoma,
    mir geht es keinen deut anders! Schiebe dir mal ne große Flasche Beruhigungstropfen rüber. In der Hinsicht teile ich gern ;) .
    Viele Grüße
    Elke

    Mokka Edition, 1,4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Seidengrau-Metallic, Elektrisches Schiebedach, Rückfahrkamera, Quickheat Schnellheizsystem,
    Solar Protect-Wärmeschutzverglasung,Reifendruck-Kontrollsystem, Premium Paket, Digitaler Radioempfang DAB+, nachträglich wurde eine Webasto-Standheizung eingebaut :du:
    bestellt am 29.10.2013 - Lieferzeit April 2014? Ankunft beim FOH 03.02.2014 :dance2: Übergabe: 12.02.2014 :party:

  • Mir hatte man damals bei der Bestellung gesagt, dass Opel noch Lieferprobleme mit den 19Zoll Felgen und dem neuen Flex-Fix der 2. Generation hat. Wenn ich diese mitbestellen würde, würde es 2 Monate länger dauern.... hat mich aber auch nicht abgehalten dieses zu bestellen.

    Okee, das mit den 19" Felgen wusste ich nicht.
    Da wir schon an Schatz' Astra ein Flex-Fix haben ... brauch ich an meiner Bohne keines.
    Viele Grüße
    Elke

    Mokka Edition, 1,4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Seidengrau-Metallic, Elektrisches Schiebedach, Rückfahrkamera, Quickheat Schnellheizsystem,
    Solar Protect-Wärmeschutzverglasung,Reifendruck-Kontrollsystem, Premium Paket, Digitaler Radioempfang DAB+, nachträglich wurde eine Webasto-Standheizung eingebaut :du:
    bestellt am 29.10.2013 - Lieferzeit April 2014? Ankunft beim FOH 03.02.2014 :dance2: Übergabe: 12.02.2014 :party:

  • Nach meinem Gefühl kann mit die Frage nach dem Schema ganz einfach beantworten: Es gibt keins.


    LG Peppp...

    Okee Peppp... dann lieg ich mit meiner Vermutung nicht mal soo daneben.
    Viele Grüße
    Elke

    Mokka Edition, 1,4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Seidengrau-Metallic, Elektrisches Schiebedach, Rückfahrkamera, Quickheat Schnellheizsystem,
    Solar Protect-Wärmeschutzverglasung,Reifendruck-Kontrollsystem, Premium Paket, Digitaler Radioempfang DAB+, nachträglich wurde eine Webasto-Standheizung eingebaut :du:
    bestellt am 29.10.2013 - Lieferzeit April 2014? Ankunft beim FOH 03.02.2014 :dance2: Übergabe: 12.02.2014 :party:

  • Na dann wird sicherlich alles gut.
    Wer positiv denkt hat mehr vom Leben.
    Mich macht ja die Warterei auch ganz kirre.
    Aber alles wird gut. :du::vic:

    Opel Mokka 1,4 Innovation,6 Gang Automatk,Premium Paket,Rückfahrkamera,Reserverad,Esspressobraun


    Bestellt 26.10.2013 Ausleiferung 7 KW 2014 [size=24][color=#660000]


    Seit 13.02.2014 Bohnenbesitzer :auto: