Der Mokka-A Bestell und Wartesaal

  • Also ihr "nervt" ja euren FOH bzw. die Leute vom KIC ganz ordentlich mit euren ständigen Nachfragen bezüglich des Liefertermins :D ;)


    Ich habe mich übrigens nach meiner Bestellung Ende Juli 2013 erst in der ersten Januarwoche beim FOH wieder gemeldet.
    Seine Angabe, dass es bei Kalenderwoche 5 in 2014 bleibt traf punktgenau ein.


    Man muss hinsichtlich der unterschiedlichen Lieferzeiten auch bedenken, dass einige Zusatzausstattungen - z. B. das das Flex-Fix Fahrradträgersystem erst bei der Ankunft in Europa eingebaut werden.
    Ich wette, da können dann nochmals 2-4 Wochen ins Land gehen.


    Also übt euch in Geduld.......





    ja, ja das sagt jetzt einer der seine Bohne am Montag abholt :P :D :D

  • Geduld...??? Die ist langsam aufgebraucht :D


    Spaß!


    Aber Zusatzausstattung, die erst hier nach- oder umgerüstet wird, habe ich eigentlich nicht bestellt. Keine Anhängerkupplung, keine Standheizung, kein FlexFix. Nur TPMS aber das sollte ja direkt ab Werk machbar sein.

  • anders wird aber auch ein Schuh draus, die Menschen die sich für einen mokka entschieden haben, bezahlen ja viel geld für das Auto und müssen übermäßig lang darauf Warten. Nicht umsonst wird aber Sommer ja in Spanien produziert, mit Korea hat Opel sich keinen gefallen getan. Ich kann die Menschen verstehen, die ihr fahrzeug gerne heut als morgen hätten. Geduld hat ja jeder nur irgendwann ist die hat auch aufgebraucht....

  • ... wer bestellt schon eine Bohne mit Schiebedach und Automatik?


    ;) ich zum Beispiel. Beides ist eine feine Sache.
    Man gönnt sich ja sonst nix. :D


    Berni

    Innovation 1.7 CDTI AT, Espressobraun, Komfort und Premiumpaket
    El.Schiebedach,Quickheat, RFK, Navi 950, Bose, Dab,
    Frontkamera


    bestellt am 02.03.13
    seit 09.10.13 Mokkafahrer


  • Ja im Meriva
    Saß ich auch schon. Den haben uns fast alle wie Sauer Bier Angeboten aber mir war es zu Familien van mäßig und gar nicht meine Richtung. Preise waren gut muss ich sagen.


    Ich werde nun auch nicht mehr beim Händler nachfragen. Er ist gebaut und unterwegs oder steht kurz davor. In spätestens acht Wochen ausgehend von letztem Donnerstag sollte er dann wohl da sein und werde mich auf den Anruf Mitte Ende März freuen, wenn hoffentlich auch der Winter abgereist ist.



    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

    BD: 25.10.2013, 1,6, 115 PS, Edition,Premium Paket,graphit-schwarz :love: 1. LT: Mitte Feb.2014 :rolleyes: 2. LT: Anf. März 2014 :S 3.LT:Anf.Jan. 14: Code 33, Anf./Mitte März 14 ;( 4.LT:Ende Jan.14:Code 42, Versand, Anf./Mitte März 14 :hurra: 27.02.14: Ankunft Antwerpen, FOH: 02.03.14: Mokki ist da! ABHOLUNG am 08.03.2014 - VERKAUF Mokki 15.11.2014, weil sie doch einfach nicht für mich geeignet ist :whistling: , Abgabe Mitte März 2015

  • Nicht umsonst wird aber Sommer ja in Spanien produziert, mit Korea hat Opel sich keinen gefallen getan. Ich kann die Menschen verstehen, die ihr fahrzeug gerne heut als morgen hätten. Geduld hat ja jeder nur irgendwann ist die hat auch aufgebraucht....

    Ja, da gebe ich dir recht. Dass Opel den Mokka in Südkorea - übrigens keine schlechte Adresse für eine Autoproduktion - fertigen läßt zeugt von wenig Selbstvertrauen seitens Opel hinsichtlich der Erwartungen, ob der Mokka beim Kunden ankommt oder nicht.
    Mit dem Wissen von heute hätte Opel bereits zum Start des Mokkas (auch) einen europäischen Produktionsort gewählt. Kapazitäten sind und waren ja vorhanden.

  • Wird der Flxfix wirklich erst in Deutschland nachgerüstet? Dachte der würde gleich in Kroea eingebaut werden.
    Aber dann verstehe ich, warum es vom Schiff bis zum Händler 3 Wochen dauert.. hatte mich schon gewundert.


    Wo wird der FlexFix eingebaut? In Rüsselsheim?

    Opel Mokka Innovation, 1.7 CDTI, India Orange, Premium Paket Leder Braun, Front- und Rückfahrkamera, Quickheat, Reifendruck-Kontrollsystem, Flex-Fix, 19 Zoll Felgen


    [size=8][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Bestellung Anfang Juli 2013
    Übergabe am 6.2.14 um 10 Uhr

  • Hab ich nicht hier im Forum gelesen das die Lade im Werk eingebaut wird :gruebel:

    1,4 Benzin Cosmo Automatik in Chremeweiß Perl, schwarzes Leder,
    FlexFix + Adapter für 2 zusätzliche Räder, AFL+, RFK, CD 600


    Bestellt KW 01/2014
    1. Liefertermin KW 22/2014
    2. Liefertermin KW 18/2014
    Lieferung KW 17/2014
    :hurra:

  • ...... mit Werk mein ich in Korea !

    1,4 Benzin Cosmo Automatik in Chremeweiß Perl, schwarzes Leder,
    FlexFix + Adapter für 2 zusätzliche Räder, AFL+, RFK, CD 600


    Bestellt KW 01/2014
    1. Liefertermin KW 22/2014
    2. Liefertermin KW 18/2014
    Lieferung KW 17/2014
    :hurra:

  • Flex Fix wird schon in Korea eingebaut, sonst könnte mein Mokka nicht schon seit Montag beim FOH sein. Ankunft in Antwerpen war ja erst am letzten Donnerstag.


    Übergabe ist übermorgen!!!


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/01/30/bugyguzy.jpg]

    Am 08.08.2013 bestellt:


    Opel Mokka 1,4 Turbo Innovation, seidengrau, 4x4, Frontkamera, Schiebebach, FlexFix-Fahrradträger, Premiumpaket, Reifendruckkontrollsystem.


    Seit dem 31.01.2014, 16:20 Uhr im Besitz der Bohne. :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Seit dem 03.02.2014, 08:30 Uhr im "Besitz" der Fehlermeldung "Allradantrieb aus". :thumbdown:, am 04.02.2014 durch Update behoben. Hoffentlich dauerhaft.

    Einmal editiert, zuletzt von Peppp... ()