Der Mokka-A Bestell und Wartesaal

  • Hallo Andi_wi,
    das tut uns leid, dass Du jetzt doch noch warten musst. :(
    Aber ich glaube es ist eine Interpretation der Daten. Bei uns war es genauso, dass es erst hieß der Wagen sei am xxx verschifft und tatsächlich war es dann erst 2 Wochen später. Die Leute die ins System schauen wissen manchmal nicht, was die Daten bedeuten. Wahrscheinlich ist das genannte Datum das Verlassen des Werkes. Die Verschiffung erfolgt dann je nach Kapazität auf einem der nächsten Frachter.


    Danke, Orange!


    Die Daten hier habe ich am Dienstag von meinem FOH bekommen (Grafik).


    Immerhin ist der geplante Liefertermin noch identisch mit den Abfragen zuvor.


    Ich lass mich überraschen....

  • Ich sehe gerade die 42 die also zusammen mit einem Datum schon auf dem Schiff heißen kann! Spannend ist das weil ich dachte dann kommt erst ein Schiff und wird die Bohne mitnehmen :cool:
    Aber als liefer Termin stand bei mir laut Händler ja Anfang März, also muss bei mir wohl erst wieder ein Schiff an und ablegen ;)


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

    BD: 25.10.2013, 1,6, 115 PS, Edition,Premium Paket,graphit-schwarz :love: 1. LT: Mitte Feb.2014 :rolleyes: 2. LT: Anf. März 2014 :S 3.LT:Anf.Jan. 14: Code 33, Anf./Mitte März 14 ;( 4.LT:Ende Jan.14:Code 42, Versand, Anf./Mitte März 14 :hurra: 27.02.14: Ankunft Antwerpen, FOH: 02.03.14: Mokki ist da! ABHOLUNG am 08.03.2014 - VERKAUF Mokki 15.11.2014, weil sie doch einfach nicht für mich geeignet ist :whistling: , Abgabe Mitte März 2015

  • Tja ob das Datum hinter der 42 das Verladedatum ist, oder das Versanddatum ab Werk in Richtung Hafen, weiß ich leider auch nicht. Bisher dachte ich immer, das ist das Verladedatum auf den Kaffeefrachter, weil bei mir am 11.12. die Hoegh Trove in Incheon war. Von daher hätte das ja gut gepasst. Aber aktuell blicke ich überhaupt nicht mehr durch. Habe das KIC noch mal angemailt, ob die mir sagen können, wann meine Bohen aufs Schiff verladen wurden. Denn laut Aussage vom KIC wäre meine Bohne noch auf dem Weg nach Antwerpen...?! Dann es kann es nicht die Hoegh Trove gewesen sein, die am 11.12. in Incheon war und auch nicht die Sanderling Ace, die am 16.12. in Incheon war, denn beide sind am 24. bzw. 25.1. in Antwerpen angekommen ....


    ich blick da nicht mehr lang .... :starts:

  • Code 42 bedeutet "Versand ab Werk" und das hat erstmal nichts mit der Verschiffung zu tun.


    Nach Wikipedia http://de.wikipedia.org/wiki/GM_Korea gibt es 4 Werke in Korea.


    GM Korea Werke[Bearbeiten]
    'Bupyeong-gu': Fahrzeugmontage und Benzin/LPG-Motorenfertigung (Produktionskapazität: 440.000 Einheiten im Jahr)
    'Gunsan': Fahrzeugmontage und Dieselmotorenfertigung (Produktionskapazität: 260.000 Einheiten im Jahr)
    'Changwon': Fahrzeugmontage und Benzin/LPG-Motorenfertigung (Produktionskapazität: 210.000 Einheiten im Jahr)
    'Boryeong': Getriebe- und Motorkomponentenfertigung



    In welchem wird denn der Mokka produziert?


    Okay, schon selbst gefunden es ist Bupyeong-gu, Incheon nach http://de.wikipedia.org/wiki/Opel_Mokka


    Aber auch für dieses kurze Stück müssen die Bohnen erstmal zum Hafen transportiert werden.


    Schön übrigens, dass wenigstens Wikipedia mit dem Gerücht aufräumt, dass der Mokka auf dem Corsa beruht.


    Zitat

    Obwohl fälschlicherweise oft behauptet, basiert die Modellreihe nicht auf dem Opel Corsa D, sondern nutzt u. a. Technik-Komponenten des Meriva und Insignia.[

    Opel Mokka Innovation, 1.7 CDTI, India Orange, Premium Paket Leder Braun, Front- und Rückfahrkamera, Quickheat, Reifendruck-Kontrollsystem, Flex-Fix, 19 Zoll Felgen


    [size=8][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Bestellung Anfang Juli 2013
    Übergabe am 6.2.14 um 10 Uhr

  • Tja ob das Datum hinter der 42 das Verladedatum ist, oder das Versanddatum ab Werk in Richtung Hafen, weiß ich leider auch nicht. Bisher dachte ich immer, das ist das Verladedatum auf den Kaffeefrachter, weil bei mir am 11.12. die Hoegh Trove in Incheon war. Von daher hätte das ja gut gepasst. Aber aktuell blicke ich überhaupt nicht mehr durch. Habe das KIC noch mal angemailt, ob die mir sagen können, wann meine Bohen aufs Schiff verladen wurden. Denn laut Aussage vom KIC wäre meine Bohne noch auf dem Weg nach Antwerpen...?! Dann es kann es nicht die Hoegh Trove gewesen sein, die am 11.12. in Incheon war und auch nicht die Sanderling Ace, die am 16.12. in Incheon war, denn beide sind am 24. bzw. 25.1. in Antwerpen angekommen ....


    ich blick da nicht mehr lang .... :starts:


    So lange sich dein Liefertermin nicht verändert, ist es letztendlich wurscht. Wünsche dir, dass deine Bohne rechtzeitig ankommt.

    Opel Mokka Innovation, 1.7 CDTI, India Orange, Premium Paket Leder Braun, Front- und Rückfahrkamera, Quickheat, Reifendruck-Kontrollsystem, Flex-Fix, 19 Zoll Felgen


    [size=8][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Bestellung Anfang Juli 2013
    Übergabe am 6.2.14 um 10 Uhr

  • Hallo Cleholtie,


    duu machst doch so gerne Listen. Mich würde mal interessieren wer seine Bohne am schnellsten hat.


    Viele Grüße
    Elke

    Mokka Edition, 1,4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Seidengrau-Metallic, Elektrisches Schiebedach, Rückfahrkamera, Quickheat Schnellheizsystem,
    Solar Protect-Wärmeschutzverglasung,Reifendruck-Kontrollsystem, Premium Paket, Digitaler Radioempfang DAB+, nachträglich wurde eine Webasto-Standheizung eingebaut :du:
    bestellt am 29.10.2013 - Lieferzeit April 2014? Ankunft beim FOH 03.02.2014 :dance2: Übergabe: 12.02.2014 :party:

  • :smoke: Na das ist ja alles bei euch in naher Zukunft , ich hab noch ein paar Monde vor mir :smoke:

    :auto: Warum laufen, hab doch 4 gesunde Reifen :auto:


    1.4 T 4x4 , Innovation ,Schaltgetiebe, schneeweiß , Stoff/Leder Morrocana, 19" Alus, Front-Rückkamera , Premium Paket, Alu-Trittbretter


    Bose-System,Winter Paket, Navi 950 Europa, Schiebedach, AGR-Sitz, Reserverad
    Bestellt: 16.01.2014 , LT 21.5.2014

  • Hallo Andi
    Also das ist doch so eine SCH.........
    Bekommen die das denn überhaupt einmal auf die Reihe?
    Wem soll man denn noch Glauben schenken.
    Dann war mein Böhnchen auch nicht auf der Hoeg Trove denk ich mal.
    Werde morgen früh gleich meinen FOH konsultieren und werde mal Nägel
    mit Köpfen machen
    Wir zahlen doch einen ordentlichen Preis für unsere Bohnen und da kann man
    auch auf eine vertrauenswürdige korrekte Information bestehen. X(
    Vielleicht klappt es ja doch noch mit unserem Termin. ?(
    Hoffen wir das beste.
    Kopf hoch.


    Gruß fischlein

    Opel Mokka 1,4 Innovation,6 Gang Automatk,Premium Paket,Rückfahrkamera,Reserverad,Esspressobraun


    Bestellt 26.10.2013 Ausleiferung 7 KW 2014 [size=24][color=#660000]


    Seit 13.02.2014 Bohnenbesitzer :auto:

  • duu machst doch so gerne Listen. Mich würde mal interessieren wer seine Bohne am schnellsten hat.

    Dieser Wunsch wurde vor einigen Tagen schon einmal geäußert.
    Zur Zeit habe ich nur eine ganze Reihe von Bestelldaten.
    Werde mich mal auf die Suche der Auslieferungsdaten machen.
    Kann ein wenig dauern ...

    War doch nicht so schwierig:
    Nehme vom glücklichen Mokka-Besitzer das letzte Bestelldatum und ...


    Der bisherige Rekord von
    Bestellen - Produktion - Schifftransport - Landtransport - Ausgabe FOH
    steht bei:


    4 Monate 21 Tage


    LG
    Cleholtie


    Der Glückspilz ist dem Verfasser selbstverständlich bekannt ...

    Opel Mokka INNOVATION, 1.4 Turbo, LPG-Werkseinbau, 6-Gang-Manuell

    Espresso Braun, Kaffee-Braun/Cocoa
    Navi 950
    , FK, RFK, Quickheat, Premium, 19-Zöller

    BD: 15.11.2013

    EZ: 03.04.2014


    Einmal editiert, zuletzt von Cleholtie ()


  • Nun, du hast gerade mal 4 Monate Lieferzeit und beklagst dich?? ;)
    Andere, auch ich, haben 6-8 Monate gewartet.


    Bezüglich des ordentlichen Preises den wir bezahlen:
    Wir kannten bei unserer Bestellung den Preis und die Lieferzeiten für unser Objekt der Begierde und wir haben das alles akzeptiert.


    Opel tut alles um die Lieferzeiten zu verkürzen.....jetzt sich zu beschweren und drängeln ist bestimmt wenig konstruktiv.