Der Mokka-A Bestell und Wartesaal

  • Ich habe seinerzeit 7 Monate gewartet! Und das war damals nicht mal lang. Es gab welche, die haben es auf 11 Monate gebracht! Über 4 Monate wären wir froh gewesen!
    Es ist ja verständlich, jeder wartet und würde das Auto am Liebsten nach Vertragsabschluss mit nach Hause nehmen. Ist nu mal nicht!
    4 Monate ist eine erträgliche Zeit. Die muß man auch bei einigen anderen Marken aushalten.
    Die Wartezeit ist schnell vergessen, wenn er vor der Tür steht. Nach 4 Monaten habe ich gerade mal drüber nachgedacht, wie ich an Informationen rankomme, über die Schiffe, die meine Bohne bringen könnten. Ich glaube da hatten die Recherchen allgemein im Forum erst angefangen und es gab nur wenige, die sich damit beschäftigten und die anderen informierten. Einen eigenen Thread gab es auch noch nicht dafür.
    Seitdem hat sich hier eine Menge verändert, und nicht alles unbedingt nur zum guten.
    Auf jeden Fall habt ihr die Schiffrecherche perfektioniert! Aber auch die Ungeduld wurde auf eine neue Ebene gehoben. Ich denke, selbst wenn die Lieferzeit nur 2 Monate betragen würde, würde man sich beklagen ;)
    Die Zeit vergeht, ihr werdet Euch wundern wo sie plötzlich geblieben ist und knall auf Fall ist die Knete weg ;)
    Und dann gehts sie ab, die Bohne und ganz andere Dinge sind dann Thema.
    Leute, 4 Monate, darüber kann ich nur müde lächeln.

    :miko: Mokka-verrückt :mmm:

    Ein problemloses Paar seit 20.09.2013, bis dass der TÜV uns scheidet!



    Opel Mokka 1.4T Innovation, 4x4, Quickheat, Lenkradheizung, Navi 950, MJ2014 und alles was das Herz begehrt, ausser Fahrradträger und Schiebedach!


  • Leute, 4 Monate, darüber kann ich nur müde lächeln.

    Dem schließ ich mich an. Ich gehör aber auch zu denen die jammern was das Zeug hält.
    Als ich meine Bohne bestellt hatte, hieß es 10 Monate Lieferzeit! Das wäre Ende April gewesen. Nur das es im November hieß, dass er wahrscheinlich Ende Jänner da sein werde, 2 Wochen später hieß es, vielleicht sogar schon Anfang Jänner...natürlich immer alles ohne Gewähr. Mitte Jänner dann die Auskunft Mitte Februar und ich war angepisst.....Andererseits, es hätte auch April heißen können ;)

    Mokka Cosmo 1,7CDTI 4x4
    Bestellt am 28.06.2013
    Voraussichtliche Lieferung: Ende Jänner 2014
    Neue Lage, Auskunft vom 14.01.2014: Mitte Februar

    Am 31.01. beim Verteiler eingetroffen!
    05.02.2014 Ankunft beim FOH!!


    Am 07.02.2014 in meinem Besitz!!!

  • Das mit den langen Lieferzeiten, die wir/einige erdulden mussten, stimmt schon. Ich habe mit meinen 7 Monaten zwar lange warten müssen, aber einige natürlich noch - viel - länger.


    Aber egal wie lange wir gewartet haben: wenn jemand im Oktober bestellt, und es werden 4 Monate Lieferzeit genannt, dann sind für den/diejenigen diese vier Monate eben auch eine Ewigkeit! :(


    Wenn mir im Juni jemand vier Monate versprochen hätte, dann wäre mein Mit- und Beileid bei allen anderen, die 7,8 oder 9 Monate oder länger warten müssen - keine Frage! Aber: ich wäre auf jeden Fall spätestens im September vor Ungeduld und Frust pausenlos am Nörgeln gewesen.


    Also egal wie lange andere warten, die eigene Wartezeit ist immer die schlimmste!

    Mokka Edition 1.4, 4x4, Orientrot, PremiumPaket, AFL, Schiebedach, Flex-Fix, Solar Protect BT KW 25/13, LT KW7/14 :auto:

  • Ich beklage mich doch gar nicht, ich wusste ja vorher wie lange es dauert :clap:
    Doch ist es trotzdem für mich eine seeeehr lange Zeit..... Auf schöne Dinge zu warten


    Aber hier lässt es sich gut diese zu überbrücken :banger:

    :auto: Warum laufen, hab doch 4 gesunde Reifen :auto:


    1.4 T 4x4 , Innovation ,Schaltgetiebe, schneeweiß , Stoff/Leder Morrocana, 19" Alus, Front-Rückkamera , Premium Paket, Alu-Trittbretter


    Bose-System,Winter Paket, Navi 950 Europa, Schiebedach, AGR-Sitz, Reserverad
    Bestellt: 16.01.2014 , LT 21.5.2014

  • Als ich meine Bohne bestellt hatte, hieß es 10 Monate Lieferzeit! Das wäre Ende April gewesen. Nur das es im November hieß, dass er wahrscheinlich Ende Jänner da sein werde, 2 Wochen später hieß es, vielleicht sogar schon Anfang Jänner...natürlich immer alles ohne Gewähr. Mitte Jänner dann die Auskunft Mitte Februar und ich war angepisst.....Andererseits, es hätte auch April heißen können

    Das ist heftig!

    :miko: Mokka-verrückt :mmm:

    Ein problemloses Paar seit 20.09.2013, bis dass der TÜV uns scheidet!



    Opel Mokka 1.4T Innovation, 4x4, Quickheat, Lenkradheizung, Navi 950, MJ2014 und alles was das Herz begehrt, ausser Fahrradträger und Schiebedach!

  • Aber besser zu lange Lieferzeit mitteilen, als zu kurze. Dort wo ich meinen Mokka bestellt habe, hat 3 Monate vor mir einer einen bestellt und der bekam ihn zu Weihnachten, und da war noch eine kürzere Lieferzeitenangabe bei Bestellung.

    Mokka Cosmo 1,7CDTI 4x4
    Bestellt am 28.06.2013
    Voraussichtliche Lieferung: Ende Jänner 2014
    Neue Lage, Auskunft vom 14.01.2014: Mitte Februar

    Am 31.01. beim Verteiler eingetroffen!
    05.02.2014 Ankunft beim FOH!!


    Am 07.02.2014 in meinem Besitz!!!

  • Bei meiner Bestellung hieß es ca. 8 Monate Lieferzeit und jetzt laufe ich auf 7 Monate hinaus. Ich bin heilfroh über diese Verkürzung.


    Aber genau genommen waren die ersten Monate für mich nicht so schlimm. Die Ungeduld fing erst an als meine Bohne geboren wurde und sich auf den Weg nach Europa gemacht hat. Und diese letzten beiden Monate haben eben alle und werden ungeduldig - egal ob man insgesamt 4 Monate wartet oder 10 Monate.

    Opel Mokka Innovation, 1.7 CDTI, India Orange, Premium Paket Leder Braun, Front- und Rückfahrkamera, Quickheat, Reifendruck-Kontrollsystem, Flex-Fix, 19 Zoll Felgen


    [size=8][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Bestellung Anfang Juli 2013
    Übergabe am 6.2.14 um 10 Uhr

  • Na ja, immer hin haben wir am 15 Februar eine Probefahrt mit einer Bohne ,
    Das wird wohl die Wartezeit um paar Stunden entschädigen :peace:

    :auto: Warum laufen, hab doch 4 gesunde Reifen :auto:


    1.4 T 4x4 , Innovation ,Schaltgetiebe, schneeweiß , Stoff/Leder Morrocana, 19" Alus, Front-Rückkamera , Premium Paket, Alu-Trittbretter


    Bose-System,Winter Paket, Navi 950 Europa, Schiebedach, AGR-Sitz, Reserverad
    Bestellt: 16.01.2014 , LT 21.5.2014

  • :smoke: Na das ist ja alles bei euch in naher Zukunft , ich hab noch ein paar Monde vor mir :smoke:

    :welc: im Wartesaal Maka :) !
    Viele Grüße
    Elke

    Mokka Edition, 1,4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Seidengrau-Metallic, Elektrisches Schiebedach, Rückfahrkamera, Quickheat Schnellheizsystem,
    Solar Protect-Wärmeschutzverglasung,Reifendruck-Kontrollsystem, Premium Paket, Digitaler Radioempfang DAB+, nachträglich wurde eine Webasto-Standheizung eingebaut :du:
    bestellt am 29.10.2013 - Lieferzeit April 2014? Ankunft beim FOH 03.02.2014 :dance2: Übergabe: 12.02.2014 :party:

  • Dankeeeeeeee Elke :thumbup:

    :auto: Warum laufen, hab doch 4 gesunde Reifen :auto:


    1.4 T 4x4 , Innovation ,Schaltgetiebe, schneeweiß , Stoff/Leder Morrocana, 19" Alus, Front-Rückkamera , Premium Paket, Alu-Trittbretter


    Bose-System,Winter Paket, Navi 950 Europa, Schiebedach, AGR-Sitz, Reserverad
    Bestellt: 16.01.2014 , LT 21.5.2014