@ xray 1976
ich kann deinen Unmut absolut nachvollziehen habe ich doch vor ca. zwei Wochen bereits einen ähnlichen Beitrag verfasst. Ich kann dir auch nur beipflichten, hätte ich nicht schon bestellt, würde ich wahrscheinlich vorerst nicht bestellen oder gar komplett verzichten. Es gibt genug andere sicherlich muss man auch immer schauen der Mokka hat ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis und sieht dazu noch (für meinen Geschmack) super aus.
Aber was hier von Seitens GM/Opel den Kunden geboten wird ist echt peinlich... es fängt schon mit Kleinigkeiten an. Sicherlich auch FOH Abhängig aber mal nen Beispiel. Mein Vater war im Dezember zum Ölwechsel in seiner Mercedes Werkstatt und bekam nen Adventskalender mit, ich kauf mir am 8.12 nen Neuwagen und bekam... nichts. Kein Stift, Kalender oder sonstwas. Nicht das ich das brauche um glücklich zu sein, aber es sind einfach so Kleinigkeiten welche doch stark zum Ambiente bzw. zur Atmosphäre beitragen.
Die Lieferzeit wussten wir vorher, wir alle. Ändert aber nichts daran, dass diese lang sind. Und wenn diese länger werden durch Unfähigkeit, Fehlplanung oder sonstwelchen selbst gemachten Widrigkeiten ist das einfach eine echte Geduldsprobe für die Gemüter. Ich verstehe auch nicht wie man gleich drei Autos im selben Werk fertigen will und alle nahezu gleichzeitig auf den Markt bringt.
Gleichzeitig werden aber in Deutschland zum Beispiel Werke geschlossen oder laufen auf Kurzarbeit, weil nichts zu tun ist angeblich.
Da kann man nur mit dem Kopf schütteln und hoffen...
Ich für meinen Teil hoffe das mein Mokka pünktlich (also VOR Juni) kommt und mich dann bezaubert wie zu meiner Probefahrt. Ansonsten bis dahin (sollten die es sich tatsächlich trauen den erst im Juli oder gar August auszuliefern) hat sich genug auf dem Automarkt getan, ich für meinen Teil werde mir den Mazda CX-5 dann nochmal genauer anschauen.