Der Mokka-A Bestell und Wartesaal

• steffen0815

Mir wurde vom FOH angeboten, nur das beheizbare Lenkrad für 150,- Euro weniger aus dem Winterpaket nehmen zu können.
    Der Rest vom Winterpaket bleibt weiterhin Teil der bestellten Ausstattung. Das komplette Winterpaket kostet auch mehr als 150,- Euro ;-).

Gruß Marko

Komische Offerte. Lies mal diesen Beitrag:

Heute reif mein Autoverkäufer an und frage ob ich die Lenkradheizung bräuchte weil wenn nicht würde ich meinen 2 MOnate eher bekommen habe sie abbestellt da ich mir denke das ich sie nicht brauche da ich eh immer warme Hände hab ;)
    Innenbeleuchtung sieht ja mal geil aus :thumbup:

4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

• Hallo Forum,

unser Mokka wird Heute gebaut, soll aber erst am 12 April beim Händler sein.

Warum 11 Wochen bis nach D ???????? In der AB. KW. 11 ??????

Gruß Pastor

Gruß Willi

Mokka Edition 1,4T, 4x4, Argon Silber, AFL, Front-Heckkamera, Navi 600, Premium-Paket, Solar Protect, AGR-Sitz, AHK.

Auftrag 15.10.12 , Fertigung 28.01.13 , erste Fahrt 3.07.13

Einmal editiert, zuletzt von pastor ()

• Warum 11 Wochen bis nach D ???????? In der AB. KW. 11 ??????

Gruß Pastor

Mindestens 5 Wochen für den Schiffstransport inkl. Be- und entladen.
    Dann noch mal mindestens 3 Wochen im Lieferhafen für Aufbereitung, Umbau etc. und schlussendlich 2-3 Wochen
    Transport zum FOH.

So hat es sich im Laufe der Zeit hier herauskristallisiert.

Edition 1.4 Turbo , FWD, Automatik, Argon Silber, Premium Paket, Radio CD 600 intellilink, Halogen SW, Reserverad, 19" Felgen, Rückfahrkamera,
    (Vorführfzg.EZ 12/2013 Modelljahr 2014) Bestellt:09.01.2014|Liefertermin: 07.03.2014

• Moin Pastor,

Ca. 6-8 Wochen Seetransport.
    Der Rest für Formalitäten, abschließende Konfi, Zoll, Landtransport und den restl. Mist.

Tja, da denk Opel nicht an uns. :banghead:

----------------------------------------------------

Gesendet via Tapatalk mit Samsung Galaxy S3

• Danke Michael und xray,

aber was machen die im Hafen, Lt. FOH kommen die Fahrzeuge fertig, ( bis auf Lenkradheizung!!!!! )
    Braucht Opel keine Kohle??????, hat Trax und Encor auch lange Lieferzeit?????

Gruß Pastor

Gruß Willi

Mokka Edition 1,4T, 4x4, Argon Silber, AFL, Front-Heckkamera, Navi 600, Premium-Paket, Solar Protect, AGR-Sitz, AHK.

Auftrag 15.10.12 , Fertigung 28.01.13 , erste Fahrt 3.07.13

• .... hat Trax und Encore auch lange Lieferzeit?????

Kein Hersteller/Händler gibt offen zu, dass es lange Lieferzeiten gibt, weil es die Kunden von vornerein fernhält, mit langen Lieferzeiten prahlen können nur ganz wenige Hersteller ...

Beide Modelle Trax und Encore werden in Deutschland (noch) nicht angeboten, Buik verkauft/vertreibt in Deutschland keine Autos ...

Den Buick Encore findet sich auf auf der USA-Seite im Konfigurator: http://www.buick.com/encore-lu…sover/build-your-own.html
    Den Encore gibt es us-typisch nur als 1.4-Benziner, aber dafür gibt es ihn mit Automatik in Verbindung mit Allrad.

Den Chevorlet Trax findet sich weder auf der USA-Seite noch auf der DE-Seite im Konfigurator ...

- Opel Mokka 1.6i, MT5, Edition, schneeweiss, 07/2013 - 11/2015
    => wurde ersetzt durch:
    - Opel Mokka 1.4i, MT6, Innovation 4WD, platin anthrazit, 12/2015 - 03/2024

=>wurde ersetzt durch:

- Opel Mokka B 1.2Di, MT6, Ultimate, kosmos rot - 07/2024 - ........

Einmal editiert, zuletzt von Ezeyer ()

• Hallo zusammen,

am 25.1.2013 bestellt, also schon drei Tage Warterei vorbei. ;) Liefertermin wie bei Isudur Juli/ August.

Bestellt haben wir:

1.7 CDTI INNOVATION
    Farbe: Espressobraun
    Polster-Kombination: Stoff/Ledernachbildung Morrocana, Kaffee-Braun
    -> Anhängerzugvorrichtung, abnehmbar
    -> Digitaler Radioempfang DAB+
    -> Rückfahrkamera
    -> Radio Navi 600
    -> Quickheat Schnellheizsystem
    -> Premium-Paket

Gruss
    Christian

• am 25.1.2013 bestellt, also schon drei Tage Warterei vorbei. ;) Liefertermin wie bei Isudur Juli/ August.

Uff, immer noch 6-7 Monate Lieferzeit und ob der Liefertermin dann defnintiv eingehalten wird oder wegen Zulieferprobleme (siehe beheizbares Lenkrad) dann doch die Lieferung noch weitererzögert kann niemand garantieren.

Opel verlangt von seinen Kunden wirklich viel ab, aber die Geduld der Kunden ist nicht unendlich und GM/Opel muss sich auch die Frage stellen lassen, wieviele Opel Mokkas hätten sie verkaufen können, wenn der Mokka in Europa gebaut worde wäre und die Lieferzeit sich auf die "normalen " 9-12 Wochen beschränken würde.

- Opel Mokka 1.6i, MT5, Edition, schneeweiss, 07/2013 - 11/2015
    => wurde ersetzt durch:
    - Opel Mokka 1.4i, MT6, Innovation 4WD, platin anthrazit, 12/2015 - 03/2024

=>wurde ersetzt durch:

- Opel Mokka B 1.2Di, MT6, Ultimate, kosmos rot - 07/2024 - ........

• Moin,

Ganz schlecht News.... Am 19.11.2012 bestellt... Lange Zeit katte ich die KW 22 als LZ (Ende Mai), dann KW 25 (Juni).

Und heute (ich könnte kotzen) auf KW 31. verlegt. Also Ende Juli, Anfang August..

Mein erster Opel und dann so Was... Bin regelrecht enttäuscht, sauer nicht mehr. ;(

(Gehen meinen Vertrag Mal durch, da ich Info habe, dass man ggf. wegen zu langer Warterei agieren kann.
    Dies stimmt zu 100% da meine Freundin (beschäftigt bei Auto xxxxx GmbH) bei der damaligen Auslieferungen der Qashkai's
    auch Probleme hatte und deswegen viel Kunden mit einem Angebot angerufen hat:
    Preisnachlass oder Rücktritt war die Devise(das wollte man nicht) ).

• Hab gerade mal bei der Mauerhoffschen Bestellstatusseite nachgeschaut.
    Da steht seit heute bei neubestellten Fahrzeugen: Lieferdatum: 37. KW 09.2013

Das bedeutet Mitte September!

Sorry Opel, aber sowas geht überhaupt nicht und schreckt potentielle Käufer ab!

Edition 1.4 Turbo , FWD, Automatik, Argon Silber, Premium Paket, Radio CD 600 intellilink, Halogen SW, Reserverad, 19" Felgen, Rückfahrkamera,
    (Vorführfzg.EZ 12/2013 Modelljahr 2014) Bestellt:09.01.2014|Liefertermin: 07.03.2014