Der Mokka-A Bestell und Wartesaal

  • Nun ist es raus,


    Korea schaft die Menge nicht, Eisenach ist im gespräch zum bau des Mokka wegen Fördermittel ??????? min. 100Mio. Kosten.


    Info.... WDR, Betriebsrat Opel.


    Gruß Pastor

    Gruß Willi



    Mokka Edition 1,4T, 4x4, Argon Silber, AFL, Front-Heckkamera, Navi 600, Premium-Paket, Solar Protect, AGR-Sitz, AHK.


    Auftrag 15.10.12 , Fertigung 28.01.13 , erste Fahrt 3.07.13

    2 Mal editiert, zuletzt von pastor ()

  • Das wäre Hammer und würde mich sehr für Opel und den Standort freuen.
    Schön wenn man was bewegen kann.


    Hast Du mal eine Link zur Quelle?

  • Hallo chrisb,


    nein war Heute früh im WDR.

    Gruß Willi



    Mokka Edition 1,4T, 4x4, Argon Silber, AFL, Front-Heckkamera, Navi 600, Premium-Paket, Solar Protect, AGR-Sitz, AHK.


    Auftrag 15.10.12 , Fertigung 28.01.13 , erste Fahrt 3.07.13

  • Ok,


    So ein Vertrag und das Kleingedruckte bieten schon etwas HALT!


    Grob die Bedingungen:
    Sollte die Lieferzeit (verbindlich oder unverbindlich) nicht eingehalten werden können so kann man 6 Wochen nach Überschreitung der Frist
    anmahnen den Wagen zu liefern! Sollte das nicht möglich sein, kann man (in meinem Fall) noch 5% Nachlass verlangen + neue Fristsetzung.


    Dann nach kann man beim Händler als Kunde die SAU rauslassen!
    Tja, bei den heutigen News wird mein FOH Probleme mit mir haben.
    Sollte die bestellte Möhre noch weitere schwächen bis zu Auslieferung aufweisen dann ist weg denkbar.




    Mich wundert es nicht, das Opel so ein die Schlagzeilen gerät. Ein Auto was für Europa geplant ist in Korea zu bauen!
    Warum sagen die den Leuten nicht DIREKT: "... Wissen Sie, die Lieferzeit beträgt mehr als 9 Monate. Wir haben Problem mit Lenkradheizung,
    den Sitzen, irgendwelche Schellen an Schläuchen haben Fehler... Ah, wissen Sie... Bestellen Sie sich etwas anderes!"



    BLA, BLA, BLA... Klare Aussagen! Ich bin Kunde und wer was anderes meint, der hat keine Ahnung, dass der Wagen durch meine Arbeitskraft
    bezahlt wird. Ausreden interessieren mich genau so wenig wie es meine Kunden in meiner Berufsgruppe interessiert!

    Einmal editiert, zuletzt von xray_1976 ()

  • Hab gerade mal bei der Mauerhoffschen Bestellstatusseite nachgeschaut.
    Da steht seit heute bei neubestellten Fahrzeugen: Lieferdatum: 37. KW 09.2013


    Das bedeutet Mitte September!


    Sorry Opel, aber sowas geht überhaupt nicht und schreckt potentielle Käufer ab!

    MichaelS


    Toll... Meine Begeisterung kennt langsam auch keine Grenzen. :devil2: :devil2: :devil2: :devil2: :devil2: :devil2: :devil2: :devil2: :devil2: :devil2: :devil2: :devil2: :devil2: :devil2:

  • Ohje 8|


    Na da bin ich mal gespannt... wenn wir diesen Monat bzw. im Februar den Mokka bestellen sollten brauchen wir den im November, sonst stehen wir ohne Auto da :thumbup:

    ________________________________________________


    Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013


    Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013


    Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect
    ________________________________________________

  • Ohje 8|


    Na da bin ich mal gespannt... wenn wir diesen Monat bzw. im Februar den Mokka bestellen sollten brauchen wir den im November, sonst stehen wir ohne Auto da :thumbup:

    duke85


    Bestelle doch Mal den neuen Ford Kuga (Wird in Saarlouis gebaut).
    Oder im Sommer den Peugeot 2008 (Wird scheinbar in 3 Werken in Fr gebaut).


    Die LZ werden da definitiv besser werden, wenn du zeitig ein Auto brauchst. Oder willst du meinen?????

  • Verkaufst du deinen oder wie?


    Nein, wir haben uns eigentlich schon fix für den Mokka entschieden, da der perfekt zu uns passt.
    Allerdings den Benziner


    Wir brauchen den Ende November, weil da der TÜV vom aktuellen Ford ausläuft... danach ist Ende

    ________________________________________________


    Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013


    Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013


    Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect
    ________________________________________________

  • Wenn das so weitergeht, dann hat sich die Finanzierung erledigt, weil ich bis zur Auslieferung dann soviel Geld habe, dass ich das Geld für den Mokka in bar dem FOH auf den Tisch legen kann :)


    Normal sind eigentlich 8-10 Wochen wenn das Auto in Europa hergestellt wird, rechnen wie noch 10 Wochen für die Lieferung aus Südkorea, dann sind wir bei 18 - 20 Wochen was man als "normale" Lieferzeit ansehen sollte, und dass 4-5 Monaten, also ist zur versögert sich die Lieferzeit um ca. 4-8 Wochen ...


    Mal sehen was ich mein Opel Händler als "Wiedergutmachung" diesmal einfallen läßt, letztes Mal als sich die Wartezeit auf den Corsa D um 4 Wochen verzögerte bekam ich statt Stahlfelgen für die Winterreifen Leichtmetallfelgen, aber bis jetzt habe ich noch gar nichts von meinem Händler gehört und er getraut sich wohl nicht anszurufen .....

    - Opel Mokka 1.6i, MT5, Edition, schneeweiss, 07/2013 - 11/2015
    => wurde ersetzt durch:
    - Opel Mokka 1.4i, MT6, Innovation 4WD, platin anthrazit, 12/2015 - 03/2024

    =>wurde ersetzt durch:

    - Opel Mokka B 1.2Di, MT6, Ultimate, kosmos rot - 07/2024 - ........

  • So langsam reicht es aber wirklich.
    Bei mir steht schon keine lieferwoche mehr drin.

    Gruß, Sonja



    ______________________________________________________
    Bestellt am 10.12.12:
    1,7 Cdti Innovation, 4 x 4, weiß, Schiebedach, AHK, Premium Paket, Navi
    Jetzt ist er da: 27.06.13