Habe heute auch noch einmal meinen FOH genervt. Der Wagen hat jetzt Code 42, Versand ab Produktionswerk. Insofern hoffe ich, dass die Bohne schon auf einem Schiff ist. Liefertermin bleibt bei Ende Mai 2014 (hoffentlich). Wenn ich das Auto in den Niederlanden gekauft habe und die Autos in Belgien ankommen, werden die dann zunächst noch nach Deutschland gekarrt oder gibt es auch Direktlieferungen an ein niederländisches Zentrallager ? Das wäre nämlich vermutlich deutlich schneller und einfacher. Naja, zumindest ist ungefähr Halbzeit beim Warten. Eine Woche Urlaub haben wir auch noch, da brauchen wir eh den Roadster und die Bohne hätte in der Garage gewartet. Jetzt ist sie zumindest nicht alleine...
Der Mokka-A Bestell und Wartesaal
-
-
Er erwähnte auch, dass die Lieferzeit natürlich vom Sonderzubehör abhängig sei.
Interessant war, dass er sich sicher ist, dass die Lenkradheizung in Antwerpen verbaut wird.....hmmmmm....Das wäre ja ein Ding! Da frag ich mich,wie die Bohnen ohne Lenkrad das Werk verlassen,aufs Schiff und wieder runterkommen
-
Das wäre ja ein Ding! Da frag ich mich,wie die Bohnen ohne Lenkrad das Werk verlassen,aufs Schiff und wieder runterkommen
Dummylenkrad..
-
Gestern habe ich übrigens unter der Fußmatte des Beifahrers (entnommen zum Dreck ausschütteln) einen weißen Zettel (A5) gefunden mit einem Computeraufdruck in großen Zahlen "31.12.2013"
Ob das das Herstellungsdatum ist? Dann hätte ich ja noch ein 2013er- Modell
Gruß Cappu
-
Möglicherweise schon, rd. einen Monat nach Bestellung. Aber beim Weiterverkauf gilt ja eigentlich eher die Erstzulassung, zumal der Modellwechsel ja i.d.R. nach den Werksferien (falls es sowas in Korea überhaupt gibt) vorgenommen wird, also irgendwie September. Bereits dann spricht man ja bereits vom Modelljahr 2014. Falls das noch so ist wie früher. Zur Not drucke Dir noch einen Zettel mit einem 2014er-Datum und lege es wieder unter die Fußmatte.
Mit dem beheizten Lederlenkrad halte ich auch eher für ein Gerücht. Ich bin mir sicher, dass das endgültige Lenkrad bereits in Korea eingebaut wird. Lediglich AHK und Flex-Fix, sowie OPC wird wohl nachgerüstet. Da ich mich vor dem Autokauf eigentlich immer intensiv mit den Fahrzeugen beschäftige, habe ich es bisher immer erlebt, dass ich mehr Ahnung über mögliche Fahrzeugkonfigurationen und die Kombination von Sonderzubehör hatte als der Autoverkäufer. Gut die beschäftigen sich ja auch mit diversen Fahrzeugmodellen, zumeist sogar mehreren Automarken, ich zerpflücke ja nur ein bestimmtes Modell. Insofern würde ich nicht jede Aussage vom FOH auf die Goldwaage legen.
-
Habe heute auch noch einmal meinen FOH genervt. Der Wagen hat jetzt Code 42, Versand ab Produktionswerk.
Es wäre interessant, wann der Wagen Code 42 bekommen hat. Das sieht der FOH genauso im System wie das KIC! Mit Code 42 hat er nämlich Wasser unter den RädernGruß Elke
-
Moin Moin Leute!
Ich melde mich erstmal für die nächsten 8 Wochen ab. Ich fliege Morgen in die Schweiz zum Arbeiten.
Gruß
Mario -
Alles Gute Mario und komm gesund wieder.
Hast aber eine Menge zu lesen, wenn Du wieder zurück bist.LG
Cleholtie -
Ich melde mich erstmal für die nächsten 8 Wochen ab. Ich fliege Morgen in die Schweiz zum Arbeiten.
Na dann...alles Gute...und wenn Du wieder kommst, wartet vielleicht schon Deine Bohne auf Dich
-
Mit den 8 Wochen kannst Du die Wartezeit prima überbrücken Drück Dir die Daumen, das Du dann nahtlos auf Deinen Mokka zufliegstGruß Elke