Der Mokka-A Bestell und Wartesaal

  • Jap, ich dachts auch.


    Der Händler weiß aber dass wir im November ohne Auto dastehen.
    Ich bin gespannt, was er sich dann einfallen lässt, sollte der Mokka bis dahin nicht geliefert sein ;)

    ________________________________________________


    Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013


    Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013


    Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect
    ________________________________________________

  • Ich habe mich soeben mal an die 14tägige Auswertung der Lieferzeiten anhand der Liste eines hier bereits mehrfach erwähnten Autohauses gemacht..
    Stand 29.1.2013 10:00 Uhr


    Leder momentan keine aussagekräftige Auswertung möglich, da weiterhin ca. 25 Fahrzeuge mit identischen Bestellnummern aufgeführt sind.
    Dadurch sind einige Fahrzeuge aus der Liste geflogen, ebenso die mittlerweile ausgelieferten Fahrzeuge.


    Durchschnittliche Lieferzeiterhöhung von 1 Woche zum 15.01.2013.


    7 Fahrzeuge mit 1 Woche Lieferzeitverkürzung
    2 Fahrzeuge mit 2 Wochen Lieferzeitverkürzung
    1 Fahrzeug mit 5 Wochen Lieferzeitverkürzung


    17 Fahrzeuge mit 1 Woche Lieferzeitverlängerung
    9 Fahrzeuge mit 2 Wochen Lieferzeitverlängerung
    16 Fahrzeuge mit 3 Wochen Lieferzeitverlängerung
    13 keine Veränderung


    Betroffen sind sowohl die Benziner als auch die Diesel, also keinerlei Anzeichen sichtbar, dass es an der
    Motorisierung liegen könnte.


    (Alle Angaben ohne Gewähr) :P

    Edition 1.4 Turbo , FWD, Automatik, Argon Silber, Premium Paket, Radio CD 600 intellilink, Halogen SW, Reserverad, 19" Felgen, Rückfahrkamera,
    (Vorführfzg.EZ 12/2013 Modelljahr 2014) Bestellt:09.01.2014|Liefertermin: 07.03.2014

  • Mein FOH hat übrigens gestern gemeint, würden wir keine Sitzheizung und Lenkradheizung wollen, würde sich die Lieferzeit deutlich verkürzen *in den Raum werf*

    ________________________________________________


    Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013


    Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013


    Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect
    ________________________________________________


  • Mit Excel geht das recht fix, nur die Daten von der Webseite zu formatieren ist ein bischen umständlich.



    Hallo MichaelS,
    die 16 Fahrzeuge mit 3 Wochen Lieferzeitverlängerung,sind das Diesel ? Oder kann man das nicht sehen.Danke im voraus.


    Gruß,docki9


    Tatsache! Alles 1.7 CDTI Innovation!

    Edition 1.4 Turbo , FWD, Automatik, Argon Silber, Premium Paket, Radio CD 600 intellilink, Halogen SW, Reserverad, 19" Felgen, Rückfahrkamera,
    (Vorführfzg.EZ 12/2013 Modelljahr 2014) Bestellt:09.01.2014|Liefertermin: 07.03.2014

  • Wie ich bereits in diesen Tread erwähnt habe, war mein Händler so fair und hat mir schon im Oktober 2012 gesagt das der Liefertermin erst Anfang August erfolgen kann. Ander Händler haben mir damals noch April versprochen :evil:


    Ich freue mich über soviel Ehrlichkeit seitens meines Händler:thumbup:

  • Hi MichelS


    Du musst meinen übersehen haben (nicht schlimm).... Gestern LZ KW31, heute KW24 (Beachtlich viel)...


    Na ja, was ist da bloß los. Mich freut es wieder ein wenig. :thumbup:


  • Komisch, zu Anfang hieß es immer es würden mehr Benziner gekauft als Diesel . . .


    .


    In einigen Ländern z.B. Russland wird ein Diesel gar nicht angeboten, in der USA sind Dieselautos wahre Exoten, deswegen gibt es dort weder den Chevrolet Trax noch den Buickl Encore als Diesel.....
    Auch in anderen Ländern ist das Verhätlnis zwischen Diesel und Benziner sehr unterschiedlich ....

    - Opel Mokka 1.6i, MT5, Edition, schneeweiss, 07/2013 - 11/2015
    => wurde ersetzt durch:
    - Opel Mokka 1.4i, MT6, Innovation 4WD, platin anthrazit, 12/2015 - 03/2024

    =>wurde ersetzt durch:

    - Opel Mokka B 1.2Di, MT6, Ultimate, kosmos rot - 07/2024 - ........

  • In einigen Ländern z.B. Russland wird ein Diesel gar nicht angeboten, in der USA sind Dieselautos wahre Exoten, deswegen gibt es dort weder den Chevrolet Trax noch den Buickl Encore als Diesel.....
    Auch in anderen Ländern ist das Verhätlnis zwischen Diesel und Benziner sehr unterschiedlich ....


    Sorry, mit meinem Statement hatte ich schon den deutschen Markt gemeint !


    LG,


    Michael