Der Mokka-A Bestell und Wartesaal

  • Also, wie erwartet auch bei mir, der den Mokka mit Premiumpaket bestellt hat:


    Gerade rief mich mein FOH an, die Lieferung des Mokka verzögert sich wegen der Lenkradheizung, ich könnte darauf verzichten wenn ich wollte, aber das will ich nicht und mein Händler eigentlich auch nicht.


    Also bestellt habe ich am 25.10.2012, damals teilte man mir als Liefertermin die 16.kw 2013 mit,
    ab heute steht jetzt die 24.kw 2013 als neuer Liefertermin, der Sommer kann kommen :)

    - Opel Mokka 1.6i, MT5, Edition, schneeweiss, 07/2013 - 11/2015
    => wurde ersetzt durch:
    - Opel Mokka 1.4i, MT6, Innovation 4WD, platin anthrazit, 12/2015 - 03/2024

    =>wurde ersetzt durch:

    - Opel Mokka B 1.2Di, MT6, Ultimate, kosmos rot - 07/2024 - ........

  • Ist schon seltsam das Problem mit der Lenkradheizung. Im aktuellen Meriva wird die Lenkradheizung schon seit Beginn der Produktion verbaut und es gab bisher keine Verzögerungen deshalb. Laut Aussage eines Arbeitskollegen der den aktuellen Meriva fährt, ist sogar das gleiche Lenkrad im Mokka und im Meriva verbaut.

    Gruss Bandito
    _____________________________

  • Wo wird der Meriva gebaut? Ist es der gleiche Zulieferer? Ist ein Schiff mit Lenkradheizungen gesunken? (ohne Quatsch, kann ja passieren)

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.


    1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat

  • Hallo habe heute eine neue Nachricht von meinem FOH bekommen.


    Zitat: Leider gibt es Schwierigkeiten mit der Produktion. :cursing:


    Voraussichtlich wird Ihr Mokka in der Kalenderwoche 15 das Werk verlassen.


    Auf Grund von Logistikproblemen dauert die Fracht aktuell 8 (1) Wochen. Das heißt Ihr bestellter Mokka wird voraussichtlich in der 23. Kalenderwoche (Anfang Juni) bei uns eintreffen.


    8 Wochen Fracht, da kommt er ja schon völlig ausgehungert an. ;(

    Opel Mokka Ultimate, 1,2L. 96KW. Benziner, Matcha Grün, alles dabei. Baujahr 2022

  • Ich kann mir nicht vorstellen, daß die Lieferungen wegen Lenkradheizungen nach hinten verschoben werden und das gleich um bis zu 2 Monaten. Das sind nur Ausreden.
    Wir wissen ja, daß die Chevrolet Trax's auf dem selben Band gebaut werden.Da die ja im Frühjahr vorgestellt werden,nehme ich mal an ,daß auf dem Band zur Zeit eifrig nur noch Trax's laufen und die Mokka Bestellungen,die ja sowieso abgesichert sind (Verträge) nach hinten verschoben werden.
    Wenn der Trax auch einschlagen würde ,wie der Mokka, dann werden die ziemlich alt ausschauen mit ihrer Produktion und Lieferterminen.


    Gruß Musti

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka