Der Mokka-A Bestell und Wartesaal

• Da sagst was. Wir haben uns im nachhinein geärgert das wir ihn zum Hänlder liefern haben lassen. Eig sollte man ihn bei Opel im Werk holen. Ist ein schöner Ausflug und ich als Bayer kenn die Werke in München, Dingolfing und Ingolstadt da wäre Rüsselsheim mal was neues... Und für 600€ kann man da schon hinfahren....

4Monate? Uns wurde mitte November 6Monate gesagt. Davor sollen es sogar eher 9Monate gewesen sein...

:mmm: Mokka 1.4T | Innovation | Esspressobraun | EZ April 2014 :miko:
    Vectra B Caravon 1.6 16V | Polarmeerblau | EZ November 1998 verkauft :weinen:
    Corsa B 3T 1.2 16V | blau metalic | EZ März 1999
    Corsa C 5T 1.2 16V | blau metalic | EZ Januar 2003
    Kawasaki Ninja ZX9R | firecracker red | EZ Januar 2002
    Kawasaki GPZ500S | Saphierschwarz metalic | EZ Mai 1993
    Kawasaki GPZ500S | Blau/weiß | EZ Juni 1992

• Mokki steht sich seit fast 3 Wochen in Antwerpen die Reifen platt und wird von dort ausgeliefert...aber wer kennt schon die wirklichen Wanderwege der Gattung Mokka ;)

LG Elke

• Nicht ärgern und wenn dann über die Pappnase die meinte dir gutes zu tun wenn er dir erst KW20 nennt und dann 3mal ändert... :beut:

Die Pappnase ist nicht der FOH, er hat den Lieferstatus im System abgefragt und sich über die Liefertermine an Sonntagen gewundert... :cursing:
    Sie bekommen auch Samstags nie Neuwagen, hat er gestern erzählt und fragt sich, wie solche Termine ins System kommen .CHERNA.
    Ich hab ihm den Tipp mit Transsylvanien gegeben :crazy:
    Na ja, ist eben nicht zu ändern...bin halt ein furchtbar, entsetzlich, unglaublich ungeduldiges Weibsbild :dash:
    LG Elke

p.s. wenigstens Telefon und Internet gehen wieder :grin:

• Hilfe da verliert man den Überblick :starts: wer seinen Mokka schon bekommt hat . Oder so leide muss wie unsere Elke .

elke jetzt krieg langsam Angst vor dir :gru:

Ich wünsche allen neu Mokka Besitzern viel Glück und viel Spaß mit der Bohne

LG,aus Murnau

Mokka Mock

Im Forum seit 10.2. 2013 :thumbup: .
    Am 27.6.2017 ist der 3 Mokka in X bestellt worden :thumbup: .
    Es soll der Mokka X in Safran Orange mit der neuen Ultimate Ausstattung werden
    1.4 l 152 PS 4x4 und 6 Gang Automatik und Start / Stop
    Navi 8 Zoll Display
    Schiebedach
    Anhängerkupplung
    OhStar
    Lederausstattung
    Und Winterreifen auf 16 Zoll Alufelgen
    18" BiColor Felgen
    Bose Lautsprecher
    Frontkamar( Genation 2)
    AFL mit LED Technologie
    AGR Sitze
    Keyless System
    Usw... 8)

• Das ist echt fies! :devil2:
    Ich fahre jeden Morgen an einem Opel-Händler vorbei und was steht da im Schaufenster? Ratet mal........Ne Bohne :mmm: . Leider zu teuer, ist wirklich alles drin.

Dann fahre ich heute bei meinem FOH vorbei und was steht da auf`n Hof? Zwei gebrauchte Bohnen.......... :m: :miko:

Das machen die doch alle extra! :kotz: Ich kriege die Krise. :wall: Wie soll ich das noch4 Monate aushalten? (Wenn das reicht)
    Ich brauch son Psychomann!!!!

• Ich wundere mich hier immer, was Ihr alles wisst :gruebel:
    Woher wisst Ihr, wann Euer Mokki in Produktion ist und wann er auf welches Schiff verschifft wird?

Es gibt Lieferstatuscodes: :click: #mce_temp_url#

Ab Code 42 ist das Auto verladefertig.

Dann muss man nur noch recherchieren, welches Schiff als nächstes den Hafen in Incheon verlässt. z.B. bei "Marinetraffic.com"
    Die meisten Mokkas werden mit einem "Vehicle Carrier" von "Hoegh Autoliners" geliefert. :fan:
    Auf deren Homepage kann man unter Angabe des Schiffsnamens die Stationen und Ankunft- bzw. Ablegdaten abrufen.

Den aktuellen Statuscode mit Standort des Autos erfährst Du am besten von Deinem FOH. Dieser kann in der Datenbank nachsehen. :boss:

In Deinem Fall wird der Mokka vermutlich in Spanien gebaut und das Thema Schiffstransporte wäre für Dich damit erledigt....

Welches voraussichtliche Lieferdatum wurde Dir genannt?

Besser für die Nerven ist allerdings, sich nicht damit zu befassen und einfach abzuwarten, bis der FOH die Ankunft der Bohne meldet. :wink:

Viele Grüße, Christian :winkie:

1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014
    :auto:

- ICH BIN KEIN PESSIMIST, SONDERN OPTIMIST MIT ERFAHRUNG -

4 Mal editiert, zuletzt von 042014 ()

• Der FOH meinte zu mir, mit Glück kann ich die Bohne Ende August bekommen, hmmmmmm ?( :?:

• Mokki steht sich seit fast 3 Wochen in Antwerpen die Reifen platt und wird von dort ausgeliefert...aber wer kennt schon die wirklichen Wanderwege der Gattung Mokka ;)

LG Elke

Hallo Elke,
    ist dein Böhnchen immer noch nicht da? Ich verstehe die Mokka-Welt nicht mehr? Wie und wer zu erst beliefert wird! ?(

Bei mir kommt die Übergabe immer näher! Vielleicht klappt es ja noch bis ende dieser Woche! :D

LG Ingo

Opel Mokka Innovation 1,7 CDTI, Farbe Schneeweiß, Sitze Ledernachbildung Morrocana, Kaffee-Braun/ Cocoa, Premium Paket, Rückfahrkamera, Reserverad, Anhängerzug. :)Bestellt am 31.01.2014 :),:D01.04.2014, lt.FOH :thumbup::thumbup: Status 42 :thumbup: : Meine Bohne reist mit der Pleiades Spirit nach Antwerpen. Vorraussichtliche Ankunft 12-13.05.2014, Übergabetermin 27.05.2014

• Ich versteh es auch nicht Ingo, nicht wirklich :cray:
    Die Wege des Mokka sind unerforschlich, vermutlich kommt er über Transsylvanien:sa44:, ich sollte vielleicht mal das KIC kontaktieren :crazy:
    LG Elke

• Hi Elke,

das einzig Tröstende, das ich für Dich habe ist, dass Deine Bohne (sollte Anfang KW22 zutreffen), trotz AHK immer noch besser in der Zeit liegt als meine. :thumbup:

:friends:

Viele Grüße, Christian :winkie:

1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014
    :auto:

- ICH BIN KEIN PESSIMIST, SONDERN OPTIMIST MIT ERFAHRUNG -