Der Mokka-A Bestell und Wartesaal

  • Eben Anruf vom FOH, der Brief ist da und morgen 14:00 ist Übergabe!
    Schabadabadu :)



    Gesendet von meinem iPhone

    Mein Glückwunsch. Die paar Stunden schaffst du jetzt auch noch mit links ;) . Das lange Wochenende ist gerettet, was :D .


    Gruß
    Mario

    Opel Mokka 1.4T AT Innovation, Premium-Paket, Navi 950 Europa Intellilink, AHK, Reserverad, Orient Rot, Rückfahrkamera


    Bestellt am 01.02.2014
    Gebaut ab 14.03.2014
    Lieferung am 02.06.2014 :thumbup:
    Übernahme am 05.06.2014 :peace:

  • Hallo Elke,



    Tolle Nachricht :thumbup: . Nur noch 1x schlafen, meinst, du schaffst das? ?( . Da wünsch ich dir für morgen alles gute, dass alles klappt :thumbup: .



    LG Andrea :mm:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • Eben Anruf vom FOH, der Brief ist da und morgen 14:00 ist Übergabe!
    Schabadabadu :)


    [Blockierte Grafik: http://www.crazypics.de/smilies/froehlich/0534.gif
    [Blockierte Grafik: http://www.crazypics.de/smilies/froehlich/0677.gif
    [Blockierte Grafik: http://www.crazypics.de/smilies/froehlich/0475.gif]


    Juhu, Supiiiiiiiii!!!! Ich freue mich für dich!!


    Morgen ist der große Tag!! Genieße ihn und deinen Mokki!!


    LG
    tesca

    1,7 CTDI 2WD, Edition mit Premium Paket, Quickheat und FlexFix in schneeweiß, Stoff: Schwarz


    Bestellt am: 14.02.14

    Übergabe: 11.06.2014
    Wartezeit: 117 Tage oder 16 Wochen, 5 Tage :thumbup:

  • Eben Anruf vom FOH, der Brief ist da und morgen 14:00 ist Übergabe!
    Schabadabadu :)



    Gesendet von meinem iPhone


    Das ist zu schaffen! 8)


    Ich wünsche Dir für morgen besseres Wetter...zumindest hier regnet es schon den ganzen Tag Bindfäden.


    Gruß
    Peter

    Viele Grüße Peter


    Mokka 1.7 CDTi 4x4 Innovation |Saphir-Schwarz|Navi 950|Premium-/Komfort-/Sicht-/Elektro-Paket|Rückfahrkamera|Standheizung|Dachbox|


    | EZ: 04.06.2014 |
    | Corsa D Navi LPG EZ: 10.2011 |


  • Hallo mm-mokka, die abnehmbare AHK liegt im Kofferraum, um den Rest zu sehen musst du auf die Knie gehen :thumbup:


    Haben wir am gestern auch gemacht :wink:


    Gruß Elke


    Bin zwar alt, aber noch einigermaßen beweglich :D War keine AHK drunter, der vorgesehene Ausschnitt der Unterbodenverkleidung war auch noch dran. Wird scheinbar tatsächlich erst in NL angebaut. Die Frage ist halt nur, muss das so oder macht der FOH damit ein paar Extra-Euros. Grundsätzlich ist der Einbau der Originalkupplung wohl relativ einfach und ohne Bohrungen möglich, dass traue ich den Holländern schon zu. Beim jetzigen Astra GTC haben die eine AHK nachgerüstet, war ein Vorratsfahrzeug. Das haben die auch problemlos hingekriegt. Habe zwecks Unterbodenkontrolle halb unter dem Wagen gelegen, dabei wäre mir noch beinahe ein Idiot, der eine Probefahrt mit einem gebrauchten Zafira A machen wollte, über die Beine gefahren...


    Ach ja, Übergabedatum ist jetzt auch fix, Freitag, 6.6.2014. Bin aber bis Sonntag eh an der Nordsee. Die Woche kriegt man dann auch noch locker rum.

    Viele Grüße


    mm-mokka ;)


    Opel Mokka 1.4 Turbo Edition in Snow-Flake-White mit Edition+ Paket, Winterpaket, AGR-Sitz, abnehmbarer AHK


    Bestellt am 25.1.2014, Lieferzeit angabegemäß rd. drei Monate...; update: Liefertermin 22.5.2014, update vom FOH am 28.3.2014: Code 42 Versand ab Produktionswerk, Liefertermin Ende Mai.


    Update 15.05.2014 vom FOH: Liefercode jetzt 43; Ankunft FOH weiterhin 22 KW


    Update 23.05.2014: Die Bohne ist heute beim FOH eingetrudelt


    Übergabe 3.6.2014

    2 Mal editiert, zuletzt von mm-mokka ()

  • Hallo,
    so noch 3 Stunden bis zur Übergabe! :wow::wow::wow:

    Opel Mokka Innovation 1,7 CDTI, Farbe Schneeweiß, Sitze Ledernachbildung Morrocana, Kaffee-Braun/ Cocoa, Premium Paket, Rückfahrkamera, Reserverad, Anhängerzug. :)Bestellt am 31.01.2014 :),:D01.04.2014, lt.FOH :thumbup::thumbup: Status 42 :thumbup: : Meine Bohne reist mit der Pleiades Spirit nach Antwerpen. Vorraussichtliche Ankunft 12-13.05.2014, Übergabetermin 27.05.2014

  • Bin zwar alt, aber noch einigermaßen beweglich :D War keine AHK drunter, der vorgesehene Ausschnitt der Unterbodenverkleidung war auch noch dran. Wird scheinbar tatsächlich erst in NL angebaut.


    Merkwürdige Geschichte...Antwerpen schraubt doch diese Teile sonst an, hat dein FOH nicht korrekt bestellt?:gru:


    Die Zeit bis zum 6.6. schaffst du locker! Ich wusste bisher auch nicht, das 19 Wochen wie im Flug vergehen können :grin:


    Gruß Elke

  • Danke Danke @ Mario, Andrea, tesca und Peter


    Ich bin heute soooo :crazy: :party: :saufen: :hurra: :dance2: :banger: :king: und morgen Nachmittag ... [Blockierte Grafik: http://smilies-smilies.de/smilies/community/abdues.gif]


    Gleich noch den Astra nackig machen und dann ganz entspannt :coffee:


    LG Elke

  • Die AHK taucht in meiner Bestellung auf, aber das ist ja nicht die offzielle Systemeingabe. Die kenne ich ja nicht. Meine Order-Nummer hat ja auch nichts mit der offiziellen Opel-Bestellnummer zu tun. Die AHK hat ja einen Bestellcode. Vermutlich kann man die auch noch nachträglich bestellen. Ich vermute mal, dass der Opel-Mensch bei der knappen Kalkulation des Autos hier noch ein paar Euros für sich rausholen konnte. Der bezahlt ja dann nicht den Preis der AHK laut Prospekt, sondern kriegt die ja zum Händler-EK (ohne Einbaukosten). Wenn die Werkstatt nicht ausgelastet ist, kostet dem der Einbau in der Kalkulation eigentlich nichts. Habe mir aber die Fotos der Original-AHK nebst Kabelanschluss hier im Forum angeschaut, dann kann ich direkt prüfen, ob dies das Original-Teil ist oder der mich mit einem Billigteil veräppeln will. Grundsätzlich macht es in Holland steuerlich Sinn, dass gewisse Teile nicht mit dem Fahrzeug bestellt werden, sondern nachträglich aufgerüstet werden (z.B. Felgen). Hier gibt es eine Luxussteuer (BPM) auf Autos, die berechnet sich vom Listenpreis (also nicht vom tatsächlich bezahlten Preis), die Höhe ist abhängig vom Energielabel (Mokka ist "nur" C), also Schadstoffausstoß/Verbrauch. Die Luxussteuer wird also auch auf die Sonderausstattung berechnet. Rüstet man nach, fällt diese Steuer nicht an. Dies habe ich beispielsweise auch bei meinem SLK gemacht. Mit schmaleren Winterreifen bestellt, dann hatte der Wagen Energielabel B, die Sommerreifen mit 245/40/17 auf Originalfelgen habe ich nachgerüstet, waren dann billiger als ab Werk. Nächste Woche weiß ich mehr.

    Viele Grüße


    mm-mokka ;)


    Opel Mokka 1.4 Turbo Edition in Snow-Flake-White mit Edition+ Paket, Winterpaket, AGR-Sitz, abnehmbarer AHK


    Bestellt am 25.1.2014, Lieferzeit angabegemäß rd. drei Monate...; update: Liefertermin 22.5.2014, update vom FOH am 28.3.2014: Code 42 Versand ab Produktionswerk, Liefertermin Ende Mai.


    Update 15.05.2014 vom FOH: Liefercode jetzt 43; Ankunft FOH weiterhin 22 KW


    Update 23.05.2014: Die Bohne ist heute beim FOH eingetrudelt


    Übergabe 3.6.2014

  • So, Übergabe erledigt! :D
    Mit einen Bild von meinen Mokka verabschiede ich mich aus den Wartesaal! :(


    suntrek

    Dateien

    Opel Mokka Innovation 1,7 CDTI, Farbe Schneeweiß, Sitze Ledernachbildung Morrocana, Kaffee-Braun/ Cocoa, Premium Paket, Rückfahrkamera, Reserverad, Anhängerzug. :)Bestellt am 31.01.2014 :),:D01.04.2014, lt.FOH :thumbup::thumbup: Status 42 :thumbup: : Meine Bohne reist mit der Pleiades Spirit nach Antwerpen. Vorraussichtliche Ankunft 12-13.05.2014, Übergabetermin 27.05.2014