Der Mokka-A Bestell und Wartesaal

• Ich glaube nicht, dass mein alter Meriva noch so lange durchhält. Da will ich aber kein Geld mehr reinstecken.

Das kann ich natürlich verstehen, aber vielleicht reißt sich dein Meriva noch ein bisschen zusammen und wartet ganz entspannt auf seine Ablösung [Blockierte Grafik: http://www.smilys.net/schlafende_smilies/smiley4428.gif]

LG Elke

• Wird es Opel geschafft haben, das 11 Uhr die Papiere im Briefkasten beim FOH landenn?
    Drückt mir alle Daumen und dicken Zehen (und was ihr sonst noch so habt was man drücken kann)! :)

Habe meine Hausarbeit eingestellt und drücke dir Daumen und Zehen [Blockierte Grafik: http://www.smilys.net/allg_smilies/smiley6832.gif]

...dann kannst du ja gleich mit dem Videoprojekt beginnen[Blockierte Grafik: http://www.smilys.net/smilies_sagen_ja/smiley4633.gif]

LG Elke

• Das kann ich natürlich verstehen, aber vielleicht reißt sich dein Meriva noch ein bisschen zusammen und wartet ganz entspannt auf seine Ablösung [Blockierte Grafik: http://www.smilys.net/schlafende_smilies/smiley4428.gif]

LG Elke

Unser Zafira B müsste auch einige neue Teile bekommen aber warum sollten wir so kurz vorher die Bremsen wechseln und den Kondensator der Klima tauschen......ne ne das darf der FOH machen - Der Wagen ist ja schließlich nach 7 Jahren mängelfrei durch den TÜV gekommen und das ohne jeglichen Vorbereitungen oder regelmäßigen Insepktionen beim FOH. Klar jedes Jahr Ölwechsel und alle Filter erneuert aber sonst - Opel baut halt zuverlässige Autos. :thumbup:

.

• Unser Zafira B müsste auch einige neue Teile bekommen aber warum sollten wir so kurz vorher die Bremsen wechseln und den Kondensator der Klima tauschen......ne ne das darf der FOH machen - Der Wagen ist ja schließlich nach 7 Jahren mängelfrei durch den TÜV gekommen und das ohne jeglichen Vorbereitungen oder regelmäßigen Insepktionen beim FOH. Klar jedes Jahr Ölwechsel und alle Filter erneuert aber sonst - Opel baut halt zuverlässige Autos. :thumbup:

.

Bei meinem Meriva ist auch der Kondensator der Klimaanlage durch. Der Motor klingt nicht mehr so wie er soll und die Kupplung macht auch langsam Mucken, zu dem setzt das Radio hin und wieder aus. Der muß nun so langsam weg. Für längere Strecken nehme ich schon mal einen Mietwagen.

Da mache ich dann schon Abstriche bei meiner Traumbohne. Ein Auto ist zum Benutzen da nicht zum Putzen und lieb haben. Obwohl Pflege auch sein muß, sonst hätte es mein Meriva nicht über 10 Jahre durchgehalten.

Ich werde gleich mal zu meinem FOH fahren und mit ihm schnacken.

• Ein Auto ist zum Benutzen da nicht zum Putzen und lieb haben.

Ob deshalb der 16 Jahre alte Astra (Benziner!!) von meinem Gatterich schon über 200.000 km durchhält und ohne Mängel jeden TÜV übersteht???
    ...frei nach dem Motto "wer ignoriert wird lebt länger" :sa44:

Gruß Elke

• Warte lieber ungeduldig :scare: auf deine Wunschbohne, so wie du sie dir zusammengestellt hast. Ich wäre mit einem Kompromiss nie zufrieden gewesen und habe deshalb 19 nervige Wochen :focus: im Wartesaal abgerissen .CHERNA.

Halte durch, hier bekommst Unterstützung jeder Art :arc: :pop: :coffee: :friends:

LG Elke

• also ich stehe lieber die wartezeit durch um mein mokka so wie ich in mir vorgestellt und bestellt habe es ist zwar wirklich zum verrückt werden aber durchhalten ist die deviese :floet: :gruebel:

• hey klasse ich freu mich sehr für dich :klasse: auf den tag und anruf warte ich auch (aber noch viele tage) :dash: viel freude und stets gute fahrt mit deinem mokka :auto: lg trudy

• Ich würde auch warten.

Es kommt natürlich auf Deine Zusammenstellung an, ob eine vergleichbare Bohne kurzfristig zu bekommen ist.
    Bei mir hatte sich der Versuch meines FOH, einen Mokka kurzfristig zu besorgen, bei dem Wort "Standheizung" sofort erledigt.

Reines Nutzfahrzeug würde ich zumindest für mich den Mokka nicht nennen. Es ist eher ein Spaßfahrzeug, übrigens so gesehen mein erstes...
    Das war schon eher mein Astra Caravan. Aber gepflegt habe ich meine Fahrzeuge immer, technisch wie optisch, alleine schon deshalb, weil ich an meinen Autos Spaß haben möchte.
    Unsere Fahrzeuge (Corsa D LPG und jetzt noch der Mokka) werden allerdings rein privat genutzt.

Ich drücke mal die Daumen, dass Deine Bohne bald bei Dir ist!

Gruß
    Peter

Viele Grüße Peter

Mokka 1.7 CDTi 4x4 Innovation |Saphir-Schwarz|Navi 950|Premium-/Komfort-/Sicht-/Elektro-Paket|Rückfahrkamera|Standheizung|Dachbox|

| EZ: 04.06.2014 |
    | Corsa D Navi LPG EZ: 10.2011 |

• hoffentlich geht dir der kaffee nicht aus drück dir die daumen :luck: :dance2: