Der Mokka-A Bestell und Wartesaal

• Hallo Carsten,

konntest Du die Details, betreffend die Ausstattungsänderungen im MJ 2015,mit Deinem FOH klären?

Upsi da bin ich im Datum verrutscht - ne morgen wird er bestellt und ich bin zuversichtlich, dass wir die Probleme beseitigen. Der Mokka ist ja trotzdem ein Klasse Auto. :thumbup:

• ... Somit sind bis Gestern nur 90 Tage vergangen. Wie ich ja aus dem Wartesaal weiss, ist die
    Wartezeit im Normalfall viel länger...

Hallo Yogi1959,

wahrhaftig eine wunderbare Nachricht für dich, herzlichen Glückwunsch.
    Vielleicht gelingt Dir auch mit der Übergabe am nächsten Donnerstag die kürzeste Wartezeit.
    Zur Zeit beträgt sie 3 Monate und 7 Tage.
    Ich drücke Dir die Daumen und alles Gute für die Übergabe.

VG
    Cleholtie

Opel Mokka INNOVATION, 1.4 Turbo, LPG-Werkseinbau, 6-Gang-Manuell

Espresso Braun, Kaffee-Braun/Cocoa
    Navi 950
    , FK, RFK, Quickheat, Premium, 19-Zöller

BD: 15.11.2013

EZ: 03.04.2014

• Also die ganzen negativen Meldungen bzgl. Hagelschäden oder verlorenen Autos machen einen echt paranoid. Bin vorhin mal zu meinem FOH um Details bzgl. Bezahlung, Ablauf etc. zu klären. Erwischte jedoch nicht meinen Verkäufer sondern einen jüngeren der sofort von sich aus sagte: dann schauen wir mal wo das Auto gerade dran ist. Stand jetzt, und so soll es wohl auch bleiben, kommt meine Bohne am 29.07 (Sonntag), also Montag beim Händler an. Am 31.07. (Dienstag) kommen die Papiere, wenn ich dann das Geld dabei habe bzw. überwiesen ist, dann bekomme ich das COC und kann den Wagen zulassen. Er denkt, am Donnerstag bzw. Freitag würde ich dann Mokki bekommen :rolleyes:

Auch die vergleichsweise lange Wartezeit erklärte er mir: in BeLux dürfen die Händler nur je 200 Autos pro Jahr "vorkonfiguriert" bestellen während es in Deutschland kein Limit gibt, die Wahrscheinlichkeit eines der Fahrzeuge zu erwischen ist somit größer und die Wartezeit kürzer.
    Mokki wird auch direkt aus Antwerpen zum FOH gebracht ohne noch ein Zwischenlager zu durchlaufen, ich denke mein FOH lässt sich einen kompletten LKW liefern wenn er den Termin so sicher sagen kann.

Auto hat seit 22.05. den Status das er verschifft wird, also müsste er auf der Sanderling Ace sein die heute Djibouti erreichen soll. Und wehe die säuft noch ab :watchout:

Opel Mokka INNOVATION, 1.4 Turbo ecoFLEX, 103 kW (140 PS) Start/Stop, 6-Gang-Schaltgetriebe, Cremeweiß, Lederausstattung Dunkelgrau/Schwarz, AFL+, Frontkamera, Navi 950 Europa IntelliLink, Digitaler Radioempfang DAB+, Rückfahrkamera, Reifendruck-Kontrollsystem, Quickheat
    bestellt am: 10.02.2014
    voraussichtlicher Liefertermin: Ende Juli/Anfang August 2014
    Ankunft FOH: 18.07.2014
    Erhalt Papiere: 22.07.2014
    Übergabe: 25.07.2014 13h30

• Moin ,

nun hab auch ich eine Nummer gezogen und genug Vesper eingepackt , um mir ein gemütliches Plätzchen im Wartesaal zu suchen und die nächsten Monate hier zu verbringen .
    Opel gibt den Liefertermin mit KW 42 an , der FOH mit KW 48 . Na , bis Weihnachten wird er wohl da sein .
    Aber wollen wir nicht jammern , es ist noch garnicht allzu lange her , da betrug die Wartezeit auf ein Auto aus Eisenach schon mal 20 Jahre ....

Viele Grüße aus dem tiefsten Süden ....

INNOVATION 1.4 Turbo Automatik , innen und aussen braun , 19 Zoll , Premium , Front und Heckkamera ; Bestellt 30.05.2014 , LT KW 42 - 48 seit 28.10.14 nix mehr ohne

• Hallo Rapunzel,

schön, dass Du es Dir schon hier gemütlich gemacht hast. Ich drücke mal die Daumen, dass Dein Mokka eher früher wie später eintrifft.
    Allerdings muß ich sagen, dass mein FOH eigentlich von Anfang an den LT ziemlich genau genannt hat. Er hat wohl mehr Erfahrung als das KIC... 8)

Ich habe hier während der Wartezeit viel Nützliches gelesen und erfahren. :lehrer:

Auf jeden Fall lohnt sich das Warten!

Viele Grüße
    Peter

Viele Grüße Peter

Mokka 1.7 CDTi 4x4 Innovation |Saphir-Schwarz|Navi 950|Premium-/Komfort-/Sicht-/Elektro-Paket|Rückfahrkamera|Standheizung|Dachbox|

| EZ: 04.06.2014 |
    | Corsa D Navi LPG EZ: 10.2011 |

• :hi: Rapunzel,

Auch von mir ein herzliches :we: bei uns Verrückten im Mokkaforum.

ACHTUNG: Suchtgefahr :thumbup: :thumbup: :thumbup:

LG Andrea :mm:

LG Andrea :m:

MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:

Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

• hallo rapunzel :welc:

platz ist in der kleinsten hütte :arc: :pop: :drinks:
    und der wartesaal hier ist sehr geräumig ich wünsch dir hier ne angenehme wartezeit es sind genügend mokkawartende an deiner seite :floete: :fan: lg trudy

• nun hab auch ich eine Nummer gezogen und genug Vesper eingepackt , um mir ein gemütliches Plätzchen im Wartesaal zu suchen und die nächsten Monate hier zu verbringen .
    Opel gibt den Liefertermin mit KW 42 an , der FOH mit KW 48 . Na , bis Weihnachten wird er wohl da sein .
    Aber wollen wir nicht jammern , es ist noch garnicht allzu lange her , da betrug die Wartezeit auf ein Auto aus Eisenach schon mal 20 Jahre ....

Hallo Rapunzel,

hereinspaziert und ein Herzliches Willkommen im Mokka-Forum.
    Im Wartesaal ist immer etwas los, mit Dir warten zur Zeit noch 31 weitere auf ihr Böhnchen.
    Ich wünsche Dir viel Spaß und kurze Weile.

VG
    Cleholtie

Opel Mokka INNOVATION, 1.4 Turbo, LPG-Werkseinbau, 6-Gang-Manuell

Espresso Braun, Kaffee-Braun/Cocoa
    Navi 950
    , FK, RFK, Quickheat, Premium, 19-Zöller

BD: 15.11.2013

EZ: 03.04.2014

• Hallo Rapunzel,

Herzlich willkommen im Forum.

Ich wünsche
    Dir viel Spaß mit uns und eine kurzweilige Wartezeit.

Viele Grüße, Christian :winkie:

1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014
    :auto:

- ICH BIN KEIN PESSIMIST, SONDERN OPTIMIST MIT ERFAHRUNG -