Der Mokka-A Bestell und Wartesaal

• Hallo Carsten1992,

Ich hoffe für dich ,das die Bestellung diesmal richtig klappt :thumbup:

Wünsche dir, das die Wartezeit ,wie im fluge vergeht ^^

LG,

Musti

LG,
    Musti

1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

• Hi Carsten1992

Ich drücke dir alle Daumen das alles klappt wegen der neuen Bohne .

LG,aus Murnau

Mokka Mock :thumbup:

Im Forum seit 10.2. 2013 :thumbup: .
    Am 27.6.2017 ist der 3 Mokka in X bestellt worden :thumbup: .
    Es soll der Mokka X in Safran Orange mit der neuen Ultimate Ausstattung werden
    1.4 l 152 PS 4x4 und 6 Gang Automatik und Start / Stop
    Navi 8 Zoll Display
    Schiebedach
    Anhängerkupplung
    OhStar
    Lederausstattung
    Und Winterreifen auf 16 Zoll Alufelgen
    18" BiColor Felgen
    Bose Lautsprecher
    Frontkamar( Genation 2)
    AFL mit LED Technologie
    AGR Sitze
    Keyless System
    Usw... 8)

• guten morgen carsten1992 :coffee:
    es ist zwar schade dass du nicht mehr die ausführung bekommst die du beim ersten kaufvertrag geordert hast aber das ist halt nicht zu ändern ich wünsch dir dass dein neuer mokka ganz oben auf der herstellungsliste steht und du den so bald wie möglich bekommst :luck: :good: lg trudy

• Finde trotzdem dass es ein schlechter Tausch ist!
    Klar bei dir können sie sich auf höhere Gewalt berufen, aber nur das Reifendrucksystem dazu und so viel weggefallen fürs gleiche Geld?

Das Reifendrucksystem ist ja jetzt eh Serie.

Bei höherer Gewalt kann man nix machen.

Ein schlechter Tausch ist es auf jeden Fall.
    Das Reifendrucksystem kostet zwar nichts, aber das Auto ist auch um ca. Euro 250.- teurer.

Viele Grüße, Christian :winkie:

1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014
    :auto:

- ICH BIN KEIN PESSIMIST, SONDERN OPTIMIST MIT ERFAHRUNG -

Einmal editiert, zuletzt von 042014 ()

• Ich glaube bei mir wird es am Montag spannender.

Da bin ich sehr gespannt Wuerzi,

fakt ist, Du hast einen Kaufvertrag für ein Fahrzeug mit einer bestimmten Ausstattung.

Irgendwer hat da was verschludert.
    Wenn eine Tasche an einem Sitz wegfällt, oder eine Rückfahrleuchte, kann man wahrscheinlich nichts machen.
    Aber der Wegfall einer technischen Komponente wie ESP Plus ist meines Erachtens ein Grund zur Vertragsstornierung.

1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014

• Vielen Dank für die Glückwünsche :daf:
    Den Mehrpreis musste ich natürlich nicht zahlen ebensowenig den Leihwagen, der praktisch ein Neuwagen ist. Ich denke, dass Opel da keine Ausnahmen machen wird und du wohl oder über auf das Plus hinter dem ESP verzichten musst - wobei ich denke, dass das reine ESP sicherlich nicht schlechter ist als es das beim ESP Plus ist, das wäre ja sonst ein sicherheitsnachteil und das macht Opel nicht. Es geht hier nur um die Assistenten und auf die kann ich hier im FLachland, wenn auch ungerne, verzichten. Es werden nun keine Mokkas mehr in Südkorea gebaut - nur noch 2 Farben und wer weiß ob man die bei uns bestellen kann. Ich hoffe, dass du dir das auch gut überlegst mit der eventuellen Stornierung des Auftrags,denn der Mokka ist wirklich ein sehr geiles Auto, egal ob mit oder ohne Assistenen am Berg. :music: Die Produktion wird in Spanien ab Werksferien, d.h. ab 22.08 aufgenommen und ich hoffe wirklich, dass Opel da den Blitz mal raushaut und uns den Mokki schnell zusammenbaut - und wer weiß vielleicht sind die Mokkis aus Spanien im Gegenzug noch besser verarbeitet wie sie es eh schon sind. :ver:

• Wünsche Allerseits einen schönen sonnigen guten Morgen ... :winkekke: :winkekke:

Was mich bei meinem Rechtsempfinden etwas stört und deswegen hier die Frage : :gruebel:

Warum müssen die armen hagelgeschädigte Mokkajaner zu anderen Konditionen neu bestellen ??? :kotz:

Wenn man es genau nimmt , sind nicht sie hagelgeschädigt sondern der FOH , der dadurch das Auto nicht liefern kann und in Verzug gerät ....

So viel ich weiss bleiben die schriftlich fixierten Ansprüche selbstverständlich ohne Änderungen bestehen und der FOH bleibt in Erfüllungszwang .

Eventuell hat der FOH eine Vertrags-Ausstiegs-Klausel , kann aber auch dann eventuell zu gewissem Schadenersatz herangezogen werden ??

Also müsste doch der Händler alles Mögliche tun und eventuelle Mehrkosten übernehmen ? :mowl:
    Oder ?? :confu:

Bin ja leider kein Profi , würde mich deshalb sehr über ein paar aufklärende Zeilen eines echten Profis freuen ... :lehrer: :beut: :lehrer:

Lasst es Euch Allen Gut gehen

Bohne007 :drink:

Innovation 1,7 CDTI , 4x4, Schalter, rot, Premiumpaket, Stoff Morrocana schwarz/grau, Quickheat ,RFK , Spatzldach Bestellt: KW 14 ´13 /LT: KW (52 ´13) ( 45 `13) 44´13 ,Abgeholt :16.10.´13 und 07.12.´13

• Also mein FOH hat uns ja gestern rund 8 Wochen bevor es von Opel vorgesehen ist, einen kostenlosen Leihwagen zur Verfügung gestellt. Die Mehrkosten für den neuen Mokka übernimmt Opel. Der Bergan- und abfahrassistent ist weggefallen, dafür das TPMS hinzugekommen. Wenn jetzt nur sachen weggefallen wären, hätte ich sicherlich meinem FOH Dampf gemacht aber so - naja er kann da ja auch nichts für und solange ich keinen finanziellen schaden habe, möchte ich mich ungern mit meinem wirklich engagierten FOH juristisch streiten. Ich bin mit ihm zufrieden. Alleine er musste gestern ja gleich 3 Familien, einen verhagelten Mokka mit Leihwagen ersetzen. Laut inoffizieller Opel-Mitteilung wurden bei dem Hagelsturm 245 Autos in Zülpich zerstört. Ich werde die Wochen mal bei meinem FOH anrufen und fragen ob er was wegen dem Liefertermin weiß, das muss ja eigentlich deutlich schneller gehen, als nur diese läppischen 14 Tage

Einmal editiert, zuletzt von Carsten1992 ()

• Ohne Mehrkosten + kostenlosen Leihwagen ist anständig. Da kann man nicht meckern. :thumbup:

1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014