Der Mokka-A Bestell und Wartesaal

• Da bin ich sehr gespannt Wuerzi,

fakt ist, Du hast einen Kaufvertrag für ein Fahrzeug mit einer bestimmten Ausstattung.

Irgendwer hat da was verschludert.
    Wenn eine Tasche an einem Sitz wegfällt, oder eine Rückfahrleuchte, kann man wahrscheinlich nichts machen.
    Aber der Wegfall einer technischen Komponente wie ESP Plus ist meines Erachtens ein Grund zur Vertragsstornierung.

Ich will aber eigentlich nicht stornieren. :blush:
    Ich will auf die Erfüllung des Kaufvertrages bestehen, weil wenn ich jetzt nochmal anfange irgendwo ein Fahrzeug zu suchen, dann... .CHERNA.
    Fakt ist, wenn man schon über 10 Wochen wartet, dann stellt man sich geistig schon auf das neue Fahrzeug ein und freut sich auch darauf. Weiterhin geht es ja auch um das Finanzielle. Man hat einen Preis rausgehandelt und auch für den Ankauf meines Gebrauchten ist ein Betrag festgelegt worden.
    Durch eine evtl. Überschreitung des Liefertermins um sagen wir mal vorsichtig 3 Monate, wird die im Vertrag festgelegte Kilometerlaufleistung des Gebrauchten überschritten, sowie fallen für mich Mehrkosten an (noch eine Inspektion, Reifenwechsel, 4 Liter Diesel Mehrverbrauch, Steuer, Versicherung).

Der Wegfall von einer Tasche hinter dem Sitz, einer Nebelschlussleute und einem Schalter für Zentralverriegelung Beifahrertür ist zwar ärgerlich, aber hinnehmbar.
    Der Wegfall der verchromten Türgriffe, sowie die Einführung einer Schlaufe statt eines Plastikgriffes (Schlaufe hatte ich vor 20 Jahren!!!), ist dann schon sehr ärgerlich.
    Der Wegfall von Berganfahrassistent ist für mich ein absolutes NoGo! Das ist ein Rückschritt in die Steinzeit, weil ich seit Jahren mit demselbigen fahre und ich nicht im Flachland wohne. Weiterhin ist es im Prospekt und in der Bestellliste bei Sicherheit aufgeführt.

Unterm Strich hat OPEL ziemlich viel eingespart im Modelljahr 2015, ist im Gegenzug aber sogar noch teurer geworden.
    Schlaufe statt Hartplastikgriff.... :dash: Ich habe grad Kopfkino, wie der nach ein paar Jahren aussah... :dash:

Ich werde mein Gespräch beim Autohaus Ehrlich in Würzburg bei Herrn Breunig morgen lückenlos dokumentieren und dann hier hier baldmöglichst veröffentlichen. :ver:

Ps.: Der Allrad hat ja weiterhin eine Berganfahrhilfe, aber auch einen höheren Spritverbrauch, höhere CO2 Werte etc. .CHERNA. Mal sehen was der Niederlassungsleiter Herr Breunig mir dazu sagt.

• Der Wegfall der verchromten Türgriffe, sowie die Einführung einer Schlaufe statt eines Plastikgriffes (Schlaufe hatte ich vor 20 Jahren!!!), ist dann schon sehr ärgerlich.

Wie, gibt es zukünftig ernsthaft eine Halteschlaufe??? Tztztztz...früher wurden diese Schlaufen ja etwas zweckentfremdet...[Blockierte Grafik: http://www.smilys.net/lachende_smilies/smiley1735.gif]

Dann dürfte ja auch das Sonnenbrillenfach auf der Beifahrerseite nicht mehr nachrüstbar sein[Blockierte Grafik: http://www.smilys.net/nachdenkliche_smilies/smiley2243.gif]. Wenn sie den Mokka so abspecken, werden sich die Verkaufszahlen nicht weiter so positiv entwickeln. Normalerweise steigt ja die Ausstattung und nicht umgekehrt...Modell Retrolook...

Gruß Elke

• Gemeint ist der Entfall des Griffs am Boden im Kofferraum.

Ah ok, aber möglich scheint ja momentan alles... :rolleyes:

• Na na na,wir wollen ja jetzt nicht weiter ins Detail gehen :) :) :)

Grüße Frank :auto:

Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.

• Guten Morgen Andrea

Ich habe lieber ein Reserverad im Kofferraum . Wie du weiß bin ich sehr viel auf der Autobahn unterwegs und um 2.30 habe ich keine Lust mit einen Reifen Mittel auf den Standstreifen zu hantieren . Lieber die 5 Schraube öffnen das Notrad rauf und weg von der Autobahn

LG,aus Murnau

Der Mocki

Im Forum seit 10.2. 2013 :thumbup: .
    Am 27.6.2017 ist der 3 Mokka in X bestellt worden :thumbup: .
    Es soll der Mokka X in Safran Orange mit der neuen Ultimate Ausstattung werden
    1.4 l 152 PS 4x4 und 6 Gang Automatik und Start / Stop
    Navi 8 Zoll Display
    Schiebedach
    Anhängerkupplung
    OhStar
    Lederausstattung
    Und Winterreifen auf 16 Zoll Alufelgen
    18" BiColor Felgen
    Bose Lautsprecher
    Frontkamar( Genation 2)
    AFL mit LED Technologie
    AGR Sitze
    Keyless System
    Usw... 8)

• Update:

Habe gerade nochmal mit meinem FOH telefoniert. Es wird bei mir laut FOH definitiv doch noch Modelljahr 2014.
    Meine Bohne ist noch nicht auf der Welt (Statuscode 32 - Produktionseinplanung freigegeben). Was mir ein wenig komisch vorkommt, mein FOH kann mir anscheinend nicht sagen ob meine Bohne in Spanien oder in Korea gebaut wird, da sie momentan parallel produzieren.
    Er sagte nur, das wenn sie in Saragossa gebaut wird, kommt sie bis zu 6 Wochen eher hier an als aus Korea. Da bin ich ja mal gespannt.
    Hat schon jemand anderes so "ungenau schwammige" Informationen zu seinem Liefertermin bekommen, ich dachte immer die können genau sehen wo die Bohnen gebaut werden.
    Der andere Mitarbeiter vom FOH (nicht der Chef) meine beim letzten Anruf auch noch das eine Lieferverzögerung von 4 Wochen im System stehen würde, der Chef meinte heute, er kann nix sehen von der Verzögerung.

Greetz
    Morfeuss

Mokka 1.7 CDTi INNOVATION I Automatik I Creme Weiß I Premium-Paket I OPC-Line I RfK I Felgen 7,5 x 19" I
    nach 6 Monaten und 11 Tagen Wartezeit - ER IST DA !!!! :peace:

und für schönes Wetter: Tigra Twintop 1.4 Cosmo

• Meine neue Bohne kommt definitiv aus Spanien - mein FOH sagte, dass alle neubestellungen ab sofort (bis auf zwei farben) in Spanien gebaut werden. Trotzdem hat er mir einen Liefertermin von Ende Oktober gegeben. Hoffe, dass sich da noch einiges ändert. Ich konnte nicht mehr das Modelljahr 2014 aussuchen und ich glaube auch nicht, dass deiner noch einer wird, auch wenn er es sagt. Alle Änderungen außer das ESP Plus Modul wären ein riesiger logistischer Aufwand. Man müsste extra einen Fahrersitz mit Tasche, eine rechte Rückleuchte mit Nebelschlussleuchte, 4 Außengriffe mit Chromapplikationen und die anderen Alufelgen ans Band schaffen und wehe die werden dann in einen anderen Mokka eingebaut. Ich wünsche es dir, keine Frage aber mein FOH konnte es nicht mehr ändern und bei deinem FOH herrscht ja ein Durcheinander wie im Kindergarten. :starts: Aber halte uns mal auf dem Laufenden - ich hab übrigens eine Mail an Opel geschickt wegen dem ESP Plus, ob es da unterschiede zum normalen ESP gibt bezgl. der alltäglichen Sicherheit. :cursing: