Der Mokka-A Bestell und Wartesaal

• Meine neue Bohne kommt definitiv aus Spanien - mein FOH sagte, dass alle neubestellungen ab sofort (bis auf zwei farben) in Spanien gebaut werden. Trotzdem hat er mir einen Liefertermin von Ende Oktober gegeben. Hoffe, dass sich da noch einiges ändert. Ich konnte nicht mehr das Modelljahr 2014 aussuchen und ich glaube auch nicht, dass deiner noch einer wird, auch wenn er es sagt. Alle Änderungen außer das ESP Plus Modul wären ein riesiger logistischer Aufwand. Man müsste extra einen Fahrersitz mit Tasche, eine rechte Rückleuchte mit Nebelschlussleuchte, 4 Außengriffe mit Chromapplikationen und die anderen Alufelgen ans Band schaffen und wehe die werden dann in einen anderen Mokka eingebaut. Ich wünsche es dir, keine Frage aber mein FOH konnte es nicht mehr ändern und bei deinem FOH herrscht ja ein Durcheinander wie im Kindergarten. :starts: Aber halte uns mal auf dem Laufenden - ich hab übrigens eine Mail an Opel geschickt wegen dem ESP Plus, ob es da unterschiede zum normalen ESP gibt bezgl. der alltäglichen Sicherheit. :cursing:

Sobald ich neue Informationen habe werde ich diese umgehend mitteilen. Ich weiß ja nicht was als "Neubestellung" gilt, ich habe meinen ja am 19.03. bestellt. Aber er hat mir versichert das ich noch das Modelljahr 2014 bekomme.
    Aber du hast schon recht, irgendwie gibt jeder FOH hier andere Aussagen :starts:
    Ich drücke Dir die Daumen das du deinen Mokka jetzt ohne Probleme und möglichst schnell bekommen wirst, ich wüsste nicht was ich in deinem Fall gemacht hätte. Ich Kann es immernoch nicht richtig fassen das sowas passieren kann.

Den Unterschied zwischen ESP (normal) und ESP Plus würde ich auch gerne mal genauer erläutert bekommen. Mal sehen was da für eine Antwort von Opel auf deinen Brief kommt.

Mokka 1.7 CDTi INNOVATION I Automatik I Creme Weiß I Premium-Paket I OPC-Line I RfK I Felgen 7,5 x 19" I
    nach 6 Monaten und 11 Tagen Wartezeit - ER IST DA !!!! :peace:

und für schönes Wetter: Tigra Twintop 1.4 Cosmo

• Gerade einen Anruf von meinem FOH bekommen, am Donnerstag nachmittag soll es dann so weit sein :hurra:

Ich soll dann meine Bohne abholen :sa:

Noch drei mal schlafen

Ich fühl mich wie `n kleiner Junge der auf die Bescherung wartet.........

.

• Noch drei mal schlafen

Na dann :geb101: . Hoffentlich kannste vor Aufregung überhaupt noch 3x schlafen :coffee:

LG Andrea :mm:

LG Andrea :m:

MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:

Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

• Servus helgadm

ich drücke dir beide Daumen, dass es zu deiner Zufriedenheit :thumbup:
    klappt.

lg
    Alex :mm:

• Noch drei mal schlafen

Hey, na dann auch von mir herzlichen Glückwunsch. Ich hoffe die letzten 3 tagen vergehen wie im Schlaf... :du:

und das Foto nicht vergessen wenn du deine Wunschbohne in Empfang nimmst :acu: :luck:

Gruß
    Morfeuss

Mokka 1.7 CDTi INNOVATION I Automatik I Creme Weiß I Premium-Paket I OPC-Line I RfK I Felgen 7,5 x 19" I
    nach 6 Monaten und 11 Tagen Wartezeit - ER IST DA !!!! :peace:

und für schönes Wetter: Tigra Twintop 1.4 Cosmo

• und das Foto nicht vergessen wenn du deine Wunschbohne in Empfang nimmst :acu: :luck:

Werde ich machen.
    Ich versuche dann mal ein Bild mit Leuchtturm und Küste, extra für Andrea, zu machen :du:

.

• mein FOH kann mir anscheinend nicht sagen ob meine Bohne in Spanien oder in Korea gebaut wird, da sie momentan parallel produzieren.
    Er sagte nur, das wenn sie in Saragossa gebaut wird, kommt sie bis zu 6 Wochen eher hier an als aus Korea. Da bin ich ja mal gespannt

Hm, aber sie produzieren doch erst ab August in Saragossa
    Die 6 Wochen ist halt die Zeit für den Schifftransport, das bisschen davor und danach gleicht sich wohl aus.
    Frage ist halt wie Opel das trennt: ob sie irgendwann sagen "ab jetzt alle neuen Europäer in Spanien" oder ob sie die Transferzeit mit einfließen lassen. Könnte ansonsten bedeuten: die letzten Korea-Besteller bekommen ihr Auto ein paar Wochen später obwohl sie früher geordert haben.

Opel Mokka INNOVATION, 1.4 Turbo ecoFLEX, 103 kW (140 PS) Start/Stop, 6-Gang-Schaltgetriebe, Cremeweiß, Lederausstattung Dunkelgrau/Schwarz, AFL+, Frontkamera, Navi 950 Europa IntelliLink, Digitaler Radioempfang DAB+, Rückfahrkamera, Reifendruck-Kontrollsystem, Quickheat
    bestellt am: 10.02.2014
    voraussichtlicher Liefertermin: Ende Juli/Anfang August 2014
    Ankunft FOH: 18.07.2014
    Erhalt Papiere: 22.07.2014
    Übergabe: 25.07.2014 13h30

• Na dann Glückwunsch
    Frage ist halt wie man "3x Schlafen" definiert - wenn man in der Lage überhaupt von Schlaf sprechen kann :D

Opel Mokka INNOVATION, 1.4 Turbo ecoFLEX, 103 kW (140 PS) Start/Stop, 6-Gang-Schaltgetriebe, Cremeweiß, Lederausstattung Dunkelgrau/Schwarz, AFL+, Frontkamera, Navi 950 Europa IntelliLink, Digitaler Radioempfang DAB+, Rückfahrkamera, Reifendruck-Kontrollsystem, Quickheat
    bestellt am: 10.02.2014
    voraussichtlicher Liefertermin: Ende Juli/Anfang August 2014
    Ankunft FOH: 18.07.2014
    Erhalt Papiere: 22.07.2014
    Übergabe: 25.07.2014 13h30

• Hm, aber sie produzieren doch erst ab August in Saragossa
    Die 6 Wochen ist halt die Zeit für den Schifftransport, das bisschen davor und danach gleicht sich wohl aus.
    Frage ist halt wie Opel das trennt: ob sie irgendwann sagen "ab jetzt alle neuen Europäer in Spanien" oder ob sie die Transferzeit mit einfließen lassen. Könnte ansonsten bedeuten: die letzten Korea-Besteller bekommen ihr Auto ein paar Wochen später obwohl sie früher geordert haben.

Ich kann nur das wiederholen was mir mein FOH mitgeteilt hat und der ist sehr gut informiert wegen meinem Hagelschaden in Zülpich: Alle neuen Bestellungen werden ab sofort in SPanien gefertigt. Die Produktion in Korea wird bis auf zwei farben aber langfristig komplett eingestellt. Aber ich hab trotzdem eine lange Wartezeit bis Ende Oktober - obwohl ich ja durch das Unwetter eine höhere Priorität habe :whistling:

• hallo morfeuss
    habe gerade nachdem ich deine nachricht gelesen habe meinen foh angerufen ich habe 1.4.bestellt die angaben der dame (mein verkäufer ist im urlab, steht ihm ja auch mal zu) lauten mein schneeweißer mokka hat status 40 ist laut aussage also versandbereit liefertermin erst 34 kw jetzt kw 37 und es ist mit sicherheit modelljahr 2014!! man wird ja ganz irre :starts:
    lg trudy