Meine neue Bohne kommt definitiv aus Spanien - mein FOH sagte, dass alle neubestellungen ab sofort (bis auf zwei farben) in Spanien gebaut werden. Trotzdem hat er mir einen Liefertermin von Ende Oktober gegeben. Hoffe, dass sich da noch einiges ändert. Ich konnte nicht mehr das Modelljahr 2014 aussuchen und ich glaube auch nicht, dass deiner noch einer wird, auch wenn er es sagt. Alle Änderungen außer das ESP Plus Modul wären ein riesiger logistischer Aufwand. Man müsste extra einen Fahrersitz mit Tasche, eine rechte Rückleuchte mit Nebelschlussleuchte, 4 Außengriffe mit Chromapplikationen und die anderen Alufelgen ans Band schaffen und wehe die werden dann in einen anderen Mokka eingebaut. Ich wünsche es dir, keine Frage aber mein FOH konnte es nicht mehr ändern und bei deinem FOH herrscht ja ein Durcheinander wie im Kindergarten. Aber halte uns mal auf dem Laufenden - ich hab übrigens eine Mail an Opel geschickt wegen dem ESP Plus, ob es da unterschiede zum normalen ESP gibt bezgl. der alltäglichen Sicherheit.
Sobald ich neue Informationen habe werde ich diese umgehend mitteilen. Ich weiß ja nicht was als "Neubestellung" gilt, ich habe meinen ja am 19.03. bestellt. Aber er hat mir versichert das ich noch das Modelljahr 2014 bekomme.
Aber du hast schon recht, irgendwie gibt jeder FOH hier andere Aussagen
Ich drücke Dir die Daumen das du deinen Mokka jetzt ohne Probleme und möglichst schnell bekommen wirst, ich wüsste nicht was ich in deinem Fall gemacht hätte. Ich Kann es immernoch nicht richtig fassen das sowas passieren kann.
Den Unterschied zwischen ESP (normal) und ESP Plus würde ich auch gerne mal genauer erläutert bekommen. Mal sehen was da für eine Antwort von Opel auf deinen Brief kommt.