Der Mokka-A Bestell und Wartesaal

• Ha

Hallo Terry78, da würde ich ja mal ganz schwer den Hammer kreisen lassen! [Blockierte Grafik: http://www.smilys.net/kolobok_smilies/smiley6954.gif]Ein absolutes No Go :bad: , unfähiger geht es doch schon nicht mehr :dash:

Was will man von so einem FOH zukünftig erwarten? NICHTS :dia: ...wäre mir glatt eine Beschwerde beim KIC Rüsselsheim wert! Wow, das wäre was für mich, den würde ich so richtig hochleben lassen :ire2:

LG Elke

Hallo Terry78

da kann ich mich nur Elke anschließen.

Service ist zwar kein deutsches Wort, aber der Service sollte trotzdem in Deutschland zur Anwendung kommen.

Ich würde mit dem Hinweis auf das KIC noch einmal beim OH vorsprechen.

L

lg
    Alex

• Ich bin auch wieder im Rennen :coffee:

Ich glaube ich stelle einen neuen Rekord mit der längsten Lieferzeit auf. :sa44:

Kurzform:

• Bestellt 15 KW
    • Geplante Produktion 19 KW
    • Geplanter Liefertermin 34 KW
    • Falsche Bestellung vom FOH erkannt 25 KW
    • Neu verhandelt 25-27 KW
    • Neuer geplanter Liefertermin 44 KW

Hatte die letzten Tage etwas eine nervenaufreibende Lauferei deswegen. Mehrmalige Telefonate und zwei Verhandlungsrunden mit Niederlassungsleiter.
    Habe als überaus pingeliger Schreibtischtäter meine Berechnungen und Unkosten aufgrund des Fehlers des FOH aufgelistet:

• Monatliche Mehrkosten durch verzögerte Lieferzeit (Steuer, Versicherung, Sprit)
    • Mehrkosten wenn nun 4WD statt wie bestellt 2W (Steuer, Sprit) über die Lebenszeit des Fz.

Wir haben uns nicht geschlagen, aber schwer gekämpft. :punsh:
    Dem FOH war die ganze Angelegenheit mehr als peinlich, witzig war dass er meinte, dass er sich so schwer tut, weil wir aus dem gleichen Holz geschnitzt sind. :lai:

Also meine Berechnungen wegen späterer Lieferzeit entsprachen ca 120 Euro im Monat. :starts:

Meine höheren Folgekosten durch höheren Spritverbrauch und Steuer auf 5 Jahre gerechnet sind ca 1200 Euro. :starts:

Ich bekomme nun für den gleichen Preis einen Spanier Mj. 2015 mit Allrad (weil mit Berganfahrhilfe) und zusätzlich 18 Zoll Winterkompletträder auf Alufelgen. :boss:
    Muss allerdings 600 Euro mehr bezahlen, aber damit kann ich leben, dafür habe ich dann Winterräder nach meinen Vorstellungen.
    Ich hoffe es klappt diesmal und ich kann Ende Oktober positives berichten. .CHERNA.

• hallo wurzi hut ab vor deinem mathematischen können ich finde es bewunderswert wie du dich durchkämpst :fechten: respekt.
    was tun wir nicht alles um an einen mokka zu kommen :applaus:
    aber wenn wir ihn doch eines tages in der garge stehen haben (wann auch immer) werden die unannehmlichkeiten schnell vergessen sein...hoff ich doch :party: :sa: :dance2:
    lg trudy

• ch bekomme nun für den gleichen Preis einen Spanier Mj. 2015 mit Allrad (weil mit Berganfahrhilfe) und zusätzlich 18 Zoll Winterkompletträder auf Alufelgen.

Hallo Wurzi,

das ist ja mal eine gute Nachricht.
    Ich denke, der Deal ist sehr gut.
    Hut ab.... :ver:

Viele Grüße, Christian :winkie:

1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014
    :auto:

- ICH BIN KEIN PESSIMIST, SONDERN OPTIMIST MIT ERFAHRUNG -

• Also da heute immer noch kein Anruf kam, hab ich es um elf nochmals probiert,man sagte mir die Verkäufer wären im Gespräch und es würde zurück gerufen werden. Als kein Rückruf kam hab ich es ein drittes mal um 14.00 Uhr versucht, jetzt sagte man mir man hätte es bei mir versucht, allerdings wäre ich nicht ans Telefon. Lief echt toll, hätte ja gesehen wenn mich jemand auf meinem Handy anruft...

?(

Jetzt soll ich Morgen bzw. Freitag die Unterlagen vorbeibringen und bekomme dann am MONTAG meine BOHNE. :) Hoffe ich zumindest...

Das warten hat somit bald ein ENDE!!! 8)

bestellt: Opel Mokka Innovation 1,7 CDTI 4x4, Graphit Schwarz, AHK, NAVI 950, Frontkamera, RFK, RDKS, DAB+, QUICKHEAT, Premium Paket

voraussichtliche Auslieferung: 28/29 kw (St. 09.05.2014)

• Das warten hat somit bald ein ENDE!!!

Hi Terry78,

ich drücke dir die Daumen, dass es mit deiner Bohne am Montag klappt :thumbup: .

LG Andrea :mm:

LG Andrea :m:

MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:

Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

• Da bin ich aber wirklich gespannt, ob noch weitere Neuwagen von dem Hagelschaden betroffen sind.
    Ich habe meinen Neuwagen am 14.02.2014 bestellt und laut letzter FOH Auskunt soll der Mokka in der 1. oder 2. Juliwoche zur Auslieferung kommen. Der Wagen selbst würde Ende Juni Anfang Juli zum Händler geliefert. Bis Papiere ect. da sind könne es bis zur 2. Woche im Juli dauern.
    Eine Neubestellung möchte ich mir nicht wirklich vorstellen.

Hallo Mokkafreunde,
    ich musste meinen Beitrag vom 17.06.2014 zitieren. Nachdem ich bis heute von meinem FOH keinerlei Infos bezüglich der Auslieferung des bestellten Mokka erhielt, habe ich heute beim FOH angerufen.
    Antwort: Meine Verkäuferin sei krank und man wolle schauen, wann der Mokka kommt. Nach einem halben Tag kein zugesagter Rückruf. Somit neuer Anruf. Es wäre nicht so einfach und ich solle mich gedulden. Man würde sich heute noch melden. Um 18;30 Uhr der Rückruf:
    Ja, der Mokka habe einen Hagelschaden erlitten und sei nicht mehr zu reparieren. Man habe aber bereits einen neuen bestellt. Neue Liefertermin 37/38 KW.

Was soll ich sagen. Wenn ich hier im Forum lese, dass die anderen Hagelschadengeschädigte bereits am 16/17.06.2014 über die Schäden informiert wurden und ich hier keinerlei Infos erhielt. Ich muss heute die Lieferung anmahnen und erhalten die Info der Wagen ist neu bestellt. Ich finde die ganze Story ist ja kaum noch zu toppen.

Das ein solcher Schaden passieren kann ist sch.... aber kein Händler oder Hersteller kann etwas dafür. Aber ein solches Informationsverhalten gegenüber einem Käufer ist der Gipfel. Ich muss die Informationen einfordern und bekommen diese Rückmeldung. Das mindeste wäre ein aktive Kontaktaufnahme mit mir gewesen. Das ist passiert und wir wollen die Kuh vom Eis bekommen. Aber nichts von allem.

Wenn ich bedenke, dass ich vor 3 Wochen meinen alten Wagen privat verkauft habe nachdem der Liefertermin Anfang Juli genannt wurde stehen mir jetzt noch die Haar hoch.

Der Händler will mir morgen einen Lösungsvorschlag unterbreiten. Es sei davon abhängig, wie das Opelwerk diese Aktion unterstützt.

Die ganze Sache ist ärgerlich und das Krisenmangement des FOH ist eine Katastrophe. Ich werde weiter berichten.

• Hallo Mokkafreunde,
    ich musste meinen Beitrag vom 17.06.2014 zitieren. Nachdem ich bis heute von meinem FOH keinerlei Infos bezüglich der Auslieferung des bestellten Mokka erhielt, habe ich heute beim FOH angerufen.
    . Ich muss die Informationen einfordern und bekommen diese Rückmeldung.
    Die ganze Sache ist ärgerlich und das Krisenmangement des FOH ist eine Katastrophe. Ich werde weiter berichten.

Hallo kart101

ist schon heftig was sich Dein OH ( Freundlichen verkneif ich mir ) Erlaubt

nicht nur das er sich nicht Meldet, Du musst nachhaken was mit Deiner Bohne ist

diesen OH würde ich nach Erhalt der Bohne den Rücken kehren

bin mal gespannt wie es weiter geht

LG
    Obi