Der Mokka-A Bestell und Wartesaal

• Kommt mir das nur so vor oder können wir bald eine eigene Leidensgruppe aufmachen :dd: Aber dass dein FOH dich nicht informiert hat ist echt ein hartes Stück. Für die Zeit ziwschen eigentlicher Lieferung und Neulieferung sieht Opel einen kostenlosen Leihwagen vor (wir haben einen Astra J mit 140PS) bekommen und man kann es gut damit aushalten :agr: Wegen dem Liefertermin bin ich auch ein wenig irritiert - meiner soll KW 44 kommen und deiner schon so ne Ecke früher obwohl meiner auch in Spanien gebaut werden soll. Ich muss wohl nochmal telefonieren :scare:

lg Carsten

• Erstmal gut, dass du dich einigen konntest aber den Rekord mit der Längsten Lieferzeit habe ich :weinen: Hab meinen ersten KW8 bestellt und nun kommt der zweite in KW44 (+/-). Ehrlichgesagt will ich auch nicht, dass mir den Rekord jemand abjagt - es ist nicht zumutbar und man macht auch keine Witze über sowas :lol: Das schlimme bei mir war ja noch, dass ich Albträume hatte, in denen es darum ging, dass mein Mokka untergeht, explodiert oder in der Presse landet und leider wurden diese Albträume Wirklichkeit :schr:

• es ist echt traurig was man von den hagelgeschädigten so alles hört und noch trauriger ist es wie sich manche autohäuser verhalten es geht hier nicht um eine waschmaschiene oder einem fernseher es geht hier um ein auto das doch eine stange geld kostet wenn ich so meinen job machen würde wäre ich wahrscheinlich arbeitslos ich hoffe für alle geschädigten dass ihr ganz oben auf der produktions und lieferliste steht
    nachdem ich auch vergebens auf einen rückruf meines foh gewartet habe ich darauf hin wieder ihn angerufen habe kam endlich mal eine info dass mein mokka seit anfang der woche status 42 hat nun muss er nur noch heil ankommen :dash: :confu:
    lg trudy

• Erstmal gut, dass du dich einigen konntest aber den Rekord mit der Längsten Lieferzeit habe ich :weinen: Hab meinen ersten KW8 bestellt und nun kommt der zweite in KW44 (+/-). Ehrlichgesagt will ich auch nicht, dass mir den Rekord jemand abjagt - es ist nicht zumutbar und man macht auch keine Witze über sowas :lol: Das schlimme bei mir war ja noch, dass ich Albträume hatte, in denen es darum ging, dass mein Mokka untergeht, explodiert oder in der Presse landet und leider wurden diese Albträume Wirklichkeit :schr:

Du zählst nicht mit bei den längsten Lieferzeiten, du hast ja gleich zwei bestellt und der eine war ja schon fast da. :blush:
    Das deiner krank wurde und die Beulenpest bekommen hat, zählt da nicht. [Blockierte Grafik: http://wuerziworld.de/Smilies/boewu/boewu6.gif] [Blockierte Grafik: http://wuerziworld.de/Smilies/mk/mk12.gif]

Deiner hat wenistens schon mal den ersten Anlauf genommen gehabt. [Blockierte Grafik: http://wuerziworld.de/Smilies/spi/spi60.gif]

• es ist echt traurig was man von den hagelgeschädigten so alles hört und noch trauriger ist es wie sich manche autohäuser verhalten

Servicewüste Deutschland eben .CHERNA.

Der einzelne zählt eigentlich kaum, sondern nur die Masse und die Masse ist ja scheinbar oft zufrieden. Wenn etwas schief läuft ausser der Reihe, dann zeigt sich die wahre Qualität des Services. [Blockierte Grafik: http://wuerziworld.de/Smilies/wirr/wirr9.gif]

Für mich heisst schlechter Service immer, dass ich meine Konsequenzen daraus ziehe und dort dann nicht mehr einkaufe. Einer bis max drei Fehler dürfen passieren, dann ist aber Schluss mit meiner Geduld. .CHERNA.

So gehe ich beispielsweise nicht mehr zu Mömax, Peugeot, Shell, ATU etc.
    Auch einige Restaurants oder Hotels sind auf meiner persönlichen Mängelliste, sowie auch Werkstätten etc.

Heutzutage läuft auch viel über Mundpropaganda und Internetbewertungen, also sollten eigentlich alle wo dies gerafft haben, auch dementsprechend weiterdenken. Manche sind eben noch nicht so weit und denken nicht Zukunftsorientiert und leben noch in einer Welt wie vor 20 Jahren. .CHERNA.

• Genau!

Und deshalb bin ich seit zwanzig Jahren auch kein Kunde mehr bei VW. Erst knöpften sie mir 450 DM für die defekten Fensterheber ab, eine Woche später kam ein Rückruf für genau diese Sache. Meine Rückfrage wurde dann nicht einmal bearbeitet.

Und da mein damaliger Händler mich fast zur gleichen Zeit mit einer negativen Leistung, er berechnete nicht erbrachten Kundendienst, "erfreute"
    war es für mich klar das Zeit ist zu gehen.

Berni

Innovation 1.7 CDTI AT, Espressobraun, Komfort und Premiumpaket
    El.Schiebedach,Quickheat, RFK, Navi 950, Bose, Dab,
    Frontkamera

bestellt am 02.03.13
    seit 09.10.13 Mokkafahrer

• Also heute lief alles wie abgesprochen, ohne Problem und völlig unkompliziert. Anschließend hab ich mir noch kurz mein Mokka in der Transportverpackung angeschaut und am Montag geht es dann los.

Freu mich :thumbup: auch wenn das Wochenende bestimmt lange dauert.

Bin mal gespannt ob das UMPARKEN funktioniert, aber nach meinem letzten Fahrzeug kann es nur BERGAUF gehen. :thumbup: So wie in der Werbung...

bestellt: Opel Mokka Innovation 1,7 CDTI 4x4, Graphit Schwarz, AHK, NAVI 950, Frontkamera, RFK, RDKS, DAB+, QUICKHEAT, Premium Paket

voraussichtliche Auslieferung: 28/29 kw (St. 09.05.2014)

• Na, dann :geb101: Terry,

Die paar Stunden bis Montag packst du doch mit links :thumbup: :thumbup:

LG Andrea :mm:

LG Andrea :m:

MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:

Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

• hallo terry
    das ist doch nur noch vier mal schlafen :bunga: das schaffst du schon schau einfach fussball dann gehen die nächte schnell vorbei
    auf jedenfall wünsch ich dir am montag viel freude mit deinem mokka :auto:
    lg trudy

• Kommt mir das nur so vor oder können wir bald eine eigene Leidensgruppe aufmachen :dd: Aber dass dein FOH dich nicht informiert hat ist echt ein hartes Stück. Für die Zeit ziwschen eigentlicher Lieferung und Neulieferung sieht Opel einen kostenlosen Leihwagen vor (wir haben einen Astra J mit 140PS) bekommen und man kann es gut damit aushalten :agr: Wegen dem Liefertermin bin ich auch ein wenig irritiert - meiner soll KW 44 kommen und deiner schon so ne Ecke früher obwohl meiner auch in Spanien gebaut werden soll. Ich muss wohl nochmal telefonieren :scare:

lg Carsten

Hallo Mokkafreunde,
    ich kann wieder ein wenig neues berichten. Der OH hat mir heute einen Leihwagen angeboten. Das Werk würde mich hier nicht unterstützen. Ohne Hagelschaden wäre der Wagen in der 1. Juli Woche geliefert worden. In den ersten 8 Wochen gibt es hier keine Werksunterstützung. Die unverbindlichen Liefertermin, welche ich ab Kaufvertrag vom Händler genannt bekommen hätte seien für das Werk von keine Bedeutung. Lt. Bestellung 1. Liefertermin 15. KW; 2. Liefertermin: 20-26 KW; 3. Liefertermin 27-28 KW.

Ich bekomme nun einen Meriva B Leihwagen vom Händler für 40 € wöchentlich. Der Händler argumentiert, für meinen Mokka wären auch Versicherung, Steuer und Wertverlust angefallen. Die 40 € wären da günstiger.
    Sollte der neue Mokka nicht wie angekündigt in der 37 KW geliefert werden, bekomme ich dann den Ersatzwagen kostenfrei.
    Der Liefertermin 37. KW wird damit begründet, dass der Händler eine laufende Bestellung mit meiner Bestellung umkonfiguriert habe. Es handelt ist um eine Lieferung aus Korea (also Modeljahr 2014). Aufgrund der Änderungen zum neuen Modeljahr bin ich froh ein 2014 Modell zu bekommen. Tja, wenn ich ihn mal bekomme. Bis gestern morgen dachte ich ja auch schon der Wagen steht bald vor der Tür.

Es bleibt aber weiterhin festzuhalten, dass ich über die Reaktionen des Händlers (Umgang mit Kunden) weiterhin entäucht bin.
    Kart 101
    Ich wünsche allen Hagelgeshädigten, dass wir alle so bald wie möglich unsere Wunschmodelle erhalten.