Der Mokka-A Bestell und Wartesaal

• So frische News für die Hagelgeschädigten und Neubestellungen in Spanien. Hab heute mal wieder bei meinem FOH angerufen. Mokki wird am 11.08 in Spanien vom Band rollen und dann flux zu mir kommen. Liefertermin ist immernoch ende Oktober - aber das glaube ich nicht, da ich weder ne Standheizung noch sonstwas eingebaut werden muss. Die Corsas kommen auch alle innerhalb 2-3 WOchen nach Bau beim Händler an. Dann hat Opel mich ja doch noch bevorzugt. Ich soll ihn aber nach dem 11.08 nochmal anrufen, dann wird sich sicher was am LT geändert haben. Ich freu mich schon riesig! :wow: :klasse:

Hi Carsten1992

hoffe für dich das es Anfang September wird kann auch nicht glauben das die aus Saragossa über 2 1/2 Monaten brauchen zum Liefern

LG
    Obi

• So frische News für die Hagelgeschädigten und Neubestellungen in Spanien. Hab heute mal wieder bei meinem FOH angerufen. Mokki wird am 11.08 in Spanien vom Band rollen und dann flux zu mir kommen. Liefertermin ist immernoch ende Oktober - aber das glaube ich nicht, da ich weder ne Standheizung noch sonstwas eingebaut werden muss. Die Corsas kommen auch alle innerhalb 2-3 WOchen nach Bau beim Händler an. Dann hat Opel mich ja doch noch bevorzugt. Ich soll ihn aber nach dem 11.08 nochmal anrufen, dann wird sich sicher was am LT geändert haben. Ich freu mich schon riesig! :wow: :klasse:

Ich wünsche Dir von Herzen, dass deine Wünsche auf schneller Lieferzeit erhört werden :)
    Denke aber immer daran, dass wir "Hagelgeschädigten" gebrante Kinder sind. Mein Liefertermin für die 2. Bestellung mit 36/37 KW glaube ich auch erst wenn der Wagen beim Händler auf dem Hof steht. Auf alle Fälle wurden unsere Geduldsgene auf eine harte Probe gestellt.

Wir haben aber die Hofnung, dass wir dann mit unseren Mokkas belohnt werden.
    Deshalb von mir ganz liebe Grüße an alle die auf ihren Wunschmokka warten.
    Kart101

• Hallo zusammen,

meine Nachbestellung des Hagelschadens sollte lt. FOH auch aus Spanien kommen. Da aber in Saragossa Werksferien vom 4. bis 28. August sind, war die Produktion für Anfang September geplant, Lieferung Anfang bis Mitte Oktober.
    Vorgestern habe ich erfahren, dass mein Kaffeebrauner Mokka doch noch in Südkorea gebaut wird, z.Zt. Status 30 (Einplanung zur Produktion).
    Angeblich verzôgern sich die Produktionsvorbereitungen in Spanien. Ehrlich gesagt ist mir eine Lieferung aus Südkorea aufgrund der bereits 2-jährigen Erfahrung auch lieber.

Wegen der Unannehmlichkeit wie Abstriche in der Ausstattung beim Modelljahr 2015 ( z.B. fehlender Berganfahr- und Abfahrassistent etc.) habe ich mich auch noch an das KIC gewandt und einen Gutschein über 300.- € erhalten.
    Zusammen mit den Vergünstigungen von meinem FOH (3 Kundendienste, Ersatz- und Zubehôrteile zun Einkaufspreis, kostenlosen Leihwagen) wurde mir die Wartezeit auf meinen Mokka versüßt.

Ich hoffe, dass die Lieferung nach dann gesamt 9 Monaten Lieferzeit bis Anfang/Mitte Oktober erfolgt ;(

Viele Grüße an alle Wartenden

Opel Mokka INNOVATION 1,4 Turbo, AT, Espresso Braun, Morrocana Stoff/Ledernachbildung Braun, NAVI 950, Rückfahr- und Frontkamera, AHK, alles außer FlexFix, Standheizung, BURY Bluetooth und Bose

Erstbestellung 04.02.2014 - Nichtlieferung wegen Hagelschaden im Juni
    Nachbestellung am 23.06.2014 - Liefertermin aus Südkorea KW 44/45 (war vorher in Saragossa geplant).

Abholung beim FOH am 12.11.2014

• Ist das denn sicher, dass in dem Zeitraum die Werksferien sind, denn meiner behauptet, dass er am 11.08 in SPanien gebaut wird ?( Ich kapiere nichts mehr - ich glaube es erst, wenn ich die ersten 10km mit meinem neuen Mokki gefahren bin! :!:

• Ich war am Samstag auch nochmal beim FOH. Meiner ist noch nicht bestellt, weil angeblich noch keine Freigabe für Spanien da ist. Die Lieferzeiten sollen dann bei ca. 10 Wochen liegen. Nachdem was ich hier lese sieht die Realität allerdings anders aus. Uns bleibt eh nur abzuwarten. Mehr können wir nicht machen.

1.4T Automatik, Espressobraun, Premium Leder Paket, Schiebedach, Frontkamera, Rückfahrkamera, Navi 950, Bose Sound System
    Bestellt am 19.07.2014 am 14.11.2014 abgeholt
    Ich war dabei: 1. Deutschlandweites Mokka Treffen in Suhl 20.-22.03.2015

• Hallo Baerchen,

Herzlich willkommen bei uns im verrückten Mokkaforum und dir hier viel Spass. Zu lesen gibt es ja genügend bei uns.

LG Andrea :mm:

LG Andrea :m:

MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:

Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

• Ist das denn sicher, dass in dem Zeitraum die Werksferien sind, denn meiner behauptet, dass er am 11.08 in SPanien gebaut wird ?( Ich kapiere nichts mehr - ich glaube es erst, wenn ich die ersten 10km mit meinem neuen Mokki gefahren bin! :!:

Mein Mokka sollte auch in Spanien gebaut werden und jetzt plötzlich kommt er doch aus Korea.

Gruß Baerchen

Bestellung: 26.05.2014
    Status: 35 (20.08.2014) :akt:
    Liefertermin: 31.10.2014 (vom 21.08.14)

Innovation 1,7 CDTI Espresso Braun, Polster- Kombi Stoff/ Leder Morrocana Kaffee-Braun/ Cocoa, Premium- Paket, Rückfahrkammera, :) :) :)

• Ist das denn sicher, dass in dem Zeitraum die Werksferien sind, denn meiner behauptet, dass er am 11.08 in SPanien gebaut wird

Der Spanischen Motorpresse nach, sollen die ersten Mokkas am 28.08.2014 hergestellt sein. Die Werksferien sind am 26.08. zu ende.

• Ist das alles verwirrend - Ich werde dann am 11. oder so nochmal nachfragen. Weiß jemand warum der 2014er Diesel eine Effinzienzklasse B hat und der 2015er plötzlich unter A gelistet ist? ?(