Der Mokka-A Bestell und Wartesaal

  • doppel Posting, sorry

    - Opel Mokka 1.6i, MT5, Edition, schneeweiss, 07/2013 - 11/2015
    => wurde ersetzt durch:
    - Opel Mokka 1.4i, MT6, Innovation 4WD, platin anthrazit, 12/2015 - 03/2024

    =>wurde ersetzt durch:

    - Opel Mokka B 1.2Di, MT6, Ultimate, kosmos rot - 07/2024 - ........

  • Weil die Mokkas die da rumstehen nicht deiner Bestellung entsprechen nehm ich an?
    Warum sollte dein FOH dir was anbieten was du gar nicht haben möchtest?


    Er hätte einfach mal fragen können, ob er mir wegen der 8 Wochen späteren Lieferzeit eine Alternative anbieten kann.


    Evtl. hätte ich ja auf das eine oder andere Extra verzichtet oder doch Allrad oder Diesel Edition genommen ....


    Aber mich stört eher, dass viele auf ihren Mokka warten müssen, aber die Händler für ihren Hof-Fahrzeuge scheinbar nicht .....

    - Opel Mokka 1.6i, MT5, Edition, schneeweiss, 07/2013 - 11/2015
    => wurde ersetzt durch:
    - Opel Mokka 1.4i, MT6, Innovation 4WD, platin anthrazit, 12/2015 - 03/2024

    =>wurde ersetzt durch:

    - Opel Mokka B 1.2Di, MT6, Ultimate, kosmos rot - 07/2024 - ........

  • Hast ihn gefragt wann er diese geordert hat?


    Mein FOH hat auch einige Mokkas reinbekommen in der Zwischenzeit. Ich erwarte nicht dass er mich frägt ob ich so einen haben will... warum auch? Ich habe einen bestellt weil ich eben eine angepasste Ausstattung haben möchte.

    ________________________________________________


    Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013


    Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013


    Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect
    ________________________________________________

  • Hast ihn gefragt wann er diese geordert hat?


    Mein FOH hat auch einige Mokkas reinbekommen in der Zwischenzeit. Ich erwarte nicht dass er mich frägt ob ich so einen haben will... warum auch? Ich habe einen bestellt weil ich eben eine angepasste Ausstattung haben möchte.


    Wenn ich Dir jetzt sagen würde, dass mein Händler einen Mokka in folgender Ausstattung sofort lieferbar hat,:


    Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect


    Du aber 8 Monate auf dein Auto trotzdem warten musst ?


    Egal, evtl. frage ich ihn nächste Woche einfach mal, was mit den 9 Mokkas auf den Hof ist, und ob er mir nicht einen von diesen verkaufen will, mal sehen was er sagt, wie wollen wenn der Mokka geliefert wird eh einen Opel Astra Fun bestellen, mal sehen wie er uns entgegen kommt ....

    - Opel Mokka 1.6i, MT5, Edition, schneeweiss, 07/2013 - 11/2015
    => wurde ersetzt durch:
    - Opel Mokka 1.4i, MT6, Innovation 4WD, platin anthrazit, 12/2015 - 03/2024

    =>wurde ersetzt durch:

    - Opel Mokka B 1.2Di, MT6, Ultimate, kosmos rot - 07/2024 - ........

  • obi
    Solche Augen werde ich auch machen, darauf kannst Gift nehmen 8o :D ;)
    Ich versuche mich zwangshaft zurück zu halten.


    LG,


    Musti


    Hallo Musti


    nee das mir den Gift lasse ich sein


    sonst kann ich meinen Mokka nicht mehr genießen


    Obi

  • Ich hatte schon einmal geschrieben das ich nicht verstehe in welcher Reihenfolge Opel die Bestellungen bearbeitet.


    Ich habe meinem Mokka am 15.10.12 bestellt, 1,4 Edition , schwarzmetallic , AGR - Sitz , AHK , Reserverad.
    Mein FOH hatte mir an diesem Tag gesagt das er am 11.10.12 ( 4 Tage vor mir ) noch 2 Mokka bestellt hat als Ausstellungs bzw. als Vorführwagen. 1x 1,4 Edition in schwarzmetallic und 1x 1,4 Innovation in Espressobraun.
    Der 1,4 Edition läuft nun seit knapp 3 Wochen als Vorführwagen, der Innovation steht seitdem in der Ausstellungshalle.


    Meiner soll jedoch erst in der 13.KW geliefert werden. X( :evil:

  • Ich hatte schon einmal geschrieben das ich nicht verstehe in welcher Reihenfolge Opel die Bestellungen bearbeitet.


    Ich habe meinem Mokka am 15.10.12 bestellt, 1,4 Edition , schwarzmetallic , AGR - Sitz , AHK , Reserverad.
    Mein FOH hatte mir an diesem Tag gesagt das er am 11.10.12 ( 4 Tage vor mir ) noch 2 Mokka bestellt hat als Ausstellungs bzw. als Vorführwagen. 1x 1,4 Edition in schwarzmetallic und 1x 1,4 Innovation in Espressobraun.
    Der 1,4 Edition läuft nun seit knapp 3 Wochen als Vorführwagen, der Innovation steht seitdem in der Ausstellungshalle.


    Meiner soll jedoch erst in der 13.KW geliefert werden.X(:evil:


    Hallo


    nehme an das Austeller bevorzugt bearbeitet werden


    und bei den unterschiedlichen Lieferzeiten gehe ich von der Bestellten Ausstattung aus


    bei meiner letzten Plauderei mit meinen FOH über umbauten in Bremen meinte er das es beim Mokka nicht so wäre, er würde angeblich Komplett in Südkorea zusammen gebaut :?:


    auf meine Frage weshalb dann die Auslieferungen nachdem die in Antwerpen ausgeladen wurden so Lange dauern erwiederte er mir nichts


    ich betone nochmal ich habe nichts gegen FOH`s und ich verstehe mich mit meinen sehr Gut, aber solche ( nicht ) Aussagen verunsichern einen doch sehr


    Obi

  • Heute war ich bei Mauerhoff.... Und per Zufall wurde ich vom Chef angesprochen..
    Und wir haben über den Mokka geplaudert....


    Seine Aussage war (kurz und knapp)
    Das Winterpaket verzögert jedes Fahrzeug um 4 Wochen, das hat er mir sicher bestätigt.

  • Das Winterpaket habe ich auch, meiner kommt aber schon 4 Wochen früher, und so stimmt die Aussage vom FOH wieder nicht. :thumbup:


    PS
    Noch 4 Wochen, dann ist meiner da. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Bestellt am 6.10.2012.
    Farbe innen und aussen in braun. Diesel 130 PS Automatic, Vollausstattung, Navi, Kamera vorne u. hinten, Schiebedach, Winterpaket. incl Anhängerkupplung.


    Er ist da. Ankunft am 3.4.2013

  • ... und so stimmt die Aussage vom FOH wieder nicht. :thumbup:

    Moin Moin,
    Sehe ich auch so. Gerade bei Mauerhoff ist ja diese Lieferdingsda-Seite vorhanden und die soll immer direkt von Opel aktualisiert werden.


    Allerdings ... Vor ein paar Tagen war da so eine Sendung über Bremerhafen und dem Ablauf bei den Autotransportern. Da wurden diverse Optionen (Leder, AHK, etc. ) in einer Werkstatt mit 400 ! Mann nachgerüstet.
    Könnte das der Grund sein, dass Mauerhoff eine derartige Aussage mit dem Hintergrundwissen, was in Anwerpen passiert, gegeben hat ? ?(