Welche Winterreifen bei Mokka mit 19"-Ausrüstung

  • Leider gibt der Serienreifenkatalog die Info nicht her: Welche Winterreifen darf bei einem Mokka mit 19"-Erstausrüstung aufziehen?
    Sind da die 18"-Felgen erlaubt?

  • Der Mokka hat immer die selbe Bremsanlage. Daher passen alle Felgen die es auch ab Werk gibt.

    Mokka A von 2015 bis 2021: Mokka A Innovation 4x4 1.6 CDTI, Black Roof, Nachtblau, Opel Trittbretter

    Mokka B: Bestellt September 2021, Mokka-e Ultimate. Ankunft 25. Juli 2022. Matcha Grün, schwarzes Dach + Haube

  • Leider gibt der Serienreifenkatalog die Info nicht her: Welche Winterreifen darf bei einem Mokka mit 19"-Erstausrüstung aufziehen?
    Sind da die 18"-Felgen erlaubt?


    Alle Winterreifen von 16 bis 18 Zoll.

    Gruß Christian :thumbup:

    :mmm: 1.4 Turbo 4x4, Weiß, Innovation, Premium Leder, Rückfahrkamera, :miko:
    Reserverad, AHK, QuickHead, Navi 950, 19er Felgen.


    Bestellt am: 15.05.2013, Seit dem 06.01.2014 :auto: ich Ihn.

  • Hallo Freunde.


    Da unser Mokka ja vielleicht bald kommt mache ich mir langsam Gedanken um die Winterreifen und frage mich nun was ich überhaupt drauf machen darf bezüglich der Zoll Größe da wir für den Sommer 19 Zoll drauf haben. Wir wollen nach Möglichkeit nicht mehr als 800 Euro für alle 4 Räder komplett ausgeben und natürlich würden wir lieber Alus nehmen aber auch Stahlfelgen sind ok.
    Kann ich denn die 16 Zoll Räder vom Sélection auch nehmen?


    Ich danke euch schonmal im voraus. :thumbup:

    Liebe Grüße André :mmm:

    Aktuell: FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Die Marita ist da auch nicht sehr erfolgreich gewesen aber laut ihrer Aussage passen wohl auch 16 Zoll und was mich wundert ist das mein FOH gesagt hat das die 16 Zoll Räder da nicht dran passen aufgrund der Bremsanlage...

    Liebe Grüße André :mmm:

    Aktuell: FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Geh einfach mal schauen, was die Konfiguratoren bei den großen Reifenhändlern sagen. Was da angeboten wird, passt auch.


    reifen.com und wie sie alle heissen.


    Im Mokke gibt es soweit ich weiss, nur eine Bremsanlage, und da es den Mokka ab Werk mit 16" gibt, sollten 16er passen.


    17" passen optisch aber am besten finde ich. Mach es nicht zu klein, wenn du 19" im Sommer fährst, werden die 16er im Winter extrem weich vorkommen.

    Mokka A von 2015 bis 2021: Mokka A Innovation 4x4 1.6 CDTI, Black Roof, Nachtblau, Opel Trittbretter

    Mokka B: Bestellt September 2021, Mokka-e Ultimate. Ankunft 25. Juli 2022. Matcha Grün, schwarzes Dach + Haube

  • Vielen Dank bei Reifen.com gibt es sogar mit Alus gute Angebote allerdings ist da nix von den miesen Rdks aufgeführt und die brauche ich ja leider auch :(

    Liebe Grüße André :mmm:

    Aktuell: FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Vielen Dank bei Reifen.com gibt es sogar mit Alus gute Angebote allerdings ist da nix von den miesen Rdks aufgeführt und die brauche ich ja leider auch :(


    Gehe einfach auf http://www.atu.de/pages/shop/fbs/kfz-auswahl.html
    Da kannst Du alles incl. der RDKS konfigurieren. Super easy :thumbup:


    Erst die Felgen suchen und dann siehst Du auch eine Auswahl an Kompletträdern mit den Sensoren !
    Somit haste eine Vorstellung wie viele Euronen fällig werden.


    Gerd