Kuga vs. Mokka Vergleichstest

• Ich bin den Kuga letztes Jahr in USA 7000km gefahren...1,6 l, ca.180PS, Automatik, FWD

Fazit:

Ich bin bisher in keinem Auto besser gesessen.

Absolut robust (der musste Übelstes wegstecken, würde ich meinem privaten niemals zumuten wollen..schlimmer geht's nimmer. Temperaturen bis 52°C, -80 bis +2800m Höhe, permanenter Klimabetrieb, Wasserdurchfahrten, Rüttelpisten, meilenlanges Schlammgewühle).

Sehr gutes Schiebedach, welches sehr wenig Windgeräusche verursacht, problemlos bis 120 km/h.

Sehr komfortables Fahrzeug (vielleicht andere Fahrwerkabstimmung in USA)

Wenn mich der Mokka enttäuscht, wird dieses Auto in die engere Wahl kommen.

:click:Schmutziger SUV

Viele Grüße, Christian :winkie:

1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014
    :auto:

- ICH BIN KEIN PESSIMIST, SONDERN OPTIMIST MIT ERFAHRUNG -

5 Mal editiert, zuletzt von 042014 ()

• Was ist das denn für ein Schwachsinnstest?

Da wird ein Vergleich von zwei Fahrzeugen gezogen, der gar keinen Sinn macht, da es sich um völlig verschiedene Fahrzeugklassen handelt.
    Was sind schon 20 cm Länge? Und dann wird auch noch genau auf diesem Vergleich rumgeritten. Wenn es um das Raumangebot geht, ist doch
    klar, wer da die Nase vorn hat. Der MOKKA steht doch nicht für ein "Raumwunder", sondern brilliert doch wegen ganz anderer Attribute.
    Kurz: Den o. g. Vergleichstest vergessen wir mal ganz schnell, zumal er ziemlich dilettantisch verfasst worden ist.

4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

Einmal editiert, zuletzt von MOKKA-BLAU ()

• Da wird ein Vergleich von zwei Fahrzeugen gezogen, der gar keinen Sinn, da es sich um völlig verschiedene Fahrzeugklassen handelt.

Das ist absolut korrekt.
    Aber man kann ja trotzdem Äpfel und Birnen vergleichen, muss beim Fazit allerdings Objektiv bleiben.

Ich kann mich noch daran erinnern, dass einmal ein BMW 850 mit einem Opel Calibra verglichen wurde, da beide von der Seite sehr ähnlich aussahen.
    Natürlich hinkt so ein Vergleich immer.

Viele Grüße, Christian :winkie:

1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014
    :auto:

- ICH BIN KEIN PESSIMIST, SONDERN OPTIMIST MIT ERFAHRUNG -

Einmal editiert, zuletzt von 042014 ()

• Was ist das denn für ein Schwachsinnstest?

Da wird ein Vergleich von zwei Fahrzeugen gezogen, der gar keinen Sinn, da es sich um völlig verschiedene Fahrzeugklassen handelt.
    Was sind schon 20 cm Länge? Und dann wird auch noch genau auf diesem Vergleich rumgeritten. Wenn es um das Raumangebot geht,
    ist doch klar, wer da die Nase vorn hat. Der MOKKA steht doch nicht für ein "Raumwunder", sondern brilliert doch wegen ganz anderer
    Attribute. Kurz: Den o. g. Vergleichstest vergessen wir mal ganz schnell, zumal er ziemlich dilettantisch verfasst worden ist.

Ganz genau! Ich habe mir schon beim Titel gedacht, dass das Fazit so wird, wie es da steht. :thumbdown: Ist genauso als würde man ein Vollblutpferd (Rennpferd) gegen ein Warmblutpferd (Spring-, Dressur- und Fahrpferd) ins Rennen schicken. X(

Liebe Grüße, Carola - Ich war dabei - beim 1.deutschlandweiten (internationalen) Mokka-Treffen in Suhl 2015!
    Seit 20.06.2013 stolze Fahrerin eines Mokka Edition 1.6 ecoFlex, boracayblau-metallic. :love:
    [color=#0000ff]

• Was mir eben noch einfiel: In der Autotest 3/2014 ist der Mokka auf Platz 8 der Bestenliste (Zulassungen Januar bis Dezember 2013) und der Kuga ist auf Platz 10.

Liebe Grüße, Carola - Ich war dabei - beim 1.deutschlandweiten (internationalen) Mokka-Treffen in Suhl 2015!
    Seit 20.06.2013 stolze Fahrerin eines Mokka Edition 1.6 ecoFlex, boracayblau-metallic. :love:
    [color=#0000ff]

• Ich lese solche Berichte eigentlich nur zur Erheiterung.
    Ist mir egal was Sie da schreiben.
    Ich habe mir den Mokka gekauft, da er mach meinen Vorstellungen am besten gepasst hat. Ein Stern zb könnte auch besser sein ,aber nicht in meiner Preisklasse.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Cosmo 2WD Schwarz 1.7 CDTI ecoFLEX Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe,
    Ergonomiesitz mit Gütesiegel AGR, Adaptives Fahrlicht (AFL+),Winter Paket
    bestellt 7.1.13 und soll in KW 31 da sein.
    Am 4.07.13. angemeldet und das grinsen bekomme ich nicht mehr aus dem Gesicht.

• Natürlich ist das eigene Urteil maßgeblich, aber stell Dir vor, jemand hat sich mit dem Thema SUV (in der o. g. "Klasse") noch gar nicht wirklich beschäftigt.
    So könnte er nach dem Lesen des gesagten Artikels zu dem Schluss kommen, dem MOKKA keine weitere Beachtung zu schenken. Von daher können sich solche
    Artikel schon auf das Kaufverhalten potentieller Interessenten auswirken. Wer natürlich genauer hinschaut, wird am OPEL MOKKA nicht vorbeikommen!

4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

• Natürlich ist das eigene Urteil maßgeblich, aber stell Dir vor, jemand hat sich mit dem Thema SUV (in der o. g. "Klasse") noch gar nicht wirklich beschäftigt.
    So könnte er nach dem Lesen des gesagten Artikels zu dem Schluss kommen, dem MOKKA keine weitere Beachtung zu schenken. Von daher können sich solche
    Artikel schon auf das Kaufverhalten potentieller Interessenten auswirken. Wer natürlich genauer hinschaut, wird am OPEL MOKKA nicht vorbeikommen!

Hallo Mokka-Blau,
    da stimme ich Dir voll und ganz zu. :applaus: Man muß nur genau hinschauen,dann kommt man an der Bohne nicht vorbei. :sa:

Gruß Christian :thumbup:

:mmm: 1.4 Turbo 4x4, Weiß, Innovation, Premium Leder, Rückfahrkamera, :miko:
    Reserverad, AHK, QuickHead, Navi 950, 19er Felgen.

Bestellt am: 15.05.2013, Seit dem 06.01.2014 :auto: ich Ihn.

• Ich lese solche Berichte eigentlich nur zur Erheiterung.
    Ist mir egal was Sie da schreiben.
    Ich habe mir den Mokka gekauft, da er mach meinen Vorstellungen am besten gepasst hat. Ein Stern zb könnte auch besser sein ,aber nicht in meiner Preisklasse.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

kann man sich nur anschliessen . Mir gefällt einfach der Mokka bis zum Heutigen Tag immer noch am besten. :thumbup:

LG
    Wolly