Alles anzeigenMan kann natürlich immer mit einem etwas "hämischen" Unterton sagen: "wer's braucht?!", aber : Nach mehreren Probefahrten mit mehreren Varianten entschied ich mich für 4x4 /Ich wohne am Stadtrand, fast im Umland, da hat er mir schon was genützt und vor allem Spaß gemacht! Probleme hatte ich keine.
Auch die Rückfahrkamera,ja "wer's braucht?!" kann man auch hier sagen. Ich hatte mein Leben lang keine! Nach der Probefahrt damit bestellte ich sie umgehend. Es geht nicht ums Können oder nicht können, es geht um Bequemlichkeit, Komfort und das Wichtigste etwas mehr Sicherheit( auch Vereinfachung)!
Wo ich von vornherein nicht sagte "wer's braucht?!" war die Lenkradheizung! Ich bin kein Warmduscher, aber empfand sie als sehr angenehm. Auch die erste in meinem Leben! Sie war bei der Probefahrt schon drin.
Vielleicht ist das "wer's braucht?!" eine Generationsfrage:D ?
Ich war mein Leben lang Berufskraftfahrer auf den größten Autos, gewiß kein Warmduscher, aber als ich diese Optionen testete stand für mich fest: Ich kaufe sie, opfere die Mehrkosten und habe mehr Komfort und Bequemlichkeit! Ich bin ja nun im Ruhestand, vielleicht liegt es daran?
Wirklich eine Generationsangelegenheit?
Ich habe die Anschaffung nie bereut und habe Spaß damit!
Der winzigste Grund zu verzichten, wäre der Aufpreis!
Übrigens auch das feste Navi macht mir bisher nur Spaß und Freude. Ich empfinde es als sehr angenehm.
Aber Autokauf ist auch eine emotionale Angelegenheit!
Früher sagte ich auch oft, dass ich dies und jenes nicht brauche, und habe relativ viel Geld gespart.
Für manche, bei denen das Geld eine Rolle spielt (mancher hat es nicht so dicke heutzutage) und der drauf verzichtete, wurde es dann vermisst! Bei einer Nachrüstung zahlt man dann letztlich drauf!
In diesem Sinne: "wer's braucht!"
Werter Womokka, das hat nichts mit hämischen Unterton zu tun sondern vielmehr mit
ZitatFrüher sagte ich auch oft, dass ich dies und jenes nicht brauche, und habe relativ viel Geld gespart.
Nur kann ich nicht auf etwas verzichten was ich nicht hatte oder habe um es zu vermissen. Aber "wer's braucht" darf gerne....
Nachdem ich die RFK nun einmal habe, nettes Spielzeug, will ich auch darauf gar nicht mehr verzichten. Was mich stört ist, das es keine Führungslinie dazu gibt. Durch die Umstellung der RFK bei Opel soll die Ausstattung der Führungslinien gar nicht mehr geben ( so hier gelesen). Schade drum. ich habe mir daher heute ein Hilfsmittel dazu überlegt, wie ich die RFK am besten nutzen kann und zwar mit einer sehr dünnen Mittellinie vertikal angeordnet. Das ist mir heute klar geworden, als ich bei mir des öfteren die Einfahrt im RWG probierte und mit dem Außenspiegel das Einfahren etwas besser navigierte. Da die RFK wie geschrieben, mir ein nettes Spielzeug ist das ich nicht mehr missen will, suche ich nach der Lösung einer Nachrüstung für eine Frontkamera.