App's mit CD600/Navi950

  • Stimme 100% zu Stitcher schein die "Alibi-App" von Opel zu sein um zimindestens eine anzubieten

  • Im Mj16 wird absofort auch nur die Aupeo App angeboten und Stitcher fliegt raus.

    Liebe Grüße André :mmm:

    Aktuell: FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Ich habe mir dieses Stitcher gerade mal installiert. Viel zu US-zentriert. Da wäre tunein die deutlich bessere Wahl gewesen.


    Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich am Anfang auch Tunein nutzen konnte.
    Mittlerweile ist der Eintrag im Menü jedoch nicht mehr auffindbar.

    Edition 1.4 Turbo , FWD, Automatik, Argon Silber, Premium Paket, Radio CD 600 intellilink, Halogen SW, Reserverad, 19" Felgen, Rückfahrkamera,
    (Vorführfzg.EZ 12/2013 Modelljahr 2014) Bestellt:09.01.2014|Liefertermin: 07.03.2014

  • Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich am Anfang auch Tunein nutzen konnte.
    Mittlerweile ist der Eintrag im Menü jedoch nicht mehr auffindbar.

    Es gibt ja auch aus Sicht des Herstellers eine Reihe von Argumenten, die dagegen sprechen:


    Zum einen dürfte jemand, der über den Onstar-Zugang mit Tunein regelmäßig einen 128 k-Stream hören wollte, bei der ersten Rechnung ziemlich heftig auf den Allerwertesten fallen.


    Zudem ist der Mobilfunkausbau in weiten Teilen der Republik immer noch bescheiden und es gibt weiterhin zu viele Sender, deren Streams auf recht wackeligen Beinen stehen. Dann lieber gar kein Tunein, als lauter Kunden, die über die ständigen Aussetzer meckern.


    Schön wäre es natürlich trotzdem :)

  • Ich bin grad ziemlich sauer... ich habe bezüglich der Nachfrage wegen Apps von Opel diese ernüchternde Antwort bekommen.


    Zitat

    Einige Kunden sind darüber enttäuscht, dass wir – entgegen unseren ursprünglichen Plänen – bis jetzt noch keinen App-Store eingeführt haben. Allerdings mussten wir in der finalen Validierungsphase des App-Stores feststellen, dass dieser nicht unseren hohen Qualitätsstandards genügen würde. Aus diesem Grund haben wir von weiteren Entwicklungsschritten in diese Richtung abgesehen und unseren Fokus neu justiert. Wir konzentrieren uns nun auf die Integration Smartphone-basierter Apps wie Apple CarPlay und Android Auto. Diese Smartphone-App-Integration bieten wir in unseren Fahrzeugen bereits ab Mitte des Jahres an. Dieses bedeutet zugleich, dass eine Nachrüstung für bereits ausgelieferte Fahrzeuge leider nicht möglich ist.

    Puhh.. das finde ich gelinde gesagt absolut scheisse.

    Mokka A von 2015 bis 2021: Mokka A Innovation 4x4 1.6 CDTI, Black Roof, Nachtblau, Opel Trittbretter

    Mokka B: Bestellt September 2021, Mokka-e Ultimate. Ankunft 25. Juli 2022. Matcha Grün, schwarzes Dach + Haube

  • Sowas hab ich mir schon fast gedacht :(

    Liebe Grüße André :mmm:

    Aktuell: FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • War fast zu erwarten so etwas zu lesen : ;(


    "......Wir konzentrieren uns nun auf die Integration Smartphone-basierter Apps wie Apple CarPlay und Android Auto.
    Diese Smartphone-App-Integration bieten wir in unseren Fahrzeugen bereits ab Mitte des Jahres an. Dieses bedeutet zugleich, dass eine Nachrüstung für bereits ausgelieferte Fahrzeuge leider nicht möglich ist..."


    Also nichts mit "IntelliLink" und so : Ist einfach nur ein ganz normales Radio mit einem Navi mit einem cleveren Namen. Tja, die schoene bunte Werbewelt ....... ;)


    Gerd

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Tja so ein Name kann schon viel Erregung wecken und Intellilink klingt ja auch irgendwie viel besser als Navi950.

    Liebe Grüße André :mmm:

    Aktuell: FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m: