Ist das nicht der gleiche und um einiges preiswerter als bei Irmscher?
http://www.ebay.de/itm/Stossta…teile&hash=item51cc15ff30
Gruß captain1949
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Gruß captain1949
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Wow, guter Preis Ja, ist genau der gleiche. Auch aus ABS.
Gerd
captain 1949
Gruß captain1949
Danke für Deine Info. Dachte auch, das es leichter zu pflegen ist. Aber dieser Satz im Artikel hilft mir in der Zukunft Probleme zu vermeiden :
"Wir empfehlen hierzu ein Edelstahl Reinigungs- und Pflegespray. Dieses reinigt nicht nur, sondern hinterlässt auch eine schützende Schicht. Dies können Sie natürlich auch bei uns erwerben.
Vorsicht ist bei aggressiven Reinigungsmitteln geboten. Diese können die Oberfläche angreifen und haben somit einen gegenteiligen Effekt.
Lässt man Edelstahl über Jahre ungepflegt so kommt es an der Oberfläche, vor allem mit den Schmutzpartikeln, zu chemischen Reaktionen. Die Verschmutzungen lassen sich dann nur noch durch nachpolieren vollständig entfernen."
Gerd
Auch Edelstahl rostet wenn die Qualität nicht entsprechend ist. Es gibt hier zig verschiedene Zusammensetzungen.
Der Ladekantenschutz bei E-Bay ist zwar günstiger als der bei Irmscher, jedoch
steht am Ende der Beschreibung, dass es sich um eine schwarze Leiste handelt!!!!
Der Kantenschutz in Chromoptik wie auf dem Foto kostet 99.90 €. Vorsicht beim
Bestellen. Google -- Ladekantenschutz Opel-Mokka -- Bilder und dann das erste Bild
anklicken. Da habt ihr denn Händler und Preis.
Hallo, ich hatte gestern noch mal ein Blick in die Garage geworfen und gefunden was echt gut ist :
Das verwende ich schon recht lange für viele andere Anwendungen und ist wircklich perfekt für die Reinigung & den Schutz von Edelstahl
Also auch Perfekt für unsere Ladeschutzkanten : "Autosol Nano Metall Politur und Schutz Set : Politur 75ml & Pflege 100ml & Tuch"
Das Set kostet so um die 12,60 EUR bei Amazon, gibt es aber sicher auch in vielen Shops. Denn ist ja "Made in Germany"
Gerd
Hallo Mokkajaner ,
habe nachgeschaut und dokumentiert ..
Unser Ladekantenschutz rostet wirklich nach ca 1 Jahr .....
Finde ich extrem Mistig, muss mal die kaufunterlagen raussuchen und mich beim Verkäufer melden .. mal schauen was er meint !??
LG
Bohne007
Ich habe mich für den Ladekantenschutz von Irmscher entschieden. Auch wenn ich ihn vielleicht bei Ebay günstiger bekomme, kann man in einem Reklamationsfall nicht sicher sein, dass der Ebayhändler die Ware auch zurück nimmt. Für meine Bohne gebe ich die 112 Euro gerne aus. Die Beiträge mit dem rostenden "Edelstahlkantenschutz" finde ich echt übel und ich würde auch kot......
Ich habe mich für den Ladekantenschutz von Irmscher entschieden. Auch wenn ich ihn vielleicht bei Ebay günstiger bekomme, kann man in einem Reklamationsfall nicht sicher sein, dass der Ebayhändler die Ware auch zurück nimmt. Für meine Bohne gebe ich die 112 Euro gerne aus. Die Beiträge mit dem rostenden "Edelstahlkantenschutz" finde ich echt übel und ich würde auch kot......
Bislang habe ich mit seriösen "ebay-Händlern" noch keine negativen Erfahrungen gemacht - und das bei sehr vielen Käufen (nicht nur für den Mokka).
Rückgabe und Reklamation klappt genauso gut wie bei anderen Händlern
Der Ladekantenschutz aus Edelstahl wurde auch über ebay gekauft - kostete nicht mal die Hälfte (von 112 Euros).
Trotz kräftig "gesalzener" Straßen (die Salzlager müssen leer geräumt werden ) noch nicht mal ein Anflug
von Rost.
Gruß
Helmut
Alles anzeigenHallo Mokkajaner ,
habe nachgeschaut und dokumentiert ..
Unser Ladekantenschutz rostet wirklich nach ca 1 Jahr .....
Finde ich extrem Mistig , muss mal die kaufunterlagen raussuchen und mich beim Verkäufer melden .. mal schauen was er meint !??
LG
Bohne007
Was haste denn da fürn Edelstahl? V1C ?? Dritte Wahl, ich war einmal ein T34?
PS. "Flugrost" sollte durch "Fahrtwind" beseitigt werden können! :Flash:
Hallo Mokkaner,
habe gerade auf meinen Browser eine Hinweis für Ladekantenschutz zu unseren Mokkas gesehen
Die Angebote sehen aus wie von Irmscher und gibt es auch in schwarz (ABS)
Schwarz wäre doch was für die weißen Mokkis. Sind gegenüber Irmscher günstiger.
Die schon länger im Forum sind kennen die Seite sicher,aber es gibt doch so viele neue im Wartesaal.
Grüße aus Bayern
Herbert
-
INNOVATION - 1,4 T 140 PS - Automatik - Espresso Braun - LM 18"
Reserverad Stahl - Navi 950 - Rückfahrkamera - Digitaler Radioempfang DAB +
Premium Paket - Laderaumschale
best.: 10.01.2014 in meinen Händen 25.04.2014
Man gönnt sich ja sonst nichts
Ich halte von diesen ganzen Ladekantenschutzdingern nichts. Dann müsste man erstmal den ganzen Einstiegsbereich vorn und hinten vor Kratzern schützen. Mein sechs Jahre alter Astra, den ich jetzt noch fahre, hat hinten keine Kratzer, zumindest nicht mehr als am restlichen Wagen zu sehen sind. Wer diese Dinger aus optischen Gründen anbringt, den kann ich verstehen auch wenn bei meinem zukünftigen Mokka so etwas nicht in Frage kommt.