Vorsicht bei Ladekantenschutz für unsere Bohne

  • Ich halte von diesen ganzen Ladekantenschutzdingern nichts. Dann müsste man erstmal den ganzen Einstiegsbereich vorn und hinten vor Kratzern schützen. Mein sechs Jahre alter Astra, den ich jetzt noch fahre, hat hinten keine Kratzer, zumindest nicht mehr als am restlichen Wagen zu sehen sind. Wer diese Dinger aus optischen Gründen anbringt, den kann ich verstehen auch wenn bei meinem zukünftigen Mokka so etwas nicht in Frage kommt.


    Hallo Jochen,
    Jeder kann entscheiden ob man einen Ladekantenschutz anbringen will.Der Einstiegsbereich ist ja aus lackiertem Blech und da kann man die Beschädigungen mit Politur oder ähnlichen etwas kaschieren.
    Aber ich fahre jetzt seit 11 Monaten meinen Mokka und habe dabei festgestellt daß die Kunststoff- Stoßstange sehr empfindlich gegen kleinste
    Rempler beim Beladen des Kofferraumes ist.Ich bin mit einem Wasserkasten kurz angeschlagen und schon war eine Schramme drin die bringst du nicht mehr weg.
    Aber wie gesagt das kann jeder halten wie er will.Dafür ist ja auch unser Forum da ,damit man sich austauscht.
    Grüße Herbert.

    -


    INNOVATION - 1,4 T 140 PS - Automatik - Espresso Braun - LM 18"
    Reserverad Stahl - Navi 950 - Rückfahrkamera - Digitaler Radioempfang DAB +
    Premium Paket - Laderaumschale
    best.: 10.01.2014 in meinen Händen 25.04.2014

    Man gönnt sich ja sonst nichts

    :boss:

  • Hallo,
    Das sagte ich ja von Anfang an das diese Kunstoffteile sehr empfindlich sind.
    Du machst mit nem Fingernägel ne Schramme rein die dich dann begleitet, weil du sie weder rauspolieren oder sonst wie heraus bekommst.


    Foliieren finde ich eine Lösung auf Zeit, gerade im vorderem Bereich sind Steinschläge etc unausweichlich und wenn die Folie einen Riss hat schaut das ganze sch....aus.


    lackieren wäre die beste Möglichkeit aber das kostet extra und ist nicht billig


    Robert

    Grüsse Robert




    :winkekke: Mokka 1.4 Turbo Innovation,schwarz, Navi950, AFL , 7,5 x 19 Zoll Alufelgen,Klimaautomatik, El FH 4 x , Lenkradheizung,Sitzheizung, getönte Scheiben im Fond, Chromgriffe,Teilleder,Start/Stop, PDC,


    ,Innenbeleuchtung auf LED umgerüstet LED-Kennzeichenbeleuchtung ,Handschuhfach oben mit 2 Fach USB Stecker ausgestattet, Premium-Paket, Komfort-Paket,Elektro-Paket,Sicht-Paket ,Winter-Paket, eben tutti kompletti
    beleuchte Innenraumbeleuchtung inkl Ambientelicht in Vorbereitung
    :mmm: :miko: einfach ein geiles Auto :winkekke:


    Fan von Borussia Dortmund. Heija BVB

  • Ein Ladekantenschutz aus ABS Material ist ja auch Kunstoff.
    Wie verhält es sich denn da mit Kratzern? Ist ja im Grunde das gleiche wie die Stoßstange.
    Hat den Ladekantenschutz außer Siegfried noch jemand montiert?

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Ein Ladekantenschutz aus ABS Material ist ja auch Kunstoff.
    Wie verhält es sich denn da mit Kratzern? Ist ja im Grunde das gleiche wie die Stoßstange.
    Hat den Ladekantenschutz außer Siegfried noch jemand montiert?


    Hallo Frank,
    Meinen Ladekantenschutz werde ich am Dienstag drauf kleben ( ABS) und dann schau mir mal in Suhl wie er sich bewährt hat.
    Die Zeit ist recht kurz um etwas genauer darüber zu sagen , aber wir werden sehen.
    Ich glaube nicht daß unsere Stoßstangen aus dem gleichen Material sind.Schau mal bei Wiki unter ABS nach.Aber ich hab ja mit Chemie nichts am Hut.


    Gruß Herbert

    -


    INNOVATION - 1,4 T 140 PS - Automatik - Espresso Braun - LM 18"
    Reserverad Stahl - Navi 950 - Rückfahrkamera - Digitaler Radioempfang DAB +
    Premium Paket - Laderaumschale
    best.: 10.01.2014 in meinen Händen 25.04.2014

    Man gönnt sich ja sonst nichts

    :boss:

    Einmal editiert, zuletzt von herbie45 ()

  • Hallo Mokkaner


    Also ich hab gestern geklebt.Sieht gar nicht mal so schlecht aus ,wobei Edelstahl edler aussieht.
    Für alle habe ich noch ein Bild.
    Wer die Wahl hat hat die Qual.
    Grüße aus Franken
    Herbert

    -


    INNOVATION - 1,4 T 140 PS - Automatik - Espresso Braun - LM 18"
    Reserverad Stahl - Navi 950 - Rückfahrkamera - Digitaler Radioempfang DAB +
    Premium Paket - Laderaumschale
    best.: 10.01.2014 in meinen Händen 25.04.2014

    Man gönnt sich ja sonst nichts

    :boss:

  • ,wobei Edelstahl edler aussieht.


    ..mir gefällt es sehr gut.


    Ich finde, passt besser als Edelstahl, da es tonal besser zur silbernen Applikation in der Stoßstange passt.


    Auf jeden Fall erkenne ich deine Bohne jetzt sofort von hinten...Griffmulde, Kantenschutz und "Winter" :thumbup:

    Viele Grüße, Christian :winkie:


    1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014
    :auto:


    - ICH BIN KEIN PESSIMIST, SONDERN OPTIMIST MIT ERFAHRUNG -

  • hallo herbie45,


    ich finde auch, das es sehr gut aussieht. Kannst Du mal einen Link geben, wo Du das Teil er hast?
    Ich bekomme bald meine weisse Bohne und kann mir gut vorstellen, das die silbrige Kante gut aussieht.


    Viele Grüße, Manuela

    Mokka Innovation, 1,6 CdTi Automatik, schnee weiß, Innenausstattung braun/Leder
    Anhängerkupplung, Navi, Rückfahrkamera, 8)
    bestellt: 07.02.2015, vorr. Liefertermin KW 15, verschoben auf KW 19-20/2015
    ausgeliefert am 12.05.2015 :peace:

  • sorry, war blind. habe es gefunden in Beitrag 49. Nicht so ganz günstig!!


    LG

    Mokka Innovation, 1,6 CdTi Automatik, schnee weiß, Innenausstattung braun/Leder
    Anhängerkupplung, Navi, Rückfahrkamera, 8)
    bestellt: 07.02.2015, vorr. Liefertermin KW 15, verschoben auf KW 19-20/2015
    ausgeliefert am 12.05.2015 :peace:

  • Hallo Mokkajaner ,


    wie Ihr Euch sicher erinnern könnt , habe ich von meinem EdelstahlLadekantenschutz erzählt , der jetzt ziemlich das rosten angefangen hat .


    Habe mich also mit meinem Verkäufer aus der Bucht zusammengeschrieben und telefoniert , er hat mir ein Fläschchen mit einer geheimen Mixtur
    geschickt und ich soll das doch mal nach englischer Gebrauchsanweisung ausprobieren !


    Gesagt -- getan !
    Super toll geworden , innerhalb ca einer Viertelstunde alles wieder chic !!


    Nu ein paar mehr Bilder angehängt , damit der rostige Originalzustand und danach das Sauberkeitsergebniss besser wirkt und deutlicher ist !


    LG


    Bohne007 :drink:

  • Wow, die Mixtur hat ja super gearbeitet. Sieht perfekt aus. Stelle doch mal ein Foto von dem Wunderfläschchen hier rein.


    Ist es normaler Rostlöser ?


    Gerd :)

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd ()