Ich halte von diesen ganzen Ladekantenschutzdingern nichts. Dann müsste man erstmal den ganzen Einstiegsbereich vorn und hinten vor Kratzern schützen. Mein sechs Jahre alter Astra, den ich jetzt noch fahre, hat hinten keine Kratzer, zumindest nicht mehr als am restlichen Wagen zu sehen sind. Wer diese Dinger aus optischen Gründen anbringt, den kann ich verstehen auch wenn bei meinem zukünftigen Mokka so etwas nicht in Frage kommt.
Hallo Jochen,
Jeder kann entscheiden ob man einen Ladekantenschutz anbringen will.Der Einstiegsbereich ist ja aus lackiertem Blech und da kann man die Beschädigungen mit Politur oder ähnlichen etwas kaschieren.
Aber ich fahre jetzt seit 11 Monaten meinen Mokka und habe dabei festgestellt daß die Kunststoff- Stoßstange sehr empfindlich gegen kleinste
Rempler beim Beladen des Kofferraumes ist.Ich bin mit einem Wasserkasten kurz angeschlagen und schon war eine Schramme drin die bringst du nicht mehr weg.
Aber wie gesagt das kann jeder halten wie er will.Dafür ist ja auch unser Forum da ,damit man sich austauscht.
Grüße Herbert.
-
INNOVATION - 1,4 T 140 PS - Automatik - Espresso Braun - LM 18"
Reserverad Stahl - Navi 950 - Rückfahrkamera - Digitaler Radioempfang DAB +
Premium Paket - Laderaumschale
best.: 10.01.2014 in meinen Händen 25.04.2014
Man gönnt sich ja sonst nichts