Vorsicht bei Ladekantenschutz für unsere Bohne


  • .

    Einmal editiert, zuletzt von leini ()

  • Hallo Mokkajaner ,


    Super toll geworden , innerhalb ca einer Viertelstunde alles wieder chic !!
    Nu ein paar mehr Bilder angehängt , damit der rostige Originalzustand und danach das Sauberkeitsergebniss besser wirkt und deutlicher ist !
    Bohne007 :drink:


    Auch wenn der Beitrag schon wieder 1 Jahr alt ist (wie schnell die Zeit vergeht), wie ich auf diesem Bild sehen kann streift auch hier die Kante der Heckklappe an der Edelstahlschutzleiste, ich habe die Stellen mal markiert.


    Ist bei mir an einer Seite auch so, aber nur an den Ecken, eigentlich sollte der Platz zwischen Heckklappenkannte und Edelstahlschutzleiste ausreichend sein, aber ich glaube während des Schließen der Heckklappe kommt es da zu einem Kontakt, man sieht es ja an den Spuren auf der Edelstahlschutzleiste, werde ich mal weiter beobachten, mal sehen ob ich bei mir die Edelstahlschutzleiste wieder entferne und so wie bei meinem 1. Mokka die Carbon-Folie benutze, die hielt nämlich sehr gut und lies sich auch relativ leicht und völlig ohne Rückstände entfernen: Link: zur Carbonschutzfolie


    Mokka_Heckklappe.jpg


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    - Opel Mokka 1.6i, MT5, Edition, schneeweiss, 07/2013 - 11/2015
    => wurde ersetzt durch:
    - Opel Mokka 1.4i, MT6, Innovation 4WD, platin anthrazit, 12/2015 - 03/2024

    =>wurde ersetzt durch:

    - Opel Mokka B 1.2Di, MT6, Ultimate, kosmos rot - 07/2024 - ........

    Einmal editiert, zuletzt von Ezeyer ()

  • Hallo Ezeyer ,


    Habe beim Service die Heckklappe etwas höher ausrichten lassen ,


    jetzt scheuert nix !


    Ist aber wieder rostig , muss mit Wundermittel ran !


    LG


    Bohne007 :drink:


    Innovation 1,7 CDTI , 4x4, Schalter, rot, Premiumpaket, Stoff Morrocana schwarz/grau, Quickheat ,RFK , Spatzldach Bestellt: KW 14 ´13 /LT: KW (52 ´13) ( 45 `13) 44´13 ,Abgeholt :16.10.´13 und 07.12.´13

  • [Blockierte Grafik: http://ecx.images-amazon.com/images/I/41YfmRlDF2L.jpg]


    Eine normale Folie kann auf den rauen Untergrund nicht haften?


    Evtl. schon, aber selbst normale Folie wird es nicht viel günstiger geben, also ich habe diese abgebildete Folie (13 €) bei meinem 1. Mokka drauf gehabt, die hat über 2 Jahre sehr gut gehalten, ich habe sie dann vor der Inzahlungsnahme wieder weggemacht, dass ging wie gesagt ohne Probleme, zwar riss die Folie beim Abziehen in mehrere kleine Stücke, aber die Ladekante sah dannach aus wie neu, keine Kleberrückstände und keine Verfärbung des Kunststoff, man sah nicht das da mal was drauf war - deswegen werde ich sie wohl wieder dran machen und die streifende Edelstahlschutzkante wohl oder übel entfernen.

    - Opel Mokka 1.6i, MT5, Edition, schneeweiss, 07/2013 - 11/2015
    => wurde ersetzt durch:
    - Opel Mokka 1.4i, MT6, Innovation 4WD, platin anthrazit, 12/2015 - 03/2024

    =>wurde ersetzt durch:

    - Opel Mokka B 1.2Di, MT6, Ultimate, kosmos rot - 07/2024 - ........

  • Huhu, habe jetzt nicht alles gelesen..habe einen Ladekantenschutz aufgeklebt..rechts und links sind jetzt milimeter Luft sodass Wasser drunter läuft. War ein Edelstahl Ladekantenschutz. Jetzt ist die Frage, ist das schlimm, wenn da Wasser drunter kann...? Sollte ich sie wieder abmachen und wenn ja, wie??? Habe noch eine längere geschenkt bekommen,die wollte ich eigentlich auf dem Marktplatz verkaufen, möchte sie jetzt vielleicht doch tauschen. Sie ist länger und geht rechts und links bis zum Ende .... hab jetzt keine Fotos...aber die Frage , was würdet ihr tun? wenn mich die Lücken nicht so sehr stören, einfach so lassen oder ab damit??? :evil: :whistling: :?:

  • Hallo Kerstine


    Bei mir läuft auch etwas Wasser drunter bei Kunstoffstosstange macht das ja nichts!Habe nur bei mir im Winter gemerkt als etwas Wasser drunter gefroren war das der Ladekantenschutz etwas höher ging reichte aber noch mit dem Abstand der Heckklappe!Vieleicht mal im Winter drauf achten! :)


    Ps Ich habe den von Ezeyer Beitrag 62

    Gruß Markus


    Einmal editiert, zuletzt von Balboa ()

  • Gemacht habe ich es noch nicht nur ganz am Anfang weil er da nicht richtig gesessen hat!Ich würde ihn mit einem Fön erwärmen und dann vorsichtig versuchen ihn anzuheben.Ich würde seitlich anfangen!Wenns schwer geht würde ich noch Kunstoffkeile nehmen!


    So würde ich es erstmal angehen! :)

    Gruß Markus