Vorsicht bei Ladekantenschutz für unsere Bohne

  • :) Hat diese Kante schonmal jemand von euch wieder entfernt?



    Mit einem entsprechend langen Stück Zahnseide oder dünner Angelschur geht so etwas, ohne den Untergrund oder des Werkstück selbst zu beschädigen.


    Die Zahnseide mit beiden Händen fassen und stramm gezogen unter das Werkstück führen.
    Dann mit leichten "Sägebewegungen" die Zahnseite unter dem Werkstück hindurch ziehen.


    Erfordert ein wenig Kraft und eventuell das eine oder andere Stück Zahnseide ;) - aber es funktioniert.


    Durch vorsichtiges Erwärmen mit einem Fön, oder durch Sonneneinstrahlung, vermindert sich die Haftung des Klebebands, dadurch geht's etwas einfacher.


    Mit dieser Methode vermeidet man, dass sich das Werkstück aus dünnem Blech beim gewaltsamen Abziehen verbiegt, bzw. verzieht.


    Gruß
    Helmut


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

  • also ihr werdet es nicht glauben , da steh ich bewaffnet mit Fön und Zahnseide vor der Garage um dem Ladekantenschutz an den Kragen zu gehen, (die Nachbarn gucken schon belustigt und winken) ,fasse kurz mit dem Finger die Kante an und zack...da lässt sich alles so anheben ohne etwas zu tun :D :D :D :D verrückt! Gut dass die mir nicht abgeflogen ist, der Kleber hielt überhaupt nicht! Habe zum Glück noch eine, die ich Marktplatz verkaufen wollte, die brauch ich dann wohl selbst...ups! und sorry


    :thumbup: :wacko: trotzdem Danke Helmut, hoffe bei dem nächsten Ladekantenschutz werde ich die Zahnseide brauchen!!! :thumbup:

  • hallo Kerstine


    dann besser weg damit! :D Ich weiss ja nicht welchen Schutz du jetzt hast?Wenn er grösser ist vieleicht den Irmscher.der sollte halten!Habe bei meinem noch zusätzlich doppelseitiges Klebeband drunter gemacht!Hab mir gedacht sicher ist sicher! :D

    Gruß Markus


  • also ihr werdet es nicht glauben , da steh ich bewaffnet mit Fön und Zahnseide vor der Garage um dem Ladekantenschutz an den Kragen zu gehen, (die Nachbarn gucken schon belustigt und winken) ,fasse kurz mit dem Finger die Kante an und zack...da lässt sich alles so anheben ohne etwas zu tun :D :D :D :D verrückt! Gut dass die mir nicht abgeflogen ist, der Kleber hielt überhaupt nicht! Habe zum Glück noch eine, die ich Marktplatz verkaufen wollte, die brauch ich dann wohl selbst...ups! und sorry

    Untergrund sehr gründlich entfetten und säubern (ich verwende immer erst Reinigungsbezin und anschließend Spiritus) und nach dem Abziehen der Schutzfolie auf keinen Fall mit den Fingern auf die Klebefläche kommen.
    Der zu befestigende Gegenstand sollte auch nach dem Ankleben nicht mehr gelöst und eventuell neu ausgerichtet werden - er sollte also schon beim ersten "Versuch" passen.
    Außerdem darauf achten, dass es nicht zu kalt ist (10 - 15 Grad sollten es schon sein).


    Gruß und viel Spaß beim "Mokka-Pimpen" :wink:
    Helmut


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

  • soo,jetzist es so, der eine Ladekantenschutz ist zu lang , also auch nix (den hat meine Mutter mir zur Bohne geschenkt) würde aber fast bis auf den Lack reichen, hab Sorge dass dann der Lack leidet und der andere habe ich gerade mit Schrecken festgestellt, hat sich unten in den Kunststoff von der Stoßstange gebohrt und zwei Kerben hinterlassen... Was ratet ihr mir? Irmscher Ladekantenschutz kostet 120€ ????? OMG!!!!

  • Hallo Kerstin


    schau mal bei ebay dort gibt es den Irmscher Ladekantenschutz schon unter 100 Euro.


    Und der schwarze Ladekantenschutz kostet dort ca 85 Euro.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Den irmscher könntest du in Silber hier für 99 Euro bekommen oder in schwarz für 90


    http://www.amazon.de/Ladekantenschutz-OPEL-Mokka-2012-silber/dp/B00...



    Oder den ich habe den gibts für zb 64 Euro bei Ebay


    oder 67 bei Amazon


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Gruß Markus


  • soo,jetzist es so, der eine Ladekantenschutz ist zu lang , also auch nix (den hat meine Mutter mir zur Bohne geschenkt) würde aber fast bis auf den Lack reichen, hab Sorge dass dann der Lack leidet und der andere habe ich gerade mit Schrecken festgestellt, hat sich unten in den Kunststoff von der Stoßstange gebohrt und zwei Kerben hinterlassen... Was ratet ihr mir? Irmscher Ladekantenschutz kostet 120€ ????? OMG!!!!

    Bei "3...2...1... meins..." kostet er um die 80€. Sieht haargenau so aus wie der Irmscher. Passt sehr gut und ist bombenfest, bisher zumindest :)

    Mokka Color Innovation 1.4T SS Nacht Blau

    Premium-Paket, el.Schiebedach, Front- u. Rückfahrkamera, Reserverad, AHK abnehmbar, Radio Navi 950 Europa, Sommer- u. Winterräder LM