Neue Produktverbesserungen

• Es gibt keine SD Karten mehr. Nur 25 EUR sind fällig. Das ist alles

• Ja, 25 EUR für ein eventuelles Systemupdate des Navis, aber vermutlich nicht mit Karten- Wenn doch, das wäre ein fener Kurs.

Mokka A von 2015 bis 2021: Mokka A Innovation 4x4 1.6 CDTI, Black Roof, Nachtblau, Opel Trittbretter

Mokka B: Bestellt September 2021, Mokka-e Ultimate. Ankunft 25. Juli 2022. Matcha Grün, schwarzes Dach + Haube

• Genau so ist es. Und die Aussage von 25 EUR von meinem FOH ist verbindlich. Klingt gut

Ja was nun?

Ich habe den Eindruck, hier werden Aussagen in die Welt gesetzt, die jeder Grundlage entbehren! Für welche Dienstleistung/Ware bezahlt man nun die € 25,-- ???

1. für das Anstöpseln des Navis an den Opel Computer?
    2. für das Anstöpseln des Navis an den Opel Computer & zusätzlicher Installation der Navigationskarten?
    3. für die Navigationskarten?

Bei allem Respekt, die zu diesem Preis getroffenen Aussagen verwirren mehr als das sie aufklären! Vielleicht einfach nochmal bei diesem Händler etwas mehr Details hierzu erfragen.

• Guten Morgen,

man spricht hier über Verwirrung & Quatsch, was ich nicht so ganz verstehe ;( " Wollte nur die Info mit anderen teilen , die mir ein FOH offiziell gegeben hat

Der FOH sagte ganz klar : Die 25 EUR sind für das jährliche Update. Bei Tom Tom zB. muss ich ja auch keine compl. neue Karte kaufen, denn 99 Prozent bleibt ja so..

Und wenn ich den Preis bei TomTom sehe, zahle ich bei denen auch nur ca. 49 EUR. für die compl. Europa Karte (..im Angebot für bestehende Kunden..) Und das für 4 Updates pro Jahr.

Ich denke schon das die 25 EUR für nur 1 Update realistisch sind. Zumindest hoffe ich das :D

Beste Grüsse aus Belgien,

Gerd

4 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()

• Besten Dank, jetzt bin ich schon ein gutes Stück schlauer, denn Deine Aussage

Ich denke schon das die 25 EUR für nur 1 Update realistisch sind. Zumindest hoffe ich das

heißt nichts anderes als "Glauben heißt nicht wissen"!

Das Hallo in der OPEL-Community dürfte groß sein, wenn ein Nutzer des 950-er € 25,-- und ein Nutzer des 900-er mit Preisvorteil € 149,-- für das Navigationskarten-Update zahlt...........

• @ gerdo

Dann bitte schreib Dir die Softwaredaten deines jetzigen Navidaten auf -- und den Stand des Kartenmaterials -- sollte im Navi-Menü hinterlegt sein .

Der Preis klingt mir auch sehr waage ( zu niedrig ) -- glaube Du bekommst nur neue Treibersoftware oder dafür ein Update -- daher schreib oder Fotografiere Deine Daten vom Display ab und vergleiche sie nach dem Update

Dann kannste ja berichten was sich geändert hat Kartenmaterial oder Software Navi

und dann :ernst:

Grüße aus Erfurt Arne-Henning
    Mokka X - 1,4 Benziner 4x4 Innovation , Lavarot mit Black Roof und schwarzen 18" Sommerrädern , einige Extras , nachgerüsteter großer Dachspoiler :thumbup: --- am 15.06.2018 beim FOH abgeholt
    Auch ich war 2015 beim Treffen in Suhl zu Gast

• Hallo, da mein Mokka erst Ende April kommt hatte ich mich beim FOH schlau gemacht.

Und er sagt halt, das es 25 EUR sind, für 1 x im Jahr ein Update der Karte (..wenn ein neues Update für den 950 IntelliLink bereit steht, ca. Ende 2015..)

Muss Ihm glauben bis ich bessere Ideen hoere ;) Denke nun aber auch, das eine compl. "neue" Karte teurer werden koennte.

Gerd

@ gerdo

Dann bitte schreib Dir die Softwaredaten deines jetzigen Navidaten auf -- und den Stand des Kartenmaterials -- sollte im Navi-Menü hinterlegt sein .

Der Preis klingt mir auch sehr waage ( zu niedrig ) -- glaube Du bekommst nur neue Treibersoftware oder dafür ein Update -- daher schreib oder Fotografiere Deine Daten vom Display ab und vergleiche sie nach dem Update

Dann kannste ja berichten was sich geändert hat Kartenmaterial oder Software Navi

und dann :ernst:

Einmal editiert, zuletzt von Gerd ()

• Neue Info per App!
    Hab beim FOH gleich nachgefragt! Betrifft den Beckengurt hinten und es gäbe noch keine genaue Anweisung wie es zu regulieren ist.
    Werde informiert wenn ich kommen kann.

:auto: :thumbup:von 2013-2016MokkaA 1,4/4x4/ Innovation / Premium Paket/ Flex Fix/ 1. Satz Winterräder / Schwarz
    NEU !!! MokkaX 1,4/4x4/Innovation Color/ Schwarz/ Stoff-Leder Schwarz/ Opelhaus Eilenburg / Frontkamera/ Rückfahrkamera/ Navi 900/ Flex Fix
    18 Zoll in Hochglanz Schwarz..... 8) Neu Opel Grandland Hybrid 4.......

• Ich hatte auch eine Mitteilung im meinem MyOpel-Account bezüglich einer Produktverbesserung
    und habe sofort eine Mail-Anfrage geschickt - warte noch auf die Antwort vom FOH. Allerdings
    weiß ich auch noch nicht, worum es sich eigentlich handelt. Das hätte man in MyOpel anzeigen
    können.

4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau