Meiner ist nicht betroffen.
Kann auch nicht mit euren Mokka vergleichen (Signatur)
Meiner ist nicht betroffen.
Kann auch nicht mit euren Mokka vergleichen (Signatur)
Bin bis jetzt zwar auch noch nicht betroffen aber so langsam summieren sich die Produktionsverbesserungen:
Erst der Allrad dann die Gurtstraffer dann die Handbremse und nun eventuell der Beckengurt.
Wird wahrscheinlich alles still und leise bei der nächsten Inspektion gemacht.
Wird wahrscheinlich alles still und leise bei der nächsten Inspektion gemacht.
Wenns keine gravierenden Sicherheitsmängel sind, die sofort behoben werden müssen, soll mir das recht sein.
Bei anderen Produkten( insbesondere in Bereich Computer, Smartphone, Smart-TV, ...... ) gibt es doch auch laufend Updates,
und das auch oftmals so, dass man nichts davon mitbekommt.
Gruß
Helmut
Hab die Mitteilung auch in myopel. Mal sehen was rauskommt. Fahr morgen mal beim FOH vorbei.
Hallo an alle Nutzer von MyOpel,
Wie erfährt man ob man von sog. Produktverbesserungen betroffen ist. Kommt da eine Mail oder eine Info direkt von der App
Gruß
Heike
Hallo an alle Nutzer von MyOpel,
Wie erfährt man ob man von sog. Produktverbesserungen betroffen ist. Kommt da eine Mail oder eine Info direkt von der App
Gruß
Heike
Hallo Heike,
ich mach das so
Angemeldet bei MyOpel
Produktverbesseung anklicken
My Opel sagt mir ob was anliegt oder nichts anliegt für meinen Mokka.
Voraussetzung ist ,dass deine FIN eingegeben ist.
Ich meine das ist alles ,wenn was anliegt kannst du über MyOpel einen Termin beim FOH ausmachen.
Weiteres hab ich noch nicht getestet.
LG Herbert
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best.: 10.01.2014 in meinen Händen 25.04.2014
[color=#000099]2.Mokka-Treffen in Suhl ,ich bin auch dabei
Mein Mokka ist wie ich : OK
Bin bis jetzt zwar auch noch nicht betroffen aber so langsam summieren sich die Produktionsverbesserungen:
Erst der Allrad dann die Gurtstraffer dann die Handbremse und nun eventuell der Beckengurt.
Wird wahrscheinlich alles still und leise bei der nächsten Inspektion gemacht.
Wenns keine gravierenden Sicherheitsmängel sind, die sofort behoben werden müssen, soll mir das recht sein.
Bei anderen Produkten( insbesondere in Bereich Computer, Smartphone, Smart-TV, ...... ) gibt es doch auch laufend Updates,
und das auch oftmals so, dass man nichts davon mitbekommt.
Man muss da genau differenzieren: "Produktverbesserung" oder "Sicherheitsmangel" (---> Rückruf)
Eine Produktverbesserung ist erstmal nice to have , nicht mehr und nicht weniger. Man kann den Kunden darüber informieren oder nicht; wenn der Hersteller damit Geld verdienen kann, tut er es natürlich. Wenn es nicht viel kostet, wirds einfach bei der nächsten Gelegenheit gemacht; ist dann ein Bonus für treue Kunden.
Sobald auch nur der Verdacht auf ein sicherheitsrelevantes Problem auftaucht, ist Schluss mit lustig. In aller Regel MUSS der Hersteller bereits jetzt das KBA informieren und sämtliche bekannten Einzelheiten nennen. Ab diesem Zeitpunkt entscheidet das KBA, ob und welche Massnahmen einzuleiten sind und, ob die Halter zu informieren sind bzw. eine Rückrufaktion erfolgt.
Also: Produktverbesserung = Information des Kunden und jegliche weitere Massnahmen liegen im Ermessen des Herstellers
Sicherheitsmangel = Das KBA übernimmt den Fall und ordnet bei Bedarf eine Rückrufaktion an! Der Hersteller hat
jetzt keinerlei Ermessensspielraum mehr.
Hallo und guten Tag zusammen ,
ich habe heute mal bei MyOpel gestöbert und geschaut wegen der Produktverbesserung - betrifft mich auch .
Dabei bin ich auch zu der FIN - Verifizierung gekommen , hat das schon mal jemand von euch gemacht ?
An was für weitere Zusatzfunktionen auf MyOpel kommt man da ran ?
Wäre schön mal was darüber zu erfahren wie das funktioniert , denn wenn ich meinen FOH frage , schaut der mich wieder ungläubig an und weiss garantiert nicht wie er das anstellen soll ...!
besten Dank , Bernd
So, ich hab's endlich mal geschafft beim FOH vorbei zu schauen:
Es gibt wie schon bekannt für bestimmte Mokka-Baujahre zwei aktuelle "Produktverbesserungsmaßnahmen":
– zum einen die Überprüfung des Handbremsseilzuges
– zum anderen betrifft es den Beckengurt. Wobei hier noch gar keine neuen Teile verfügbar und diese erst ab August lieferbar sind. So zumindest die Aussage unseres FOHs.
Ich schreibe hier mal auszugsweise dieProduktischerungskampagne A140517 Mokka-Gurtstraffer:
betroffen sind Mokka MY 2013 von DB 000012-DB 131327
"Im Fall der Aktivierung des Beckengurtstraffers wird der Beckengurt gestrafft, aber verriegelt nicht in der gestrafften Position und kehrt in die ursprüngliche Position zurück (Gurtstraffer entspricht daher nicht der Spezifikation). Der Dreipunk-Sicherheitsgurt funktioniert wie vorgesehen und entspricht auch ohne funktionierenden Beckengurtstraffer den gesetzl. Vorgaben. Der Beckengurtstraffer ist ein zusätzlicher Teil des Gurtsystems, um die Folgen eines Aufpralls zu reduzieren.
Momentan sind keine Teile verfügbar. Aufgrund der Komplexität der Materie kann dies mehrere Monate dauern, bis die Lösung kommuniziert werden kann. Die betroffenen Kunden werden erneut von uns angeschrieben, wenn die Teile zur Verfügung stehen!"
Gerne hätte ich die komplette Händler-Info "angehängt", ist aber zu groß.
Schönes Wochenende aus Nordhessen