Neue Produktverbesserungen

  • Bin bis jetzt zwar auch noch nicht betroffen aber so langsam summieren sich die Produktionsverbesserungen:


    Erst der Allrad dann die Gurtstraffer dann die Handbremse und nun eventuell der Beckengurt.


    Wird wahrscheinlich alles still und leise bei der nächsten Inspektion gemacht.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Wird wahrscheinlich alles still und leise bei der nächsten Inspektion gemacht.

    Wenns keine gravierenden Sicherheitsmängel sind, die sofort behoben werden müssen, soll mir das recht sein.


    Bei anderen Produkten( insbesondere in Bereich Computer, Smartphone, Smart-TV, ...... ) gibt es doch auch laufend Updates,
    und das auch oftmals so, dass man nichts davon mitbekommt.


    Gruß
    Helmut


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

  • Hallo an alle Nutzer von MyOpel,


    Wie erfährt man ob man von sog. Produktverbesserungen betroffen ist. Kommt da eine Mail oder eine Info direkt von der App :help:


    Gruß
    Heike

    Mokka Edition, :mm: 1,4 Turbo ecoFLEX, 103 kW (140 PS), Start / Stop, Manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe
    Nacht Blau
    Rückfahrkamera
    Reifendruck-Kontrollsystem, Stoff schwarz
    Premium Paket
    AGR-Sitze
    Sitzheizung
    Klima-Automatik
    Laderaumwanne
    bestellt am 28.03.2015 - Liefertermin: voraus. Juni - jetzt: 29.05.2015 Abholung erfolgt :auto::mm:


    2. Internationales Mokka Treffen 2016: Juhu, ich war dabei !
    [font='Comic Sans MS, sans-serif'][color=#660066]3. Internationales Mokka Treffen 2017: Ich WILL dabei sein!
    :du::party::friends: :drinks:

  • Hallo an alle Nutzer von MyOpel,


    Wie erfährt man ob man von sog. Produktverbesserungen betroffen ist. Kommt da eine Mail oder eine Info direkt von der App :help:


    Gruß
    Heike



    Hallo Heike,


    ich mach das so
    Angemeldet bei MyOpel
    Produktverbesseung anklicken
    My Opel sagt mir ob was anliegt oder nichts anliegt für meinen Mokka.
    Voraussetzung ist ,dass deine FIN eingegeben ist.
    Ich meine das ist alles ,wenn was anliegt kannst du über MyOpel einen Termin beim FOH ausmachen.
    Weiteres hab ich noch nicht getestet.
    LG Herbert


    INNOVATION - 1,4 T 140 PS - Automatik - Espresso Braun - LM 18"
    Reserverad Stahl - Navi 950 - Rückfahrkamera - Digitaler Radioempfang DAB +
    Premium Paket - Laderaumschale
    best.: 10.01.2014 in meinen Händen 25.04.2014

    [color=#000099]2.Mokka-Treffen in Suhl ,ich bin auch dabei


    Mein Mokka ist wie ich : OK

  • Bin bis jetzt zwar auch noch nicht betroffen aber so langsam summieren sich die Produktionsverbesserungen:


    Erst der Allrad dann die Gurtstraffer dann die Handbremse und nun eventuell der Beckengurt.


    Wird wahrscheinlich alles still und leise bei der nächsten Inspektion gemacht.

    Wenns keine gravierenden Sicherheitsmängel sind, die sofort behoben werden müssen, soll mir das recht sein.


    Bei anderen Produkten( insbesondere in Bereich Computer, Smartphone, Smart-TV, ...... ) gibt es doch auch laufend Updates,
    und das auch oftmals so, dass man nichts davon mitbekommt.

    Man muss da genau differenzieren: "Produktverbesserung" oder "Sicherheitsmangel" (---> Rückruf)


    Eine Produktverbesserung ist erstmal nice to have , nicht mehr und nicht weniger. Man kann den Kunden darüber informieren oder nicht; wenn der Hersteller damit Geld verdienen kann, tut er es natürlich. Wenn es nicht viel kostet, wirds einfach bei der nächsten Gelegenheit gemacht; ist dann ein Bonus für treue Kunden.


    Sobald auch nur der Verdacht auf ein sicherheitsrelevantes Problem auftaucht, ist Schluss mit lustig. In aller Regel MUSS der Hersteller bereits jetzt das KBA informieren und sämtliche bekannten Einzelheiten nennen. Ab diesem Zeitpunkt entscheidet das KBA, ob und welche Massnahmen einzuleiten sind und, ob die Halter zu informieren sind bzw. eine Rückrufaktion erfolgt.


    Also: Produktverbesserung = Information des Kunden und jegliche weitere Massnahmen liegen im Ermessen des Herstellers


    Sicherheitsmangel = Das KBA übernimmt den Fall und ordnet bei Bedarf eine Rückrufaktion an! Der Hersteller hat
    jetzt keinerlei Ermessensspielraum mehr.

    schöne Grüsse
    Thomas

    -----------------------------
    Opel Mokka, INNOVATION,1.6 CDTI, 6-Gang-Schaltgetriebe
    Platin Anthrazit
    ; Leder Dunkelgr./Schwarz ; LM-Rad 7 J x 18, 10-Speichen ; Rückfahrkamera ; DAB+ ; Schmutzfänger ; Ladekantenabdeckung ; Climair Windabweiser
    Bestellt: 9. April 2015 Lieferdatum: 28kW 25kW Übergabe: 6. Juli

  • Hallo und guten Tag zusammen ,


    ich habe heute mal bei MyOpel gestöbert und geschaut wegen der Produktverbesserung - betrifft mich auch .
    Dabei bin ich auch zu der FIN - Verifizierung gekommen , hat das schon mal jemand von euch gemacht ?


    An was für weitere Zusatzfunktionen auf MyOpel kommt man da ran ?
    Wäre schön mal was darüber zu erfahren wie das funktioniert , denn wenn ich meinen FOH frage , schaut der mich wieder ungläubig an und weiss garantiert nicht wie er das anstellen soll ...!


    besten Dank , Bernd

    1,4er Benzin - 4x4 Edition - Cremeweiß - EZ 09/12 - Sicht +Winterpaket

  • So, ich hab's endlich mal geschafft beim FOH vorbei zu schauen:


    Es gibt wie schon bekannt für bestimmte Mokka-Baujahre zwei aktuelle "Produktverbesserungsmaßnahmen":


    – zum einen die Überprüfung des Handbremsseilzuges
    – zum anderen betrifft es den Beckengurt. Wobei hier noch gar keine neuen Teile verfügbar und diese erst ab August lieferbar sind. So zumindest die Aussage unseres FOHs.

    Gruss Bandito
    _____________________________

  • Ich schreibe hier mal auszugsweise dieProduktischerungskampagne A140517 Mokka-Gurtstraffer:


    betroffen sind Mokka MY 2013 von DB 000012-DB 131327


    "Im Fall der Aktivierung des Beckengurtstraffers wird der Beckengurt gestrafft, aber verriegelt nicht in der gestrafften Position und kehrt in die ursprüngliche Position zurück (Gurtstraffer entspricht daher nicht der Spezifikation). Der Dreipunk-Sicherheitsgurt funktioniert wie vorgesehen und entspricht auch ohne funktionierenden Beckengurtstraffer den gesetzl. Vorgaben. Der Beckengurtstraffer ist ein zusätzlicher Teil des Gurtsystems, um die Folgen eines Aufpralls zu reduzieren.


    Momentan sind keine Teile verfügbar. Aufgrund der Komplexität der Materie kann dies mehrere Monate dauern, bis die Lösung kommuniziert werden kann. Die betroffenen Kunden werden erneut von uns angeschrieben, wenn die Teile zur Verfügung stehen!"


    Gerne hätte ich die komplette Händler-Info "angehängt", ist aber zu groß.


    Schönes Wochenende aus Nordhessen :D