Mokka Heck und Front "Unterfahrschutz" foliert oder lackiert

  • Geht wie hier im Beitrag schon beschrieben. Ganz Einfach natürlich nicht. Ansonsten würde es nicht halten.


    Unten mit dünnen Schraubendreher ansetzen und dann langsam hebeln. Ist erst einmal eine Ecke gelöst geht's dann ...

  • Wie macht man das ?

    reinhold
    schau mal Beitrag 265 ,da habe ich es genau erklärt sind auch Bilder dabei.
    Gruß Uwe

    2015, 2016 , 2017 Suhl und 2018,2019 Edersee,,,,2020 Hohenroda leider ausgefallen
    2024 Friedrichshafen leider nicht mehr dabei!


    Mokka X Ultimate Onyx Schwarz 1.4 .140 PS mit Automatik. Navi 900, 4,2 Zoll Fahrerinfodisplay, Front und Rückfahrkamera , OPC Line Paket und AHK. LED Innen und LED Kennzeichenbeleuchtung .

  • Am Heck schaut es garnicht gut aus mit Folie. Finde das passt überhaupt nicht.
    Lackieren schaut auch bescheiden aus weil am Heck das ganze Kunststoff drum ist.
    Wenn müsste alles lackiert werden. Bis jetzt hab ich keine schöne Lösung gefunden.

    :auto: :thumbup:von 2013-2016MokkaA 1,4/4x4/ Innovation / Premium Paket/ Flex Fix/ 1. Satz Winterräder / Schwarz
    NEU !!! MokkaX 1,4/4x4/Innovation Color/ Schwarz/ Stoff-Leder Schwarz/ Opelhaus Eilenburg / Frontkamera/ Rückfahrkamera/ Navi 900/ Flex Fix
    18 Zoll in Hochglanz Schwarz..... 8) Neu Opel Grandland Hybrid 4.......

  • Am Heck schaut es garnicht gut aus mit Folie. Finde das passt überhaupt nicht.
    Lackieren schaut auch bescheiden aus weil am Heck das ganze Kunststoff drum ist.
    Wenn müsste alles lackiert werden. Bis jetzt hab ich keine schöne Lösung gefunden.

    Beim Folieren kommt es drauf an was du willst , könntest auch Edelstahloptik oder Alu gebürstet nehmen, die Auswahl ist riesieg.
    Gruß
    Peter

    GS Line , 1,2l , 130PS , 8Gang Automatik

  • Steht doch weiter oben oder weiter vorne


    Mokka Heck und Front "Unterfahrschutz" foliert oder lackiert


    Ich meine dort findest du auch meine Folierung:


    Mokka Heck und Front "Unterfahrschutz" foliert oder lackiert

  • Hallo "Gemeinde",


    nachdem ich mich nun durch diesen Thread gekämpft habe, habe ich beschlossen mein Glück mit matt schwarzer Sprühfolie zu probieren. In Sachen Hersteller habe ich auch diverse Bloggs, Foren und Produktbewertungen durchforstet und je nach Betrachtungsweise scheinen alle irgendwie das zu tun, was sie sollen. Mal hat Foliatec die Nase vorn, dann wieder Mibenco, etc.!


    Warum also Srühfolie?


    Lackieren lassen möchte ich im Moment (noch) nicht, da ich ehrlich gesagt noch nicht wirklich sicher bin, ob ich die Änderung dauerhaft behalten möchte, auch mit Hinblick auf den möglichen Wiederverkaufswert des Mokka X. Sprühfolie ist ja, richtig verarbeitet, rückstandslos ablösbar. Foliert (Folie von Rolle) habe ich auch schon das eine oder andere Teil. Die Verarbeitung fand ich teilweise sehr schwierig, besonders bei konkaven Oberflächenstrukturen. Dabei handelte es sich aber immer um glatte Oberflächen (Mittelkonsole, Türgriffe und Zierleiste am Kühergrill meines letzten Autos - Tigra Twin Top). Bei der Oberfläche des Unterfahrschutzes habe ich Bedenken bezüglich der Haltbarkeit der handelsüblichen Folien, auch wenn der eine oder andere hier schon das Gegenteil beschrieben hat. Einen weiteren Vorteil sehe ich im Erhalt der ursprünglichen, etwas rauhen, Oberflächenstruktur beim Einsatz von Sprühfolie. Außerdem würde ich das Demontieren des Unterfahrschutz gerne vermeiden, mit den Rastnasen habe ich (insbesondere am Tigra bei der vorderen Zierleiste) schlechte Erfahrungen gemacht, da die leicht abbrechen können!


    Bei Interesse stelle ich gerne mal Bilder online, wenn´s soweit ist! :wink:


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Mokka X2 Innovation, 1,4 Turbo, Onyx Schwarz, keyless, Intellilink 900, :love:


    - Unterfahrschutz schwarz
    - Edelstahl-Ladekantenschutz (Carbon)
    - Einstiegsleisten schwarz mit MOKKA-Schritzug (Carbon)
    - LED Nummernschild-, RFL- und Innenraumbeleuchtung
    - Armster 2 - Mittelarmlehne (modifiziert)
    - Kuda-Lederkonsole
    - HEKO Windabweiser

    - Forunsaufkleber

    - "OPC-Grill"

  • Der Unterfahrschutz beim X ist rauher als der beim A.


    Ob da wirklich Folie drauf hält hat hier noch niemand probiert.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.