Neuer Opel Werbespot
-
-
Moin,
ja, wenn man aus dem Topmanagement heraus erst versucht eine Marke
mit aller Kraft platt zu machen, und es sich danach, kurz vor dem Exodus anders überlegt,
dann muss man halt reichlich € in die Werbung stecken, um das Missmanagement
wieder auszugleichen.
Hier werden jetzt Millionen verballert, die wir als Kunden schon schön mit bezahlt haben!Umdenken im Kopf, ich kann auf so einen Mist allgemein verzichten !
Ist nur meine bescheidene Meinung !
-
Richtig! Aber gibt es andere Wege aus dem Dilemma wieder rauszukommen?
Im stillen Kämmerlein auf bessere Zeiten hoffen führt auch zu nichts. Das ist der Preis, den der Kunde zahlt, aber in allen Bereichen der Wirtschaft.
In Fall Opel gehe ich sogar mit, obwohl es Scheiße ist, dass das der Versuch das Mißmanagemrnt zu korrigieren nun auf unseren Schultern ausgetragen wird.
Mir wäre auch lieber, dass aggressive Werbung nicht notwendig wäre, aber ob das die Preise senken würde?
Wohl kaum, den wenn diese Campagne nicht notwendig wäre, dann wäre mit Sicherheit die Nachfrage/Auftragslage so gut, dass das auch wieder die Preisregulierung nach oben führen würde.
Nachfrage und Angebot= Marktwirtschaft!
Wir, die Kunden zahlen in jedem Fall! -
Richtig! Aber gibt es andere Wege aus dem Dilemma wieder rauszukommen?
Im stillen Kämmerlein auf bessere Zeiten hoffen führt auch zu nichts. Das ist der Preis, den der Kunde zahlt, aber in allen Bereichen der Wirtschaft.
In Fall Opel gehe ich sogar mit, obwohl es Scheiße ist, dass das der Versuch das Mißmanagemrnt zu korrigieren nun auf unseren Schultern ausgetragen wird.
Mir wäre auch lieber, dass aggressive Werbung nicht notwendig wäre, aber ob das die Preise senken würde?
Wohl kaum, den wenn diese Campagne nicht notwendig wäre, dann wäre mit Sicherheit die Nachfrage/Auftragslage so gut, dass das auch wieder die Preisregulierung nach oben führen würde.
Nachfrage und Angebot= Marktwirtschaft!
Wir, die Kunden zahlen in jedem Fall!Man darf dabei auch die vielen Opel MA nicht vergessen, die Ihren Job wegen dieser Fehlleistung der hoch- und überbezahlten Topmanager
verloren haben.
Wie die sich wohl erst fühlen müssen... -
Die aktuelle Kampagne von Opel ist sympathisch und wird von Promis getragen.
Ich mag die Kampagne und die Spots. Opel hatte da schon deutlich schlechtere.
Und es muss was geschehen mit Opel. Und diese Kampagne kann es schaffen. Viel weiter runter mit den Preisen können Sie nicht, sonst wird die Qualität wieder schlechter, und das darf nicht (nochmal) passieren.
-
[quote='DerGrosseZampano','index.php?page=Thread&postID=67783#post67783']Die aktuelle Kampagne von Opel ist sympathisch und wird von Promis getragen.
Moin,
und wird von Promis getragen...
Na welcher Promi würde da nicht zugreifen. Diese hübsche Summe, die der Klopp dafür einstreicht,
hätte ich dann auch gerne auf dem Konto.
Viele andere sogenannte Promis bräuchten dann nicht Ihre "letzte Ehre" dafür abgeben,
und sich im Dschungelcamp zum Deppen machen lassen!Und ob der Klopp dafür der richtige ist, bleibt offen.
Ich hätte dann lieber den Gardiola genommen. ( oder Vettel?)
Der wird wenigstens immer erster, und nicht ewiger zweiter wie der Klopp!Ist aber wieder nur meine bescheidene Meinung zum Thema.
Bin weder München noch Dortmund oder "Fan" eines anderen Vereins! -
Ich finde Klopp an der Stelle wirklich gut positioniert. Gladiola? Wer ist das? (Das meine ich ernst, hab mit Fussball nix am Hut!) - also schon versagt.
Klopp kennen viele und er ist Symphatieträger für viele.
Ob diese Topmodel-Tante passend ist, ist bei mir eher die Frage.
-
Den Hinweis auf die Opel-MA, die ihren Job wegen MIßmanagement verloren, habe ich bei meinem Standpunkt schon im Hinterkopf. Das ärgert mich auch und bedrückt mich.
Ich wage aber zu behaupten, dass dies nicht nur ein Opelproblem ist, sondern auch das einiger anderer Autohersteller, die ich hier nicht alle nennen will.
Opel hatte noch zusätzliches Pech, das versaubeutelte Image, zurückzuführen auf das totale Mißmanagement von General Motors, der Klugscheißerei und Bevormunderei des Mutterkonzerns. Ich fürchte, das wird auch weiterhin Opels Problem bleiben. Die paar Euros, die jetzt gnädiger Weise von GM an Opel fließen, sind verdammt wenig. Was ist mit den Lizenzen, die GM den Opelanern abgenommen ha? Opel zahlt jetzt für ursprünglich eigene Lizenzen an GM. Krank, oder?
Dazu kommt der dimense Kapitalexport, die Verlagerung der Produktion ins Ausland, sogar in andere Kontinente. In Deutschland werden deshalb Standorte geschlossen, deshlab verlieren in Deutschland Opelaner ihren Job.
Es ist Wurscht, ob die Produktion des Mokka nun von Südkorea nach Spanien verlagert, oder zusätzlich produziert wird- die Jobs in Deutschland sind weg. Vorteil gibt es nur für die Kunden, ev. kürzere Lieferzeiten.
Das Grundproblem wird nicht, und wohl nie mehr gelöst! Das hat die BR vor kurzen verspielt.
Es muß das gerettet werden, was zu retten ist! Das Image muß aufpoliert werden! Das geht nun mal nur mit Qualitätssteigerung, bei gleichzeitiger Erhöhung des Produktionsausstosses (Arbeitsproduktivität) und eben solcher Campagnen.
Mir ist es dabei Wurscht welcher Promi aus welchen Gründen dafür bezahlt wird (es sollte nur kein Arsch sein), und Klopp ist nun mal Sympathieträger vieler (wie schon erwähnt wurde). Man hätte es schlimmer treffen können, z. B. mit dem Bayern-Trainer, der nicht einmal deutsch spricht...
(Die Promi's, die ins Dschungelcamp gehen sind selbst am Ende, die sind von vornherein ungeeignet, wenn sie die Möglichkeit der Wahl hätten)
Deshalb ist die aktuelle Opel-Campagne für mich akzeptabel.
Wie schon gesagt: Viel kosten tut jetzt jeder Weg aus der Misere...
Auch will ich noch mal darauf hinweisen: Ich bin kein fanatischer Opel-Fan! Bis Anfang 2012 war ich sogar Gegner. Erst durch meine Frau "ließ ich mich dazu herab" mir den Mokka anzusehen.
Ich verliebte mich in dieses Auto, weil es der einzigste war, was meinen Vorstellungen entsprach. Ich verliebte mich nicht in die Marke Opel. Die muß sich nun erst noch einige Zeit in meinem Alltag beweisen. Die Erinnerungen an andere Zeiten (Dienstwagen) sind noch deutlich.
Diese Campagne jetzt hätte aber sicherlich bewirkt, dass ich, wenn ich noch ein Auto suchen würde, auch ein Opel-Autohaus aufgesucht hätte.
Ja ich mag Klopp, bin aber kein Fußball-Fan, nur Dortmundsymphatiesand, weil Hertha nichts aufregendes vollbringt.
Ich finde die Campagne gelungen und ansprechend, weil, ich wiederhole die Frage: welchen anderen Weg?
Vorschläge?! -
Verstehe die ganze Aufregung nicht. Wer kauft den bitte ein Auto, nur weil ein Promi dieses bewirbt??? Opel hat für
Werbung ein Budget und Klopp, der privat übrigens Porsche 911 fährt, nimmt die Kohle dankend mit. Legt man die Kosten dafür um, dürfte am Ende beim Autokäufer vielleicht ein Satz Fußmatten rausspringen, aber gewiss
werden die Fahrzeuge nicht hunderte oder tausende von Euros billiger. Ich kaufe auch keine 'braune Brause' nur
weil Neuer sie in Moment toll findet. Es mag verwerflich sein, für Werbung soviel zu kassieren, aber jeder der
meint zu wenig zu verdienen, steht es offen, das zu ändern, nur sollte man dann nicht unbedingt 'talentfrei' sein... -
Dem stehe ich doch nicht entgegen!
Wer ist aufgeregt?Wegen Werbung entscheidet man sich sicher nicht für ein Produkt! Aber Werbung kann Aufmerksamkeit und Interesse erzeugen. Und die muß aber erst mal da sein! Danach entscheiden andere Fakten ob und warum...
Über Funktion und Wirkung von Werbung müßte man ein ganz anderes Forum aufmachen...