3.Mokkatreffen (Harz)

• Hallo, hier ist noch einmal das Programm für das Mokka-Harztreffen am 20.09.2014 in Goslar für alle Teilnehmer zur Auffrischung und Vorfreude. :D Und vielleicht gibts ja noch jemanden, der kurzentschlossen teilnehmen möchte! Dann bitte bei Zerocool-3d oder bei mir per PN melden! Danke. ;)

Das Programm für das 3. Mokka-Treffen in Goslar (Harz)

10:30 Uhr - Treffen auf dem Parkplatz Kaiserpfalz-Süd (Parkgebühr 0,50€/Std.), Zufahrt Höhe Wallstraße 1b, oder falls dieser schon voll ist auf dem Parkplatz Kaiserpfalz-Nord (Parkgebühr 1,-€/Std.), Zufahrt Höhe Kaiserbleek 1.

11:15 Uhr - Los geht es mit einer kleinen Stadtrundfahrt mit der Bimmelbahn durch Goslar. Dazu werden wir gemeinsam zur Haltestelle am Rathaus auf dem historischen Markplatz gehen. Wenn wir rechtzeitig zurück sind,
    können wir um 12.00 Uhr das sehens- und hörenswerte Glocken- und Figurenspiel an einem Gebäude auf dem Marktplatz anschauen. Glocken-und-Figurenspiel

Kostenbeitrag pro Erwachsener 5,- Euro, ab 12 Personen Gruppe 4,50 Euro (Wir können die Bahn nicht mieten und hoffen das alle einen Platz finden.)

Hier zwischen gibt es einen kleinen Zeitpuffer. Zeit sich zu Sammeln und umzuschauen...z.B. die Kaiserpfalz Goslar

Ca. 15 Minuten dauert die Fahrt mit dem Mokka und ein kleiner Spaziergang von ca. 300 Meter ist erforderlich und schon wartet ein Tisch auf alle.

13:00 Uhr Mittagstisch in der Steinbergalm mit schöner Aussicht über Goslar

Infos zum Treffpunkt auf den Parkplätzen:

Hier habe ich für Euch noch 2 Bilder von Google Earth, die gabs leider nicht ohne die abgebildeten Wolken. Ich hoffe Ihr könnt die Bilder alle sehen- wenn Ihr auf die Bilder klickt, werden sie größer :) . Ihr seht (hoffentlich) einen Überblick über die Parkplatzsituation für unseren Treffpunkt am 20.09.14. Im unteren Bereich des linken Bildes ist der Parkplatz Kaiserpfalz-Süd abgebildet, im oberen Bereich ist der Parkplatz Kaiserpfalz-Nord zu sehen. Der Süd (Einfahrt Wallstr. 1b) ist inmitten eines Gebäudekomplexes (ehemalige BGS-Gebäude) nicht gleich als Parkplatz erkennbar, die Einfahrt ist ungefähr an der, mit dem blauen "P", markierten Stelle. Dort ist ein Tor, da könnt Ihr einfach durch das geöffnete Tor fahren und am Parkscheinautomaten einen Parkschein ziehen (ich weiß jetzt nicht ob man vorher oder nachher bezahlen muss). Wenn vorn alle Parkplätze besetzt sein sollten, dann könnt Ihr noch um das mittlere Gebäude herum fahren und dort finden sich weitere Parkplätze. Das kann man gut auf dem linken Bild sehen. Und wenn dort auch alles voll sein sollte, dann müsst Ihr auf den Parkplatz Nord ausweichen, die Einfahrt ist von der Straße Kaiserbleek aus, das andere blaue "P" auf dem linken Bild. Achtung, da ist kurz vorher Vorfahrt rechts vor links zu beachten (Straße Hoher Weg hat Vorfahrt)! Ich weiß Ihr seid alle aufmerksame Mokka-Fahrer, aber das kommt evtl. sehr überraschend, wenn man nach weiteren Mokkas Ausschau hält. ;)
    Wenn auf dem Süd genug Plätze frei sind, werden Zerocool-3d und ich dort sein, ansonsten verteilen wir uns auf die 2 Parkplätze. Die Mokka-Freunde vom Süd müssten dann zum Parkplatz-Nord zu Fuß kommen, damit wir über die Straße Hoher Weg zum Marktplatz zum Rathaus gehen können (hier als Überblick das rechte Bild). :) Der Hohe Weg geht vom Kaiserbleek los, also gegenüber vom Parkplatz Kaiserpfalz-Nord. So, ich hoffe das klappt alles. Bin schon etwas aufgeregt. :rolleyes:

• Hallo Carola :bye: ,

Danke für deine ausführliche Info :danke: . Ich denke, wir werden am Samstag alle zusammen zum Parkplatz kommen, wir wohnen ja Alle im gleichen Haus :klasse: . Da werden wir dann im Konvoi mit unseren Bohnen durch Goslar düsen :hurra: . Das wird ein Spass :dance2: . Vielleicht sieht uns ja einer vom Goslar'er Tagblatt und wir kommen noch gaanz gross in die Zeitung. Das wäre was :sa44: :du:

LG Andrea :mm:

LG Andrea :m:

MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:

Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

• Nur ma sonne Idee.......
    Gibt es in Goslar n Opel Händler? Und weiß der vom Treffen?

Gruß aus München

Ulli

.

• Nur ma sonne Idee.......
    Gibt es in Goslar n Opel Händler? Und weiß der vom Treffen?

Mensch Ulli, dass wäre doch was! Ein FOH und 13 Bohnen auf seinem Hof :thumbup:

LG Andrea :mm:

MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger

• Dann hätten wir keine Parkplatzsorgen...... Er hàtte Werbung und wir vielleicht einen Sponsor.......

.7

• So noch knappe 2 Stunden dann steht dem Urlaub und dem Treffen nichts mehr im Wege. :hurra:
    Ulli das mit dem FOH ist keine schlechte Idee vielleicht kann Carola da noch etwas in die Wege bringen.

Gruss Uwe aus der Nachtschicht

2015, 2016 , 2017 Suhl und 2018,2019 Edersee,,,,2020 Hohenroda leider ausgefallen
    2024 Friedrichshafen leider nicht mehr dabei!

Mokka X Ultimate Onyx Schwarz 1.4 .140 PS mit Automatik. Navi 900, 4,2 Zoll Fahrerinfodisplay, Front und Rückfahrkamera , OPC Line Paket und AHK. LED Innen und LED Kennzeichenbeleuchtung .

• Finde ich auch nicht schlecht.....vielleicht können wir das ja kurzfristig umsetzen... 8|

Gruß
    pemije

• gutenmorgen2.gif meine Lieben,

da sich unser eigentlicher Termin am nächsten Wochenende gestern in Luft auflöste habe ich mir gedacht:
    fährste mal nach´em Harz hin, da gibt es viele bunte Bohnen und viele supernette Bohnenzüchter zu sehen.
    Somit melden wir (2 Personen) uns für Samstag/Sonntag (Anreise Freitag klappt leider nicht) an und

freuen uns schon mächtig, alte und neue Bekannte wieder zu sehen.

LG
    Cleholtie

Opel Mokka INNOVATION, 1.4 Turbo, LPG-Werkseinbau, 6-Gang-Manuell

Espresso Braun, Kaffee-Braun/Cocoa
    Navi 950
    , FK, RFK, Quickheat, Premium, 19-Zöller

BD: 15.11.2013

EZ: 03.04.2014

• :gm: Cleholtie,

DAS ist ja eine super Nachricht, freut mich Dich kennenzulernen :klasse: .
    Wo übernachtet ihr denn?

Bis bald :bye:
    Andrea :mm: