Mich würde mal interessieren ob einige von euch schon mal den Allradantrieb ein wenig getestet haben.
Habt ihr schon erlebt, dass plötzlich alle vier Räder angetrieben werden.
Welche erfahrungen habt ihr damit.
Schaut euch mal das Video an komisch
Mich würde mal interessieren ob einige von euch schon mal den Allradantrieb ein wenig getestet haben.
Habt ihr schon erlebt, dass plötzlich alle vier Räder angetrieben werden.
Welche erfahrungen habt ihr damit.
Schaut euch mal das Video an komisch
In der Tat, das sieht komisch aus. Also, wenn die Traktion an der Vorderrädern nicht ausreicht, kommen die Hinterräder ins Spiel - bis max. 50% der Kraftübertragung. So weit, so gut: Aber, dass die Hinterräder durchdrehen (oder hier zumindest das linke Hinterrad), und die Vorderräder keinen Vortrieb leisten, macht mich allerdings stutzig. Normalerweise hätten die Vorderräder hier auch durchdrehen müssen, oder aber, das Fahrzeug hätte sich nach vorn bewegen müssen. Zu Deiner Frage, wie es sich anfühlt, wenn " plötzlich" alle 4 Räder angetrieben werden, kann ich Dir nur sagen, dass es sich anfühlt, als wenn das Auto sich an die Straße presst. So ist bei unserem Suzuki Jimny-Mini-Jeep, wenn ich auf 4WD, also den Allrad, schalte.
Testet mal euren Allrad durch liebe Leut, denn das Video oben kann ich mir net erklären.
Danke Mokka-Blau, dann hoff ich doch dass der Mokka auch so ein ähnliches Gefühl gibt.
Das ganze ist ziemlich provoziert worden und kommt wohl von der fehlenden Differenzial sperre !
Wie man sieht dreht sich ja das vordere Rechte und linke Hinterrad
Bin allerdings kein offroadexperte
Gruß Torsten
So, nun habe ich mir das Video noch mal angesehen. In dem Moment, wo das linke Hinterrad durchdreht, dreht auch das rechte Vorderrad durch. Ob das rechte ebenfalls durchdreht oder nicht, kann ich auf dem Video nicht genau erkennen. Es bleibt aber in jedem Falle die Frage, warum das linke Vorderrad nicht durchdreht, bzw. warum es dem MOKKA in diesem Moment keinen deutlichen Vortrieb verschafft.
HALLO-schönen Abend!
Wir sind vor 3 Wochen im südl. Böhmerwald einige Tage nur auf Schneefahrbahn unterwegs gewesen. Ich kann nur sagen,
es ist einfach super wenn man spürt das sich der Allrad dazuschaltet. Ich kenne vom Vorgängerauto ( Suzuki Grad Vitara)
welche Vorteile ein 4X4 Auto hat, dieser hatte ja einen permanenten Allradantrieb. Beim Mokka spürt man das Einsetzen
der Hinterräder wenn der Wagen wegzurutschen versucht, dann fährt man wie auf Schienen weiter. Auf einem steilen Berg
bin ich stehen geblieben (ca. 15% Steigung), beim Wegfahren schaltet sich der Allrad sofort dazu. Und mit der Bergabfahrhilfe
dann wieder runter, ist spitze. Er bremst von selbst, die Geschwindigkeit richtet sich nach dem Gefälle und er
rutscht kein bisschen weg. Man muss alles selbst probieren um ein begeisterter Mokkafahrer zu werden. ( Trotz dem dass
wir schon einmal Schaltprobleme, wie schon berichtet, hatten.)
Yippie - also: MOKKA frei!
Hallo!
Ich wollte über meine 4x4 Erfahrung berichten.
In meinem Leben vor dem Mokka fuhr ich einen Chevrolet Captiva, ebenfalls mit automatischen Allrad.
Kurz bevor der Mokka kam, kam auch der Schnee. Ich war ebenfalls begeistert vom Allrad. Wie CAESAR ja schon schrieb, kam ich mir auch vor, als wenn ich auf Schienen fahren würde. Ich bin mir sicher, dass ich dieses Gefühl auch mit dem Mokka haben werde . Ich habe jetzt bei diesem wunderschönen Regenwetter bemerkt, dass es bei etwas schnellen Anfahren nicht zu einem durchdrehen der Räder kam.
Hallo Gemeinde...
So weit so gut... Aber was ist hier nicht in Ordnung?
Man kann deutlich sehen, dass es sich hierbei um einem 4x4 handelt. Wie kommt es zu diesem Verhalten der Räder?
Ich bin kein 4x4-Spezi, aber es sieht nicht ok für mich aus.
Wie verhalten sich denn eure 4x4 Mokka's?
Gruss Michael
Kein Sperrdifferential, der hintere linke Reifen dreht daher durch. Der Wagen kommt auch nicht voran, da der vordere rechte Reifen auf Grund des fehlenden Sperrdifferentials auch durchdreht.