Hat jemand erfahrung mit Dab+
Wie funktioniert das, was bringt es???
Hat jemand erfahrung mit Dab+
Wie funktioniert das, was bringt es???
Hoffentlich klärende Wikipedia-Worte zum Thema DAB+: http://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Audio_Broadcasting
Soweit ich weiß, empfängt man mehr Sender und bekommt mehr Zusatz-Infos - natürlich alles digital in bester Qualität.
Wie auch immer, für uns ist das Radio nicht so wichtig; also genügt uns der analoge Empfang.
HALLO!
Wellenbereich DAB
ist ein innovatives und universelles Hörfunksystem
DAB Sender erkennt man am Programmnamen anstelle der Senderfrequenz
Den Multifunktionsknopf drehen. Alle empfangbaren DAB -Sender im aktuellen Empfangsgebiet
werden angezeigt. Falls noch keine Senderliste angelegt wurde, führt das Infotainment System einen automatischen Sendersuchlauf durch.
Dann den- die erforderlichen Sender auswählen.
Auf Seite 23 -24 des Bedienerhandbuch -Infotainment System ist alles genau beschrieben.
Sollte es wer brauchen werde ich eine genauere Erklärung schreiben. ( 2 Seiten lang)
Hallo
Ist nicht flächendeckend in BRD.
Kommt nur für Bayern in Frage, den
Rest der BRD ist dann Lotterie.
Gruß hacki1
Servus Hacki1
auch in Bayern ist es nicht Flächendeckend
Mein Bruder hat in seinen Meriva DAB+ und bekommt bei sich in Niederbayern grad mal 3 Sender in DAB+ rein
durch seine Erfahrung habe ich mich gegen DAB+ entschieden, wird sich aber bestimmt in den nächsten Jahren ändern, ist halt noch in den Kinderschuhen.
Obi
HALLO
.... dann kommts halt nach Österreich
Dachte Navi600 und Dab+ lässt sich nicht kombinieren, wenigsten lässte es der Konfigurator nicht zu und bei den ersten Bestellungen wo es noch möglich war kam dort nachher ein Storno der Zusatzoption vom Händler!
Doch bei mir gings im Konfigator ohne murren. Und mein FOH hat auch abgenickt.
Ich habe auch diese Kombination gebucht und auch ne Bestätigung erhalten. Habe das direkt im Opelkonfigurator auch ausgewählt.
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen wie sinnvoll DAB+ ist?
Kann man sagen die Qualität ist tatsächlich überragend und es gibt kein Rauschen mehr? Ist das in Südeuropa überall verfügbar? DerAufpreis von EUR 210 scheint zwar leicht überhöht, aber in Anbetracht der Vorteile noch vertretbar.
Hat jmd schon einen Mokka mit dieser Ausstattung?
Gruss
Christian