Sorry. Ich meinte Rückfahrkamera. vorhanden ist radio-navy europa 900,jedoch ohne R.F.K..ist ein nachrüsten wohl möglich ????
Dan geht es für dich hier weiter.
Sorry. Ich meinte Rückfahrkamera. vorhanden ist radio-navy europa 900,jedoch ohne R.F.K..ist ein nachrüsten wohl möglich ????
Dan geht es für dich hier weiter.
AFL+ hat soweit ich weiss keine Kamera, sondern neu Sensoren.
Ist das bei dem letzten Modell (vor dem X) tatsächlich so?
kann das jemand bestätigen?
Falls ja, wo sitzt dann dieser Sensor für das AFL+?
Hallo,
Vielleicht es passt nicht am besten zum Thema, aber wie kann man in MokkaX AFL+ nachrüsten?
Braucht man nur den 2 L R Scheinwerfer und den speziellen Sensor? Wo steck dieses Licht Sensor? Braucht man auch ein Software update?
Natürlich ist so etwas technisch möglich. Das Auto ist ja kein Unikat das so speziell ist das es nicht verändert werden könnte.
Der Aufwand ist aber wohl nicht zu unterschätzen. Du mußt halt alle Sensoren nachrüsten und evtl. die fehlenden Kabel bzw. Kabelstränge. Natürlich auch die dazugehörigen Steuergeräte. Und abschliesend das ganze Softwaremäßig dem Auto mitteilen ...
Und dann bleibt die Frage: Macht PSA das
Also bei meinem Mokka schaut das so aus....
Kann ich da schildererkennung nachträglich frei schalten?
Alles anzeigenAlso bei meinem Mokka schaut das so aus....
Kann ich da schildererkennung nachträglich frei schalten?
Nein, kannst du nicht.
Munter bleiben.
Hat jemand ein Bild wie es aussehen muss ?
Man benötigt die Frontkamera, das Steuergerät dazu und die ganze Verbindung untereinander. Und natürlich die entsprechenden Freischalterungen
Ich denke mal so wie bei allen Opel mit Frontkamara 2.Gen
Rechts ist die Kamera, somit würde ich sagen benötigst du auch eine neue Frontscheibe.
VG
Frank
Außerdem ist die Schildererkennung vom Mokka X nicht perfekt.
Es gibt keine Naviunterstüzung bei der Schildererkennung.
Sprich es werden nur die Schilder angezeigt, welche von der Kamera gesehen werden - Temposchilder.
Fährst du auf der Landstraße, dann solte eigentlich auch zwischendurch 100 angezeigt werden - oder in Ortschaften 50.
Das ist aber mangels Naviunterstützung nicht gegeben.
Also mehr Schein als Sein.
Munter bleiben.